-
Re: o2 eMail-Einstellungen
Zitat
Original geschrieben von Markus001
aber Postausgang mit smtp.o2online.de klappt
nicht. Wie lautet die richtige Einstellungen?
Der Servername passt schon, allerdings musst du "Server benötigt Authentifizierung" aktiviert haben, sonst funktioniert es nicht. Username/Passwort ist identisch mit den POP3 Einstellungen.
-
Zitat
Original geschrieben von mdi
kann ich (könnte ich, wenn ich wollte) dann immernoch mms empfangen und senden, ohne diesen zugangspunkt konfiguriert zu haben?
der einzige unterschied in der konfiguration ist ja offensichtlich der punkt "homepage" und in der mms-einstellung unter "nachrichten" wird ja nur der zugangspunkt definiert (SX1).
Das ist ja das Problem ;). Du kannst den Zugangspunkt also ruhig lassen, damit die MMS-Einstellungen komplett sind. Sonst könnte es mit dem Empfang Probleme geben.
-
Zitat
Original geschrieben von mdi
und den für die mms-übertragung zuständigen "o2 mms" zu löschen.
Das ist eigentlich unnötig. MMS wird auch über den wap.viaginterkom.de APN durchgeführt.
-
Zitat
Original geschrieben von thomas1250
Bei mir heißt der Zugangspunkt o2 WAP GPRS - hat wap.viaginterkom.de als Namen für den Zugangspunkt...ist das der richtige für die Flat?!
Ja.
Zitat
Irgendwie steig ich da nich durch...ich mein mein 7650 hat ja auch GPRS (is ja was anderes imo als wap)
GPRS ist die Art deiner Verbindung, WAP ist der Dienst. Oder um es mal einfach darzustellen, GPRS entspricht DSL (nur langsamer ;)) und eine CSD-Verbindung entspricht der Modem oder ISDN-Einwahl.
Du musst halt beim 7650 den entsprechenden APN (Zugriffspunktname) konfigurieren und gut.
-
10K Postings. Glückwunsch, oder doch eher Beileid?
Na, egal. Du machst jedenfalls auch einen prima Job hier. Auf die nächsten 10.000! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Und ich häng mich gleich noch mit einem Glückwunsch hinten dran! 
Eigentlich kann ich mich dem Gesagten nur anschliessen, und das sehr gern: Bleib uns erhalten, Deine Postings zu lesen, ist immer sehr angenehm und interessant zugleich! :top:
Ich hänge mich auch noch ... dran ;).
Dem Gesagten ist nichts mehr hinzuzufügen, also Glückwunsch! :top:
-
Vodafone Live! ist einfach nur ein Portal. Sonst nichts. iMode ist ein ähnlicher *Dienst* wie WAP.
-
Re: Fragen zur O2 Flatrate
Zitat
Original geschrieben von X-Blade
..hab ich aber einen http Browser und öffne z.b. http://www.ebay.de würden dann kosten entstehen???
Nein, siehe Antwort von andi2511. Der Browser ist ziemlich egal, wenn es nur ein "Handybrowser" ist und vom Proxy durchgelassen wird. Es kommt, wie bereits 1273 Mal erklärt, auf den APN an.
-
Zitat
Original geschrieben von a-kite
aber wie ist das mit der 1414 und dem "Tonindikator" gemeint?
Einfach mit der o2-Karte die 1414 anrufen, sich durch´s Menü hangeln und den "Tonindikator" aktivieren. Danach sagt eine freundliche Frauenstimme vor jedem Gespräch z.B. "Home" oder "City" an. Damit weiß man dann ganz genau in welcher Zone man sich befindet. Der Tondindikator funktioniert im Gegensatz zum "Häuschen" absolut zuverlässig.
-
Du brauchst kein Softwareupdate. Die Homezoneanzeige funktioniert nicht mal mit dem XDA vernünftig. Schalte dir einfach den Tonindikator über die 1414 und gut ist es.