Beiträge von Merlin

    Zitat

    Original geschrieben von keiner einer
    Den KVA hat ein Lizensierter Appleladen erstellt, wo aber keine wirkliche Analyse drauf steht. Meinem Freund wurde nur gesagt, dass das ganze Board ausgetauscht werden müsste.
    Kosten gesamt über 200 Euro.


    Naja, meine Empfehlung:
    Schick´ es direkt an Apple, lass es dort reparieren und reiche dann die Reparaturrechnung ein, denn das ist dann der Schaden, der tatsächlich entstanden ist.


    Ich frage nochmal, welche Gesellschaft? Anhand der Gesellschaft kann man oft schon mal sehen, ob du weitere Schwierigkeiten bekommen wirst, oder nicht.


    Hat der Freund keinen zuständigen Versicherungsmenschen, der einem beim Umschiffen der Klippen helfen könnte?


    Ach ja, ich persönlich würde keine "Gutachten" von diesen "Control €xperten" akzeptieren. Die werben mit folgenden Sätzen:



    Quelle: deren WebSite


    Heißt eigentlich im Klartext, dass die nur so tun, als hätten die das gelernt. Allein bei einem 4er iPhone auf lächerliche 35€ zu kommen, disqualifiziert die schon mal.


    Ausdrucke von rebuy und flip4new mit beilegen und sich nicht mit Peanuts abspeisen lassen.

    Haftpflichtschaden wird immer zum Zeitwert abgerechnet. Da die Versicherungen, gerade bei Handys, den Zeitwert aber nicht kennen, muss man ihnen einen Anhaltspunkt liefern, z.B. den Ankaufswert von flip4new. Also einen Ausdruck davon mitschicken.


    Wie hoch wären denn die Reparaturkosten und welche Gesellschaft ist involviert?

    Zitat

    Original geschrieben von solong
    Steh ich aufm Schlauch oder hat er nicht 925 geschrieben :D,jo es ging wohl um die Firmware softwaretechnisch,ob das einen Telekom Branding hat beim 925 :)


    Hardwarebranding, also einen Aufdruck oder so, hat kein deutsches Lumia. Die AT&T Geräte haben das.
    Vodafone hat eine Einschaltanimation, O2 hat nix, außer vorinstallierter MyO2-App und den APNs. Was die T-elekom hat, weiß ich nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von TsTs
    Hat funktioniert, danke. Weißt Du (oder jemand anderes) zufällig, wie ich den Google-Kalender als Standard einstellen kann? So muss ich bei jedem neuen Kalendereintrag von privat auf Google wechseln, damit auch auf allen Geräten synchronisiert wird. Ist ein bisschen nervig.


    Bei Einstellungen - Konten. Dann ins Menü über die drei Punkte rechts, dann Standardwerte festlegen.


    Ja, ist etwas versteckt und unlogisch, aber funktioniert ;).

    Zitat

    Original geschrieben von Lord Arsch
    Bei Erhöhung der Beitragskosten käme ich vermutlich eh über eine SoKü raus. Und diese Erhöhungen werden glaube ich im November bekannt gegeben.


    Nicht unbedingt. Meistens werden Beitragserhöhungen kurz vor der jeweiligen Hauptfälligkeit mitgeteilt. Bisher war das eben kurz vor Januar, eben im November. Bei einer Hauptfälligkeit im März, würde ich von einer Mitteilung Ende Januar/Anfang Februar rechnen.

    Zitat

    Original geschrieben von Guron
    da mein Vertag auch demnächst ausläuft und von o2 keine annehmbaren VVL Konditionen zu erwarten sind,


    Wieso bist du der Meinung, dass keine "annehmbaren" Konditionen zu erwarten sind? Was willst du denn?


    Zitat


    Nach ein bis zwei Monaten kann ich meine Nummer dann wieder zurück zu o2 poertieren, oder? Sperren o.ä. gibt es dann nicht?


    Du kannst hin und zurück portieren, wie du lustig bist, aber es besteht natürlich kein Annahmezwang seitens O2, die könnten auch "nein" sagen ;) - werden sie zwar wahrscheinlich nicht, aber sie könnten ...

    Re: Rückerstattung von Beiträgen einer Kfz Versicherung bei Wechsel



    Anworten wir mit einem großen JaNein. ;)


    Die unterjährige Fälligkeit wird immer beliebter bei den Vesicherungen, dann hättest du bei Fälligkeit zum 01.03. die Möglichkeit bis zum 31.01.2015 zu kündigen (einen Monat Kündigungsfrist), falls du das willst.


    Oder du vereinbarst die bisher übliche Hauptfälligkeit, also den 01.01. Du hast dann im November 2014 die Kündigungsmöglichkeit.


    Bei der unterjährigen Fälligkeit wird bei jährlicher Zahlweise auch bis März 2015 berechnet, bei Fälligkeit zum 01.01. wird nur bis zu diesem Zeitpunkt berechnet.


    Bei Serviceversicherern sollte die Fälligkeit zum 01.01. auf Wunsch kein Problem darstellen, bei Internetversicherern schon ;).