Beiträge von Merlin

Re: Re: Re: Re: Re: Geldstrafe für Schüler???

Zitat

Original geschrieben von Rennbiene
    Erzähle mal Eltern, die von Arbeitslosenhilfe oder Sozialhilfe leben, dass sie ihren Kindern auch noch Taschengeld geben müssen
    Wovon denn??

Jetzt wird´s aber langsam abstrus. Wovon sie Taschengeld zahlen sollen? Von den gesparten Kosten für´s Internet, das Handy und dem PC. Nebenbei noch schnell mit dem Rauchen aufgehört und schon sind 20€ pro Woche locker übrig.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das geht leider nicht.

Das ist nicht schön.

Da muss ich mir dann was einfallen lassen, wie ich verhindere, dass der Große 24 Stunden am Tag im Internet hängt. Vertrauen ist zwar gut, aber Kontrolle bzw. Zugangsbeschränkung ist besser ;).

Nachtrag:

Ich habe inzwischen etwas rumgestöbert und eine Konfiguration gefunden, die so funktionieren müsste:

Mein bisheriger Router wird auf DynamicIP umgestellt und der WAN-Ausgang mit dem LAN der Fritz!Box verbunden. Routing, WLAN, Firewall und Zugangsbeschränkungen regelt der "alte" Router, für den praktisch die Fritz!Box bereits das Internet darstellt. An der Fritz!Box werden außer dem Router und den Telefonen keine weiteren Geräte angeschlossen. Damit kann ich dann die FireWall/Zugangsmöglichkeiten des Routers nutzen und trotzdem die Telefonanlagenqualitäten der Box. Außerdem brauche ich an den IP-Einstellungen der PCs nichts zu ändern.

Wenn das so funktioniert, wovon ich ausgehe, dann ist das eine schöne Sache.

BigBlue007:
    Hallo Großer ;),
    mich würde interessieren wie die FireWall/Access-Möglichkeiten der Fritz!Box aussehen.

Gibt es die Möglichkeit die WLAN-Zugänge zu beschränken? Ich denke da speziell an eine zeitliche Reglementierung des Internetzugangs. Mein SMC-Router kann das und das bräuchte ich auch bei der Box. Oder kann man die Box als zusätzliches Gerät an einen vorhandenen Router schliessen und nutzt dann nur die VoIP Möglichkeiten?

Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    und denen einfällt, die lebensversicherungen nciht mehr vom bruttolohn ab zu ziehen sondern vom nettolohn -> somit sind sie dann ja nciht mehr steuerfrei ... ist man da irgendwie gegen abgesichert?

Deine LVs zahlst du sowieso vom Nettolohn ;). Anders eine Pensionskasse (Stichwort Betriebliche Altersvorsorge), die geht bis 2008 auf jeden Fall vom Brutto weg und ist somit Steuer- und Sozialversicherungsfrei.

Re: AGB-Änderung / Servicepreise bei Victorvox: Sonderkündigungsrecht?

Zitat

Original geschrieben von onkel_hotte
    neu eingeführt wurde z.b. eine pauschale für nicht zurückgeshcickte sim-karten in höhe von 25,56 EUR.

Da versuchen die doch schon wieder mal die verbotene "Deaktivierungsgebühr" über eine andere Schiene reinzuholen, obwohl die benutzten SIM-Karten absolut keinen Wert für den Anbieter haben und nur Sondermüll darstellen ...

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Gestern habe ich meine Zugangsdaten für einen T-Online call by call Tarif erhalten und mich gleich eingewählt: auf Anhieb beim Download ca. 2800 Kilobit pro Sekunde und auf speedtest.nl ca. 340 Kilobyte pro Sekunde. Zum Vergleich: mit 1&1 nur bis 900/1000 Kilobit in der Sekunde bzw. zwischen 100 und 130 Kilobyte mit speedtest.nl.

Dann ist eindeutig nicht der FairFlat 3000 Tarif bei 1&1 eingestellt und deine Geschwindigketi wird somit künstlich gedrosselt. War bei mir bei FreeNet vor dem Umstellen auf FairFlat2000 genauso. Der Anschluss war bereits seitens Telekom auf 2000 umgestellt worden, aber der FlatTarif noch nicht. Es hat zwar funktioniert, aber nur bis 1MBit, dann war Schluss.

Nach derm Umstellung des Tarifs hat dann auch alles wunderbar funktioniert.

Du solltest also bei 1&1 darauf drängen, dass explizit die Tarifeinstellungen kontrolliert werden und nicht nur ob FairFlat oder nicht.

Re: DSL-Verfügbarkeit online ohne Rufnummer prüfen?

Zitat

Original geschrieben von pmr
    Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich natürlich keine Rufnummer habe.

Du könntest aus dem Telefonbuch die Nummer von Jemanden aus der gleichen Straße / Haus eingeben, müsste dann doch funktionieren, oder?

Re: BRAUCH DRINGEND hilfe!ist wirklich wichtig :(

Zitat

Original geschrieben von ondrae
    ..leider will man mir da irgendwie nicht helfen.

Es ist wohl weniger ein Problem des wollens, mehr des könnens ;). Nur o2 weiß, ob deine Bestellung angekommen ist, also solltest du *dort* nachfragen. Die Nummernportierung läuft quasi von allein.