Beiträge von Merlin

    Das ist wieder mal so ein schöner Fall bei dem man mit "gesundem Menschenverstand" nicht weiterkommt sondern ganz genau die entsprechenden Vorschriften kennen muss. Von daher - ab zum Anwalt und die Sache im Zweifelsfall vor Gericht klären lassen. Da führt wohl kein Weg daran vorbei, denn die Versicherungen werden da wohl auch einige Register ziehen ;).


    Den schwarzen Peter haben erst Mal beide - Radladerfahrer und LKW-Fahrer. Wer, bzw. wessen Versicherung, nun endgültig zahlen muss, wird wohl der Richter entscheiden. Vermutlich läuft es auf eine jeweilige Teilschuld hinaus.

    Re: DSL 1000 Widerspruch, Telekom will mir kündigen


    Zitat

    Original geschrieben von tedstriker
    welche alternativen habe ich ??


    Sofern es Arcor oder QSC bei dir gibt, könntest du das versuchen, ansonsten hast du aber keine Alternative. Das ist eben Telekom live. Marktbeherrschende Stellung wieder mal ausgenutzt.

    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Wie sieht es denn aus, wenn ich ein Auto auf mich angemeldet hatte und nach 5 Jahren den Wagen auch auf mich versichern lassen möchte? :confused:


    Du kannst eine Rabattübertragung beantragen. Dieser muss dein Vater zustimmen und dann fährst du mit dem Rabatt, den du dir erfahren hast. SF-Rabatte können zwischen Familienmitgliedern problemlos übertragen und auch zu anderen Gesellschaften mitgenommen werden.

    Zitat

    Original geschrieben von Trauma
    Heißt das nicht eigentlich mit wieviel Prozent fahre ich?


    Du meinst Promille :D ...



    BTT ;)


    Stefa.Frank
    Da günstigste dürfte sein, wenn der Wagen als Zweitwagen auf deine Eltern zugelassen wird, dann ist bei manchen Versicherungen SF2, respektive 85%, drin. Ein Fahrsicherheitstraining gibt nochmals etwas Rabatt. Dazu solltest du dich erkundigen welches Fahrsicherheitstraining von der von dir bevorzugten Versicherungsgesellschaft anerkannt wird.

    Zitat

    Original geschrieben von Triple-M
    gibt es denn bei O2 eine Möglichkeit sich über die aktuellen Kosten bzw. schon vertelefonierten Minuten zu erkundigen??


    Nein, o2 hat das bei Verträgen derzeit nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Und vor allem Falls Prepaid dann eher O2 oder D1.
    Das sind meine Hauptprobleme.


    Wenn du schon zu PrePaid wechseln willst, dann würde ich dir die o2 Loop-Karte empfehlen. Loop hat schon ein paar Vorteile gegenüber Xtra. Z.B. erlaubt die Loop-Karte auch Internetzugriff über GPRS und nicht nur WAP, wie Xtra. Dass die Preise bei PrePaid höher liegen als bei einem Vertrag ist dir ja bekannt. EasyMoney gibt es ja auch noch, wenn du angerufen wirst (pro voller Minute 2ct.).

    Zitat

    Original geschrieben von jansen
    aber als Gültigkeitsdatum wird 10.1.2005 angegeben ..


    Das scheint so ein "Default-Datum" zu sein, denn für meine noch nie aufgeladene Loop wird das gleiche Datum angezeigt. Die Karte muss inzwischen schon über vier Jahre alt sein.