ZitatOriginal geschrieben von joehendrix1
Weiß vielleicht jemand wie man einen Hardreset macht?
Steht normalerweise in der BDA.
Hardware-Tasten 1 + 4 drücken und halten und mit dem Stylus den Resettaster an der Unterseite betätigen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von joehendrix1
Weiß vielleicht jemand wie man einen Hardreset macht?
Steht normalerweise in der BDA.
Hardware-Tasten 1 + 4 drücken und halten und mit dem Stylus den Resettaster an der Unterseite betätigen.
Möchte mich den Glückwünschen natürlich auch noch anschliessen ;). Mach´ weiter so. :top:
ZitatOriginal geschrieben von OnRoP
Achja, und in den 719€ sind noch Zulagen für den Spätdienst drin.
Meinst du eigentlich, dass 719€ *netto* zu wenig sind? Das sind ja immerhin rd. 1400,00DM netto in echtem Geld. Das ist für einen Azubi ganz schön viel.
ZitatOriginal geschrieben von softdown3
EDIT: Das heisst, wenn ich bis 30.9 bestelle, bekomme ich eine WAP Flatrate für alle WAP-Seiten, aber danach bekomme ich nur noch ne Flat für das D2 Live-Portal ?
Nein, das habe ich nicht geschrieben. Die VL!-Tarifoption für 5,00€ pro Monat beeinhaltet 1MB Inklusivvolumen sowie die Pauschalabgeltung für alle Zugriffe (außer speziell tarifierte Inhalte) auf das Vodafone Live Portal. Bis zum 30.09. werden aber *alle* Abrufe über den WAP-APN pauschal abgerechnet und sind somit im Grundpreis enthalten. Ab 30.09. wird vermutlich die Erkennung ob Portal oder andere Sachen funktionieren und damit wird das getrennt bepreist - oder eben nicht, falls Vodafone das "Einführungsangebot" verlängert. Aber verlassen sollte man sich nicht darauf.
Daher meine Empfehlung keinen Vertrag speziell im Hinblick auf die Tarifoption abzuschliessen. Da ist die o2-WAP-Flat "sicherer".
Da du auch beim GX-30 die WAP-Einstellungen ändern kannst, wirst du es auch mit der o2-Flat einsetzen können. Das Vodafone-Branding kannst du allerdings nicht ändern.
ZitatOriginal geschrieben von Meechen
ich muss gestehen, mir schmeckt das Bier aus dem Lidl "Bergaldler" ausgesprochen gut wenn es kalt ist, weiss jemand wer das herstellt?
Die Flasche sieht nach "König-Pilsener" aus ... was aber nichts heißen muss.
ZitatOriginal geschrieben von softdown3
Bietet Vodaphone eigtl. auch ne Flat an ??
Antworten wir mit einem großen JaNein ;).
Derzeit ist de VodafoneLive! Tarifoption de facto eine Flat, aber das wird voraussichtlich zum 30.09. geändert. Dann werden nur noch Portalzugriffe pauschal abgerechnet und alles andere geht vom 1MB Inklusivvolumen ab und danach muss extra bezahlt werden.
Ob das "Einführungsangebot" mit der kompletten Flat verlängert wird, weiß derzeit niemand. Damit rechnen würde ich nicht unbedingt. Wenn du bereits bei D2 bist, dann kannst du es ja bis Ende September ausprobieren, einen extra Vertrag dafür würde ich nicht machen. Da ist die WAP-Flat bei o2 sicherer.
ZitatOriginal geschrieben von hstali
Welches Netfront hast du da 3.0 oder 3.1
Netfront 3.1
Ich habe zwar die Konfiguration schon wieder geändert, da der MDA unter D2 läuft, aber ich bring´s vermutlich noch zusammen:
- Netzwerkverwaltung:
"Programme mit automatischen Internetzugriff verwenden" - EPlus IMode
- Verbindungen:
*neue Modemverbindung
"EPlus iMode"
Modem: Mobilfunkverbindung (GPRS)
Zugriffpunktname: portalmmm.de
Benutzername: nichts
Kennwort: nichts
- erweitert:
*TCP/IP: vom Server zugewiesene IP
*Server: vom Server zugewiesene Adresse
Proxyeinstellungen:
- Dieses Netzwerk stellein Verbindung mit dem Internet her
- Dieses Netzwerk verwendet einen Proxyserver
*Proxy: 212.23.97.180
*erweitert: für alle außer "Socks" Port 5080 eintragen
Netfront 3.1 Einstellungen:
- Tools - Browser Settings
*Network: use Proxy: 212.23.97.180 Port 5080
*Misc:
UserAgent: NEC21i - "portalmmm/1.0 n21i-10(c10)"
Lang/Platform: leer/leer
Das war´s. Damit komme ich dann nach eingabe der URL "http://imode/ auf obiges Bild. Auf dem XDA muss es genauso funktionieren. Allerdings läuft bei mir WM2003.
So, ich habe jetzt mal meinen MDA auf iMode und Netfront konfiguriert.
Mit den Einstellungen von oben.
Funktioniert:

Ach ja, dein XDA sollte nicht im Cradle stecken, wenn du es ausprobieren willst ... ![]()
Wie sollten den nach deiner meinung die Modem einstellungen lauten.
Bei "Erweitert - Server" sollte "vom Server zugewiesene Adresse" aktiviert sein. Außerdem wäre es vielleicht gut, auch gleich bei den DFÜ-Einstellungen die Proxyeinstellungen zu hinterlegen, also für WAP, http und https Port 5080.
Direkt mit iMode habe ich es bei meinem MDA zwar noch nicht ausprobiert, aber es sollte dann prinzipiell eigentlich funktionieren.
Erweitert------Server
Spezifische serveradresse: ist an
DNS: 212.23.97.180
Da hätten wir schon mal einen Fehler ;). Wenn du einen Nameserver angibst, was du eigentlich nicht bräuchtest, dann solltest du zumindest den richtigen nehmen: 212.23.97.2 ![]()