Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Hannes@N-Gage
    warum wurde der artikel bitte verschoben???der passte doch in lötstation oder nich???

1. In Deutschland ist es üblich korrekte Groß-/Kleinschreibung zu benutzen.
    2. Wenn du schon dabei bist, dann benutze doch auch Satzzeichen korrekt!
    3. Du suchst Shopadressen und das gehört dann eindeutig zu "Werbung".
    4. Du solltest bei Ebay suchen, da wirst du eventuell fündig.

Zitat

Original geschrieben von dantist
    Was hat es mit dieser Tarifautomatik auf sich? Heißt das, wenn man über die 2,5 MB vom S-Tarif überschreitet kommt man in den Tarif mit 5 MB für 5 Euro?

Wenn ja, wo kann man das einstellen?

Und gibt´s noch nen Gateway womit das klappen könnte?

Die nächste Stufe ist meines Wissens der "M" mit 10MB für 10€, die Tarifautomatik hängt von deinem Hauptvertrag ab. Bei den aktuellen Professionaltarifen muss man das kostenpflichtig zubuchen, "mittelalte" haben es Standardmässig und ganz alte gar nicht.

Das Gateway von Teltarif hast du schon probiert? 212.162.3.249

Zitat

Nur wenn man über den drüber kommt kostet WAPpen ja fast 10x soviel wie "echtes" Internet.

Jein ;).

Solltest du einen Haupttarif mit Tarifautomatik haben, dann nicht, denn dann wirst du automatisch in einen höheren Online-Tarif eingestuft. Hast du keine Tarifautomatik, hast du natürlich recht.

Als Gateway solltest du mal das von T-Online ausprobieren: 212.185.45.150

Zitat

Original geschrieben von Diesel Doctor
    EDIT: Ich habe gerade in meinen Handy-Einstellungen nachgeschaut. Dort kann ich für die imode-Einstellungen die Werkseinstellungen auswählen bzw. sind ausgewählt. Das müsste dann doch schon richtig sein oder? Habe das NEC N223i.

Genau, bei einem iMode-Handy einfach auf die vordefinierten Einstellungen gehen und gut.

Zitat

Original geschrieben von Diesel Doctor
    Oder muss ich mir überhaupt keine Gedanken machen und kann morgen alles ansurfen, was mir in den Sinn kommt?

Solange du das, was du ansurfst, über den iMode-APN machst, ist alles inklusive. surfst du über WAP oder den Internet-APN, dann kostet es.

Re: 600 KM entfernte Wohnung auflösen

Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Auch die (ehemalige) Vermieterin macht natürlich Streß und besteht auf einer ordentlichen Kündigung des Mietvertrages und somit auch den nächsten drei Monatsmieten. Die Rente der Mutter geht aber ab dem kommenden Monat schon an das Pflegeheim, so daß meine Kollegin wohl auf mindestens zwei Monatsmieten sitzen bleibt.

Weiß jemand von euch, ob es eine Regelung gibt, die eine außerordentliche Kündigung des Mietvertrages gestattet, wenn der Mieter zum Pflegefall wird und in ein Heim kommt?

Um die Miete wird sie leider, ohne Nachmieter, nicht drumrumkommen. Selbst wenn die alte Dame gestorben wäre, wäre das nicht anders. Es könnte aber, falls deine Arbeitskollegin unterhalb bestimmter Einkommensgrenzen liegt, eine Hilfe vom Sozialamt geben. Vielleicht mal dort nachfragen.

Zitat

Original geschrieben von koorime
    Ich hab auch gehört das GPRS schneller sein soll, aber gibts da irgendwelche kosten unterschiede?

Ja.

CSD ist Leitungsorientiert, wird nach Zeit abgerechnet und ist bis zu 14.4k schnell (langsam). Bei Vodafone und EPlus gibt es noch die "Highspeed"-Variante HSCSD mit "Kanalbündelung" und die kommt auf bis zu 48k (mit dem Siemens S40).

Weiter Info´s z.B.: http://www.teltarif.de/i/gprs.html

GPRS wird in der Regel nach Datenvolumen abgerechnet.

Re: Surfen über HTTP möglich anstatt WAP?

Zitat

Hab ne Mini-Flatrate über 2,5MB, damit würd das rumsurfen richtig Spaß machen, aber WAPpen zählt nicht zur Flat, und ist halt auch so sauteuer.

Hast du den Online-S Tarif von EPlus? Dann ist es völlig egal, ob WAP oder Internet, beides wird innerhalb des Inklusivvolumens gleich bepreist.

Willst du WAP-Seiten über den Internet-APN abrufen musst du ein alternatives Gateway wählen, sonst funktioniert das nicht - such´ im Board mal danach, da gibt´s ein paar Threads dazu.

Das Einzige, was nicht vom Online-S Tarif erfasst wird, sind Verbindungen über iMode. Die werden extra berechnet.