Beiträge von Merlin

Die 4000 hatte ich zwar wenige Minuten nach Erstellung des Threads übeschritten, aber vorzeitige Threads müssen ja wirklich nicht sein. Ist ja kein Wettbewerb hier, oder? ;)

Nichtsdestotrotz, vielen Dank für die lieben Glückwünsche. Es ist schon etwas Besonderes hier in dieser Community zu sein!

Zitat

Original geschrieben von maus0019
    Meinem RA haben die die Gutschrift bestätigt und nun die SMS.

Da nehme ich schon fast an, dass da die rechte Hand nicht weiß, was die linke gerade macht, bzw. sich das zwischen den Abteilungen überschnitten hat. Vielleicht bei der Abteilung von der der Brief kam nochmal nachfragen, was es mit der SMS auf sich hat.

Re: Lohnt sich GPRS mit Vodafone Vertrag überhaupt?

Zitat

Original geschrieben von A.Kordis
    Was ist denn der Unterschied dann zwischen bytegenau und pro Verbindung/pro Stunde? Es wird ja eh immer auf 10 KB aufgerundet, da ein Datenblock so groß ist! Wie lange reicht denn dann so 1 MB? Kann das leider absolut nich einschätzen.

Das ist eben die Frage *wann* aufgerundet wird. Wenn das nur ein Mal am Tag passiert, dann geht es ja noch. Nach jeder Session ist es schon kostentreibender.

1MB sind über eine Million Zeichen. Wenn du nur Emails verschickst, dann die Anzahl der Zeichen plus ein wenig Datenüberhang für´s Protokoll bzw. für die Übermittlung der Parameter. Aus einer 1000 Zeichen Mail werden dann vielleicht 2kB. Damit könntest du dann also rd. 500 Mails verschicken - falls die Aufrundung nicht zuschlägt.

Irgendwo wird in deinen Tarifbedingungen ja stehen, wann und wie oft auf den vollen Datenblock gerundet wird.

Zitat

Original geschrieben von yox
    Habe mir auch nen Wap-Zugang über "wap.elus.de und Proxy" erstellt.Funzt auch,aber die Frage:Wird das über mein Tarif-Volumen(S=2,5MB) abgerechnet oder extra ?

Alles was nicht iMode-APN ist, wird über den Online-Tarif abgerechnet, nur iMode wird extra berechnet.