Beiträge von Merlin

Re: t-online mails abholen oder weiterleiten

Zitat

Original geschrieben von DocSnyder
    Wie kann ich bei outlook das Abholen der t-online-mails hinkriegen? Die Testmail beim Einrichten eines neuen Kontos bringt nur Fehlermeldungen.

Oder kann ich bei t-online irgendwie eine Weiterleitung auf Freenet einstellen?

Solange du Outlook nicht über T-Online by Call einwählst oder 2,95€ pro Monat für die POP3/SMTP-Freischaltung deines T-Online-Mailaccounts löhnst - gar nicht.

Weiterleitung der T-Online-Mail gibt es natürlich auch nicht.

Daher ist T-Online-Mail ja auch so beliebt ;) ...

Chris, wie kann man nur so viel posten ;)?

Herzlichen Glückwunsch zum "knacken" der magischen 10000 - was du davon hast siehst du ja :rolleyes:

Viele Worte verliere ich jetzt jedoch nicht (das hebe ich mir für den 20.000er Thread auf ;)).

Mach´ auf jeden Fall weiter so.

Zitat

Original geschrieben von Ulknudel
    Bis auf den 60/60 Sekundetakt wirkt das doch recht gut, oder?

Such hier im Forum einfach mal ein wenig nach Debitel ... :rolleyes:

Provider sind eigentlich nie zu empfehlen. Den günstigen Handypreis holen die sich schon wieder zurück. Ich persönlich würde dir, auch bei höherem Gerätepreis, zu einem Vertrag direkt bei dem Netzbetreiber deiner Wahl raten.

Re: Fragen zu Motorradversicherung

Zitat

Original geschrieben von Basti
    Kann mein Vater die Maschine auf seinen Namen zulassen und versichern, obwohl er keinen Motorradführerschein hat?

Ja, kann er. Definitiv.

Zitat

Wie läuft das mit einer Anrechnung der Schadensfreiheitsklasse ab, ist da eine Anrechnung von einer PKW-Versicherung möglich? Und spielt es dabei eine Rolle, ob es die gleiche Versicherung ist?

Bei Motorrädern gibt es sowieso nur 3 SF Klassen. Wie das im speziellen Fall bei dir aussieht und ob eine Anrechnung irgendwie sinnvoll ist, wird dir dein Versicherungsberater genau sagen können.

Zitat

Außerdem weiß ich nicht, wie das mit einem Kurzzeitkennzeichen zur Überführung abläuft. Die sollen ja ziemlich teuer sein. Im Internet hab ich dazu nur gefunden, dass die Kosten dafür von der Versicherung verrechnet werden, wenn man das Motorrad hinterher auch bei der Versicherung versichert. Ist das so die Regel?

Ja, die Verrechnung ist die Regel, wenn das Teil dann regulär bei der gleichen Gesellschaft versichert wird. Anders wirst du inzwischen auch nur sehr schwierig ein Kurzzeitkennzeichne erhalten. Die Gesellschaften handhaben das seit einiger Zeit sehr restriktiv, da viel Schindluder damit getrieben wurde. Es wird dann so gehandhabt, dass der eigentliche Versicherungsbeginn auf das Datum der Kurzzeitzulassung vorverlegt wird, du also ab diesem Zeitpunkt die reguläre Prämie zahlst.

Zitat

Und wie sinnvoll ist eine Vollkaskoversicherung bei einem Mehrpreis von etwa 350 Euro im Jahr?

Sehr sinnvoll ;). Eine Vollkasko zahlt ja auch bei Eigenschadem, z.B. wenn du die Maschine auf rutschiger Fahrbahn an ´nen Baum setzt ... ;)

Zitat

Original geschrieben von Mirko
    Gibts mit Centrinos da Proleme / besondere Einstellungen, die ich beachten muß???

Habe bisher keinerlei Erfahrung mit Centrinos im WLAN, sollte aber mit 11MBit auf jeden Fall funktionieren. Nimm´ doch mal für einen Test den USB-Stick und probiere mit dem mal aus.

Zitat

Original geschrieben von booner
    Dann sollte es doch kein Problem sein, diese 4 Adern im EG an die S0-Klemmleiste des NTBA anzuschliessen, dann den S0 nach OG führen, dort eine UAE montieren und gut is? Oder braucht es für den S0 ein spezielles Kabel (Schirmung o.ä.)?

Wie wird eigentlich ein normales Fax angeschlossen? Läuft das analog oder über ISDN?

Das Kabel taugt. S0 braucht auch nichts anderes, als normales Telefonkabel. Ein "normales" Fax ist analog.