-
Zitat
Original geschrieben von solong
WP-Handys (alle ausprobiert)sind sowas von schnell und flüssig und Android lahmt an allen Ecken und Enden,gääähn,da guckt Android doof aus der Wäsche,a la wenn einer in Trabi einem Ferrari hinterherschaut wenn er vorbeirast.
Übertreib´ doch nicht so maßlos. Wenn ich nur bunte Klötzchen verschieben muss, dann geht das natürlich schneller, als wenn ich *echte* Grafik aufbaue.
WP ist tatsächlich nur durch extreme Einschränkung schneller. Weitestgehender Verzicht auf echtes Multitasking sowie eine spartanische Oberfläche. Das ist beileibe keine Kunst.
-
Zitat
Original geschrieben von Leeroy Jenkins
Da kann man es nur wie Captain Kirk machen...schweigen und sich an den Kopf fassen.
Das ist nicht Kirk, das ist Picard. Jean Luc Picard.
-
StHenker
ist als Verkäufer vorbehaltlos zu empfehlen. Fairer Deal, schneller Versand, guter und netter Kontakt.
So soll Handeln auf TT sein. Gerne mal wieder.
-
Für diesen Kurs brauchst du keine lange Versorgung mit Updates erwarten. Einzig das Moto G mit 8GB würde in den Rahmen passen und wird vermutlich länger mit Updates versorgt.
Ansonsten würde ich ca. 100€ "investieren" und ein Huawei G510 im O.tel.o Prepaid-Pack nehmen (sind nicht gelockt). Mit Firmwareupdates ist da zwar auch nicht zu rechnen, aber es hat eine recht aktuelle Version drauf und arbeitet angenehm.
Die Wiko´s sindd natürlich auch eine Überlegung Wert, da sieht es aber vermutlich auch recht mau aus, mit Updates.
Wenn du mit 8GB auskommst, dann ist das Moto G immer noch die erste Wahl.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Diese Prüfung hatten Hoeneß' Steuerberater doch bereits durchgeführt und das Ergebnis gleich mitübersandt. 
Wie war das noch gleich mit dem Bock und dem Gärtner? :p
-
Zitat
Original geschrieben von bz_star
In der Tat ein ziemlich schlechter Wert.
Direkt neben der BTS wäre es wohl auch etwas besser
...
-
Zitat
Original geschrieben von Frank12
Was kostet so ein E6 derzeit eigentlich realistisch?
Gebraucht, in gutem Zustand, ca. 50-80€. Neuwertig würde ich maximal 100€ ansetzen.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Denke das sich Senioren mit Windows Phone etwas leichter tun, weil die Kacheln groesser sind, und das System etwas uebersichtlicher und weniger bunt ist. Ausserdem ist der Kontrast recht gut.
Naja, was an WindowsPhone "übersichtlich" sein soll, musst du bei Gelegenheit mal genauer erklären, denn das Gegenteil ist der Fall. WindowsPhone "glänzt" durch farbliches Einerlei, gepaart mit einer nicht vorhandenen Strukturierbarkeit und einer minimalen graphischen Unterscheidung.
Einzig, dass man die Schaltflächen, auch Kacheln genannt, recht groß gestalten kann ist positiv. Dummerweise kann man die dann nicht durch Individualfarben unterscheiden und damit ist der positive Effekt schon wieder dahin.
Dass Überschriften gemäß der Metro-Charta nicht ausgeschrieben, sondern immer mitten im Begriff abgebrochen werden macht es für Senioren auch nicht gerade einfacher.
Wenn man eine benuzerfreundliche Oberfläche haben will, ist man bei WindowsPhone definitiv falsch.
-
Zitat
Original geschrieben von berndi78
Er hat den Router nur für dsl benutzt, das Telefon hängt an einer ganz anderen Wanddose.
Dann sollte der neue Router genauso funktionieren, halt dann am Splitter anschliessen. Der Kauf war zwar unnötig, aber nicht ganz sinnlos ;).
-
Zitat
Original geschrieben von Bayernpeter
Kappt nicht, egal ob ich 25, 80 oderr 100 eingebe!
Den Status "gelesen" haben die alten Mails aber schon?