ZitatOriginal geschrieben von orlet
wer sagt das denn?
Probier´s aus!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
wer sagt das denn?
Probier´s aus!
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
An der FH Zwickau ist es ähnlich, da befindet sich der Textilbereich auch in Schneeberg bzw. Reichenbach.
Wobei Reichenbach noch geht, in Schneeberg sagen sich Fuchs und Hase Gute Nacht ... ![]()
Ihr solltet vielleicht generell entscheiden, ob neue oder alte Bundesländer. Zwickau und Umgebung können für einen "Wessi" schon einen Kulturschock bedeuten (wegen des Dialekts ;)). Ansonsten nehmen sich die beiden FHs wohl nicht viel.
Knoppix-CD einwerfen, Platte read/write mounten und Datei löschen ...
Wirklich eine gute Idee, vor allem weil das XP-NTFS nicht geschrieben werden kann ... ![]()
Re: Hat jemand Erfahrung mit der FH Hof und FH Zwickau?
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Kann jemand sagen ob an diesen Unis der Studiengang Wirtschaftsinformatik zu empfelen ist oder ob man lieber woanders hingehen soll, z.B. welche der beiden den besseren Ruf hat?
Meine Freundin möchte zum gleichen Semester zum studieren beginnen und würde sich für Textiltechnik-Konfektion bzw. Textildesign intressieren.
Textiltechnik/Textildesign kann man in Münchberg studieren, nur wenige Kilometer von Hof entfernt (Lkr. Hof). Die Stadt bietet halt nicht so viel und die Lebenshaltungskosten dürften deutlich höher als in Zwickau liegen. Zwickau ist von Hof rd. 50km entfernt, gute Autobahnanbindung.
ZitatOriginal geschrieben von Blacklotus
Ist eigentlich nur spielerei und vielleicht einen Tick einfacher!
Spielerei? Sicher. Einfacher? Ich weiß nicht. Ich z.B. melde mich *nie* ab ... ![]()
Wozu sollte das gut sein?
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
Wenn du über den VPI Bescheid wüsstest, wäre dir klar, dass dieser mit seinem Wägungsschema einen durchschnittlichen Haushalt darstellt
Ich führe allerdings keinen "durchschnittlichen Haushalt", sondern *meinen*! Und die Kosten desselbigen haben sich exorbitant nach oben entwickelt.
*Meine* Standardpizza kostet inzwischen 7,50€ und war zu DM-Zeiten für 9,00DM erhältlich. Der Döner kostete 2,99DM und jetzt löhnt man 2,00€ dafür. Aber ist klar - es ist *nichts* teuerer geworden und der VPI lügt ja bekanntlich nicht.
Tasse Cappuccino im Café ein paar Strassen weiter - 2,20€, das sind 4,30DM! Halbe Stunde Internetsurfen für Schüler (!) inzwischen für absolut preiswerte 1,10€ zu haben - kostete zu DM Zeiten gerade mal ´ne Mark für 30 Minuten und soviel teuerer ist die T-DSL Flat nun auch nicht geworden, obwohl die Preise auch da angezogen haben.
Aber der VPI sagt ja, dass das nicht sein kann.
Die Schülermonatskarte für meinen Sohn kostete mal DM 50,00 - jetzt 43,00€. Ich habe aber irgendwie nicht mitgekriegt, dass es jetzt Sitzplatzgarantie gibt und Getränke und Snacks serviert werden.
Sorry, aber veralbern kann ich mich auch alleine.
johnydoe:
Das ist übrigens kein "gejammere", das sind *Tatsachen*. Ich mag es nicht besonders, wenn ich für dumm verkauft werden soll. BTW, wenn dein Punto tatsächlich über 33.000,00 DM gekostet hat, dann hat dich dein Händler sauber über die Löffel barbiert ...
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
Wenn du dir mal den Verbraucherpreisindex für DEutschland ansiehst ...
Es reicht eigentlich den Geldbeutel anzusehen. Schön rechnen kann ich es mir selbst, falls ich mal nichts zu tun habe.
Irgendwie habe ich wirklich genug von dieser großen Lüge "Nichts ist teuerer geworden".
Schau´ dir doch nur mal den Handybereich an. Angebote für 99,00€ mit Vertrag gelten inzwischen ja schon als "billig". Dabei sind 99,00€ fast 200,00DM! Also alles andere als "billig".
Naja, aber wir drehen uns da wohl im Kreis. Ändern werden wir es vermutlich nicht mehr ...
ZitatOriginal geschrieben von EsCab
Ist es dieses:
"FRITZ! Software (Version 03.02.02 (Archivversion Codestand identisch 3.02.01))
Ja, da ist dann alles dabei ;).
Die CAPI allein reicht nicht, du brauchst die Miniport-Treiber ;). Sind irgendwo zusätzlich auf der Installations-CD, aber eben nicht im Treiber-Verzeichnis.
Nachtrag: Lese gerade, dass du die CD nicht hast, die Miniport-Treiber sind auch über die AVM-Homepage downloadbar.