Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    Dass PRO7 kein allzu hohes Niveau hat, wusste ich ja.

Niveau? Das war eine Dauerwerbesendung für eben jene 100 Leute. Nichts anderes. Geschickt getarnt, aber eben doch nur eine Werbesendung.

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    PS: Platz 1 ist berechtigt!!!:D :D

Nee, denn das ist wieder mal kostenlose Werbung für diesen Chaoten, ebenso wie für die Nummer Zwei der Liste.

Warum vergisst man solche Typen nicht einfach, ohne sie dauernd auf irgendein Podest heben zu müssen? Das wollen die doch nur.

Zitat

Original geschrieben von caoz
    wenn hier von einem nonameprovider die sprache waehre... . viktorvox ist m.e. schon ein ziemlich grosser betrieb... .

Ja und in einem Atemzug mit Mobilcom zu nennen, was die Geschäftspraktiken so angeht. Aber, wie immer, gibt es auch zufriedene Kunden. Muss jeder selbst wissen, ob er sich dem Risiko "Provider" aussetzt oder nicht. Es gibt hier und anderswo Massen an Postings durch die man sich ein Bild machen kann.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Blöde Situation: ich fahre hin, um einen funzenden PC verschenktauglich zu machen und am Ende läuft er gar nicht mehr! :o

Ja, dumm gelaufen. Schuster, bleib bei deinem Leisten :rolleyes:

Nein, tröste dich, das kann schon mal passieren. Es ist dann halt eine Frage der Zeit und der Hartnäckigkeit, bis die Kiste dann doch wieder so läuft, wie sie soll. Wenn man dann allerdings keine "Nachtschicht" einplanen kann, ist es fatal, aber halt nicht zu ändern.

Außerdem bewahrheitet sich wieder der alte Spruch: Never touch a running system ... ;)

Zitat

Nur einer zeigt irgendwelche Reaktionen. Es sind 3 "Zapfen" pro Steckplatz/ Jumper da.
    Ich gebe es jetzt auf. :(

Nicht so voreilig ;). Drei "Zapfen" - zwei Möglichkeiten ;). 1-2 oder 2-3 - nicht "rein" oder "raus" ...

Weißt du Hersteller und Typbezeichnung des Boards? Oft reicht auch nur die Typbezeichnung und Google ;). Auf den Herstellerseiten gibt es oft auch zu ganz alten Boards noch die Manuals als pdf. Da könnte man dann genauer nachsehen.

Zitat

Was sollte ich denn mit diesem Jumper tun?

Umsetzen ;).

Entweder der Jumper ist nicht gesetzt, dann setzen, eventuell ein Mal hochbooten. Oder es existieren zwei Stellungen, dann in die andere Stellung bringen und eventuell auch ein Mal einschalten, dann wieder retour.

Bei älteren Boards sind meistens die Belegunsmöglichkeiten für die Jumper auch noch mit aufgedruckt, man kann also wenig falsch machen, auch mit fünf linken Daumen ;).

Existiert kein Jumper, könnte das Entfernen der BIOS-Batterie helfen, sofern diese extern und nicht mit dem Uhrenchip vergossen ist. Eine Batterie solltest du ohne Probleme identifizieren können.

Re: D2 Happy Weekend vs. D1 Relax ?

Zitat

Original geschrieben von bilki
    Oder kommt da noch was??

Ich denke, dass da nochwas kommt - ob es allerdings "besser" sein wird, sei mal dahingestellt ;).

Auf jeden Fall ist der Optionstarif eine Antwort auf die 1000-Minuten-Aktion von EPlus mit kleinen Verbesserungen, gilt sie ja auch für Prepaid-Nutzer.