Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von ronmolchi
    ich glaub ich bin zu blöd aber wo finde ich denn den SMS-Einstelldialog?
    Unter Systemsteuerung->Nachrichtenkonto?
    Aber da finde ich nix mit Zustellungsbericht obwohl ich erst softwareupdate gemacht hab

Eine grundsätzliche Voreinstellung gibt es nicht, du kannst das beim Abschicken einer SMS als Option auswählen, ob du einen Sendebericht haben möchtest oder nicht.

Re: Re: e-plus: Handypreise beim Online-Treueangebot

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Die Preise richten sich nach deinem monatlichen Umsatz.

Bei EPlus eigentlich nicht. Zu beachten ist aber, dass bei EPlus ja bereits eine Verlängerung (und ein subventioniertes Handy) nach 12 Monaten möglich ist, dann wird aber für jeden Monat 10,00€ zusätzlich berechnet, maximal für 9 Monate, was einem maximalen Mehrpreis von 90,00€ entspricht. Steht aber bei den Erklärungen für das Treueangebot auch mit dabei.

Auf jeden Fall gibt es das "Kranzgeld" nicht mehr ;). Allerdings ist es immer noch so, dass Geschenke, z.B. von Verwandten und Bekannten jeweils zurückgewährt werden müssen, genauso wie z.B. gegenseitige Geschenke, wenn diese in Hinblick auf die Verlobung gemacht worden sind.

Zitat

Original geschrieben von arni
    ich hab nochmal die O2 kundenbetreuung "wap GPRS und mobile datendienste" belästigt

"Belästigen" ist hier wohl der richtige Ausdruck. Ich frage mich, warum man die Hotline anruft, obwohl man genau weiß, dass eben jene Hotline *garantiert* keine korrekte Antwort kennt und ebenso sicher, wie das Amen in der Kirche, nur mit irgendwelchen aus der Luft gegriffenen Behauptungen daherkommen kann.

Aktzeptiert doch einfach, dass alles, was über den WAP-APN läuft in der Flat eingeschlossen ist und gut.

Auch wenn ihr eine Million Mal nachfragt ändert sich diese Tatsache und auch die Aussage der Hotline nicht. Kann höchstens sein, dass die Geschäftsleitung von o2 dann noch ein wenig genauer über die Zukunft der Flat nachdenkt.

Re: suche flatrate (dringend!) - dsl nicht verfügbar?

Zitat

Original geschrieben von robin0189
    Es gibt ja nun die Möglichkeit SkyDSL zu holen, aber soweit ich weiß ist da keine Flat dabei. Die ganzen Daten die man sendet bezahlt man trotzdem???

Eine komplette Flat wirst du nicht bekommen, aber:

Zitat

Hinweis zu skyDSL* Online
    skyDSL inklusive: Mit skyDSL Online können Sie Kosten sparend im Internet surfen. Die Telefonverbindung wird nur in Anspruch genommen, wenn Daten von Ihrem PC gesendet werden. Durch die optimierte Leitungsnutzung können Sie mit dem 15 Stunden-Zeitguthaben von skyDSL L bis zu 150 Stunden Gesamt-Surfzeit realisieren. Voraussetzung: Eingeschaltete Rufnummernübermittlung. Unterstützte Betriebssysteme Windows XP und Windows 2000.

Vielleicht ist das trotzdem was für dich. Daueronline geht natürlich nicht, aber das braucht man, wenn man nicht gerade illegalerweise dauernd "Sachen" downloadet auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Vielleicht funktioniert der Trick ja auch bei der Opera-Version für P800/900? :D

Über Port 8080 funktioniert der Opera des P800/P900 schon die ganze Zeit mit der o2-WAP-Flat. Völlig ohne Probleme und ohne irgendeine Änderung des UA.

Re: Re: Re: Mobile-Option -> was ist?

Zitat

Original geschrieben von exloser
    dafuer gibt es doch hier im forum angebote fuer e+ prof./3cent mit grundgebuehrenbefreiung...

DualSIM-Adapter sind nicht jedermanns Sache und auch nicht mit zwei Handys rumzulaufen. Mal ganz davon abgesehen, dass man dafür eben einen *weiteren* Vertrag braucht, was auch nicht jedermanns Sache ist.

Re: Mobile-Option -> was ist?

Zitat

Original geschrieben von SH_KennY
    was eigendlich die mobile-option ist
    und welche vor- und nachteile sich daraus für mich bilden

Sollte doch eigentlich nach dem Studieren der Tarifliste klar sein.

MobileOption - ein Preis in alle Handynetze (in DE)

Nachteil - Verlust günstiger netzinterner Gespräche zur Hauptzeit, keine günstigen Festnetzpreise in der City-Zone, da du die CityOption dann nicht mehr buchen kannst.

Zitat

Original geschrieben von steephan
    Aber es stimmt doch,daß ich somit nur 6,9Cent bezahlen muß für Telefonate mittels ePlus und Callthrough?

Um es allgemein auszudrücken - du zahlst die 5ct., die EPlus berechnet und dann die Gebühren der CallingCard. Wie die Gebühren der CallingCard aussehen ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich.