Beiträge von Merlin

    Zitat

    Original geschrieben von hecke
    Ja, das habe ich. Würde das aber nicht als Fehler, sondern immer noch als einzig mögliche Lösung sehen.


    Das "Problem" ist, dass du damit sämtliche "Druckmittel" aus der Hand gegeben hast. Im Zweifelsfall muss du auf Rückerstattung klagen, bzw. es eben erst über einen RA versuchen, falls sich der VK davon einschüchtern lässt.


    Ein vernünftiger RA wird dir allerdings auch sagen, was ich oben schon schrieb: Mit DVD-Laufwerk keine Affäre, aber ohne hast du den schwarzen Peter, weil du das Gerät ja in dem Zustand zurücksenden musst, in dem du es erhalten hast. Natürlich kann man vor Gericht dann schon noch argumentieren, dass die Formatierung für dich ohne Folgen bleibt, aber das wird der VK nicht so weiteres einsehen, ohne Gerichtsverfahren.


    Dir bleibt also eigentlich nur die gütliche Einigung, die im Zweifelsfall mit einem gewissen "Lehrgeld" verbunden sein wird.


    Hat der Verkäufer schon einen Betrag genannt?

    Zitat

    Original geschrieben von hecke
    Ja, leider keine Paypal-Zahlung, laut Auktionstext "hat der Verkäufer damit in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht", vise versa wird ein Schuh draus...


    Das wird wohl so sein ;).


    Ich habe es mir abgewöhnt bei Auktionen von privaten Verkäufern mitzubieten, die kein PayPal anbieten. Allerdings sehe ich natürlich auch, dass der Käuferschutz missbraucht werden kann. Es ist ein zweischneidiges Schwert.


    Wenn ich aber viel Geld zahlen soll, dann ist mir *meine* Absicherung erst Mal wichtiger ;).


    Es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als dich mit dem VK gütlich auseinander zu setzen. Ich wünsche dir viel Erfolg!

    Zitat

    Original geschrieben von inf-strömler
    komische Sichtweise, der VK hat das Geld und den Artikel,
    Ansprüche muß nun der Käufer geltend machen,
    sowas macht man aber sicherheitshalber vorher richtig.


    Keine PayPal-Bezahlung? Ok, dann kann es hässlich werden. Aber das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen. Man wird sehen, was daraus wird.

    Zitat

    Original geschrieben von hecke
    Danke, ich hätte natürlich Windows installieren können - ist das auch nicht von Belang?


    Wenn das Notebook ein DVD-Laufwerk hat, dann eigentlich nicht, denn die Installation läuft dann ja fast vollautomatisch ab. Da braucht man kein Expertenwissen. Sieht anders aus, wenn kein Laufwerk zur Verfügung steht. Da muss man schon so ein Laufwerk haben, wenn nicht, muss man in irgendeinen Laden, wo man so ein Laufwerk nutzen, bzw. eben die Installation in Auftrag geben kann.


    Das dürfte dann so 20€-30€ kosten. Mit Brngaufwand also auch nicht mehr als 50€.


    Aber ich würde den Verkäufer auch noch mal auf seinen hinterlassenen Datenschrott aufmerksam machen.

    Zitat

    Original geschrieben von hecke
    Es war noch alles von dem Verkäufer drauf, inklusive aller Daten.
    In dem Zustand hätte ich es ja eh nicht wieder bringen können?


    Gut, dann stellt es sich wieder etwas anders dar. Dass du die Datenreste des Vorbesitzers nicht akzeptieren musst, ist ja eigentlich klar. Der rasselt nur mit dem Säbel. Der hat keinerlei Anspruchsgrundlage.

    Zitat

    Original geschrieben von solong
    naja Spass beiseite,ist doch schön das wir alle unsere Meinung sagen,obs gefällt oder nicht,übertrieben etc.wäre schlimm wenn wir es verkneifen würden und es uns an die Nieren schlägt ;)


    Da hast du auch wieder recht ;).

    Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Weiß jemand, ob die congstar-Geräte (Nokia 925) ein Telekom-Branding haben?
    Danke.


    Keine Ahnung. Aber es gibt schon mal keine "Congstar-Firmware". Es ist also die Frage, ob die von Congstar vertriebenen Geräte eine CV-Firmware haben, oder die Version von der Telekom?

    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Nach wie vor frage ich mich, wes' Geistes Kind man sein muss, um bei 1,79 EUR über den Preis zu diskutieren.


    Du kapierst es einfach nicht, oder?


    Es ist natürlich keine Frage des Preises, es ist das Prinzip.


    Ich werfe niemanden Geld hinterher und lass mich auch noch dafür auslachen. Keinem Schweizer, keinem Griechen und auch keinem alkoholabhängigen Penner oder den mitleidheischenden Bettlern.


    Threema ist für mich eine "Verarsche" und die Art und Weise, wie hier für Threema geworben wird, ist für mich der Beweis.


    Zitat


    Vielleicht solltest du Merlin, einfach mal diese alberne Preisdiskussion abschließen. Es ist absurd und peinlich wenn man ständig auf dieser läppschen Summe herumreitet.


    Über was ich diskutiere, kannst du getrost mir überlassen und wenn ich Threema kein Geld gebe, dann ist das so und je mehr irgendwelche Jubelperser mich dazu drängen wollen, desto mehr werde ich auf Stur schalten.
    Albern ist es, wie fanatisch z.B. du darauf rumreitest. Akzeptiere es einfach, dass es so ist und gut.


    Zitat


    Ich bin mit Threema sehr zufrieden, meine wichtigen Kontakte sind da und ich freue mich daran, dass meine Kommunikation dort relativ sicher ist - soweit ich das als Nutzer beurteilen kann.


    Dann freue dich doch, aber höre bitte mit deiner Missioniererei auf. Bei Telegram wird meine Kontaktliste von Tag zu Tag kompletter und ich kann es auf Android, WindowsPhone, iOS und BlackBerry synchron halten, mit allen Chats. Egal, welches Gerät ich nutze. Das ist für *mich* ein Riesenvorteil und wenn es sein muss, dann kann ich die Chats auch verschlüsseln.


    Aber ich muss nicht in jedem Post andere User missionieren und von den Segnungen "meines" Messengers überzeugen. Nur wenn hier mal wieder Threema hochgejubelt wird, spiele ich gerne den Advocatus Diaboli und halte dagegen.


    Zitat


    Da bietet Threema eine gelungene Alternative und wer diesen Messenger installiert hat, mit dem sollte man darüber kommunizieren.


    Nicht nur Threema. Telegram auch, oder Viber, oder Hike, oder, oder, oder ...


    Zitat


    Auch frage ich mich, wie man drauf sein muss wenn man von den Threema-Machern eher gestern als heute Updates, neue Versionen etc. erwartet.


    Man kann sich auch den größten Mist schön reden, oder? Bei Telegram, die garantiert auch nicht mehr Leute an der Programmierung haben, kamen in den letzten Wochen bereits etliche Updates, z.B. die verschiedenen Sprachübersetzungen und ein paar kleinere Bugfixes und obwohl Telegram kostenfrei ist, kommt da was. Was kommt von Threema? Richtig. Nichts. Vielleicht denken die gerade über eine Preiserhöhung nach, damit man die blöden User noch besser abzocken kann. :p