Oh Gott, wie alt bist du? Hast du solch einen Mist wirklich schon nötig? ![]()
Beiträge von Merlin
-
-
Das kommt darauf an ...
1. Möglichkeit:
Internetverbindungsfreigabe auf dem Desktop einrichten und mit WLAN-USB und Centrino Notebook im Ad-Hoc-Modus über den Desktop-PC surfen2. Möglichkeit:
Über den Router gehen, dabei kannst du dich entscheiden, ob der Desktop-PC über WLAN oder über Kabel angebunden werden soll, das Notebook wird dann über WLAN angeklinkt. Voraussetzung ist natürlich, dass du auch noch ein "normales" DSL-Modem hast, oder der Router eines eingebaut hat, denn der Router wird direkt am Modem angeschlossen. -
Re: Welcher WLAN Router?
ZitatOriginal geschrieben von D3xt3r
Physikalisch ausschalten wäre mir auch vom Komfort her schon wichtig.Dann solltest du eine Kombination von Router und separatem WLAN-AccessPoint wählen. Den AP kannst du dann physikalisch abschalten (Strom weg ;)) wenn du ihn nicht brauchst.
-
Zitat
Original geschrieben von Elsdorf
ist trodzdem schade das es andersrum nicht funkt. habe mir ne Vip nr zugelegt (Loop) ,meine Genion Nr. ist sch...eDa hättest du die Loop in einen Genion-Vertrag umwandeln sollen, aber vermutlich hattest du den Genion schon und die Loop kam später?
Du kannst bei der nächsten fälligen Vertragsverlängerung den alten Vertrag kündigen und die Loop umwandeln, dann hättest du Genion und die bessere Mobilnummer, allerdings bekommst du dann auch eine neue Festnetznummer. Einfacher wäre es mit einer PrePaid/Vertrag eines anderen Anbieters, da kann man auch noch nachträglich die Nummer in den bestehenden Genion-Vertrag reinportieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Elsdorf
was kostet den eine Umleiten Genion --- Loop ?Normale Mobilfunkumleitung/Netzintern: kostenfrei
-
Zitat
Original geschrieben von wgot
Hat jemand ausprobiert, ob WAP-Verbindungen über die 017946927 mit dem Aktionsguthaben verrechnet werden?Das kann ich zwar nicht beantworten, definitiv werden aber auch SMS berücksichtigt, solange kein "normales" Guthaben mehr vorhanden ist. Nehme an, dass das auch mit WAP-Verbindungen so gehandhabt wird.
-
Zitat
Original geschrieben von DIE_KUH
Und was sagt O2 dazu? Kann ich mir nicht vorstellen, dass die das gerne sehen. :confused:Natürlich sehen die das nicht gerne und in den neuen AGB´s sind auch entsprechende Passagen enthalten (Berechnung der Umleitung, kein EasyMoney auf RULs, etc.).
Ich würde allerdings das Thema nicht unbedingt so sehr vertiefen ...

-
Re: 2 handies mit derselben rufnummer beitreiben (österreich - one)
ZitatOriginal geschrieben von redhead
gibt es sonst noch lösungen -wie sieht es insbesondere mit variante 1 aus?Deine Variante 1 funktioniert nicht, da bei Erhalt der neuen SIM-Karte die alte Karte deaktiviert wird ;).
Wenn netzinterne Rufumleitungen bei One kostenfrei sind, wäre die PrePaid-Variante wohl die preiswerteste Möglichkeit, allerdings bekommst du SMS nicht weitergeleitet.
-
Zitat
Original geschrieben von Tom Paris TK
Wobei es mich wundern würde wenn die das noch mal verlängern, denn das würde ja Datenpakete mit 5 oder 10 MB komplett in der Vermarktung überflüssig machen und erschwerden.Würde ich nicht sagen. Email und spezielle Dienste (VPN, Navigation, etc.) benötigen trotzdem noch den "normalen" Web-APN und somit macht der Volumentarif dort Sinn.
Dass es etliche Kunden gibt, die mit WAP schon 98% ihrer mobilen Datenanwendung erschlagen ist klar, aber eventuell hätten die einen "normalen" Volumentarif gar nicht genommen. Es liegt also am "Erfolg" der Option, wie weiter damit verfahren wird. Es wäre nicht das erste Mal, dass Vodafone (bzw. D2 ;)) ein Einführungsangebot immer wieder verlängert. Ich zweifle zwar daran, dass es tatsächlich so sein wird, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;).
-
Zitat
Original geschrieben von Geribaldi
Ich sagte doch auch bundesweit. Bis jetzt dürfte es kaum Besserung geben.Seit ca. 16.30 Uhr funktioniert hier in Oberfranken WAP über Vodafone wieder ganz hervorragend.