-
Re: Motorrad auf dem Hinterhof beschädigt - Wer haftet für den Schaden ?
Zitat
Original geschrieben von Ninja6
Ich hatte auch gleich bei der Polizei angerufen, zwecks Anzeige gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung, wurde ich gleich daruf hingewiesen, das das nichts bringt, da es sich um ein Privatgelände handelt.
Welcher Praktikant hat denn diese Auskunft gegeben? Dann würden so ziemlich alle Anzeigen bei Einbruch, Diebstahl, Sachbeschädigung, etc. "nichts bringen", da diese Taten vermutlich in 99% der Fälle "auf Privatgelände" stattfinden ;).
Nein, natürlich kannst du Anzeige erstatten. Nichts bringen wird es wohl aus dem Grunde, da vermutlich niemand etwas beobachtet hat und daher die Täterermittlung schon irgendwie ins Leere läuft. Mit dem "Privatgelände" an sich hat es aber nichts zu tun.
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Zahlt sowas eine evtl. vorhandene Vollkasko?
Es reicht die Teilkasko. Glasbruch (auch Scheinwerfer) werden von der Teilkasko, abzgl. einer eventuellen Selbstbeteiligung, übernommen.
-
Re: Erfahrungswerte, Beispiele und genauen Konfigurationstipps
Zitat
Original geschrieben von remo8batt
Wann lernst Du *konstruktiv* kritisieren?
Wenn du schon so einen Ton anschlägst, dann natürlich die Gegenfrage, wann du lernst dich an die Boardregeln zu halten?
-
Wie alt oder neu ist die Karte? Bei ganz neuen Karten dauert es, meiner Erfahrung nach, ca. 3-4 Wochen, bis der Kontocheck funktioniert.
-
Zitat
Original geschrieben von Jorge
Momentan wähle ich mich mit meinem PC mittels t-online-Software ins Internet ein. Muss ich dann auf dem notebook ebenfalls die T-online-Software installieren, um surfen zu können?
Nein. Die Einwahldaten werden im Router eingegeben. Die T-Online-Software brauchst du nicht mehr.
Zitat
Oder ist es dann so, dass die Einwahldaten in den Router eingegeben werden und ich dann nur den Browser starten muss - sei es beim PC oder notebook ?
Genau so ist es.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Hat dein Router denn überhaupt einen caching-only Nameserver integriert?
Es muss ja kein Caching-Nameserver sein - es reicht ein Forwarder und das funktioniert bei den meisten Routern.
Zitat
Dieses Patch-Kabel müsste ja auch beim Router dabei sein, denke ich.
Es ist also ok, wenn ich gleich die IP´s festlege oder könnte dies Probleme machen ?
Ansonsten dürfte dann nichts mehr schief gehen - hoffe ich
Es ist meistens ein Kabel dabei, ansonsten für wenige €uro im PC-Fachhandel erhältlich ;). Du kannst IPs schon festlegen - kein Problem, aber wenn du *jetzt* schon ein Gateway oder die IP festlegst, könnte es sein, dass du ohne Router nicht mehr ins Netz kommst ;). Nicht so hippelig sein, es reicht, wenn du das machst, wenn der Router da ist. 
-
Zitat
Original geschrieben von holden
seit gestern läuft´s bei mir wieder rund mit den Benachrichtigungen.
Ab und zu kommen irgendwelche SMS von längst vergangenen Emails an, aber aktuelle Emails werden bis dato (noch) nicht signalisiert. Zur Zeit scheinen die SMS bei mir ca. eine Woche hinterher zu hinken - aber die SMS kommen ... 
-
Re: Probleme bei manchen Foren bzgl. 'Antworten' etc. -liegt's ggf. am I-Net Explorer
Zitat
Original geschrieben von Laubi
keine Beiträge schreiben, kommt immer die Fehlermeldung invalid_session o. ä. ... kann das ggf. an einer Fehlerhaften Einstellung in meinem Internet Explorer liegen?
Diese Vermutung liegt nahe. Hast du schon mal einen anderen Browser probiert?
-
Re: unbekannte Bräuche...
Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
Bin ich der Einzige, dem dieser brauch hier in unseren Breiten fremd ist?
Ich überlege nun, was ich wohl tun sollte, wenn morgen tatsächlich irgendwelche Kinder es wagen (:cool: ) an meiner Türe zu klingeln.
Ja ;).
Geh´ halt irgendwann Morgen mal zu Aldi und kauf´ ein, zwei Tüten irgendwelcher Mini-Schokoriegel, die du dann im Zweifelsfall verteilen oder selbst mampfen kannst ;).
Ist schon klar, dass die Industrie dieses Fest "importiert" hat, damit da auch noch ein wenig was verkauft wird ;), aber man kann den Kindern den Spass schon gönnen. Was soll´s. Wir können ja im Moment jedes bischen Aufschwung gebrauchen auch wenn es nur mit Schokoriegeln und Bonbons sein sollte ;).
-
Zitat
Original geschrieben von OnRoP
Somit ist der Beitrag meiner Mutter gestiegen und ich war der Fahrer. Kann ich dann auch Prozente übernehmen?
Um das mal alles zu entwirren
... das Auto deiner Mutter ist als Erstfahrzeug auf deine Mutter angemeldet und versichert? Es existiert kein Zweitfahrzeug? Du hast das Fahrzeug gefahren? Braucht deine Mutter ihre SF-Klasse nicht mehr?
Es gibt aber bei praktisch allen Versicherungen eine "Zweitwagenregelung", bei der der Zweitwagen mit 85% sprich SF2 anfängt. Nach einiger Zeit könntest du dann diese Zweitwagenprozente übernehmen und deine Mutter behält natürlich ihre Erstwagen-SF-Klasse.
-
Zitat
- PC mit WLAN Router mittels Crossoverkabel verbinden
(Netzwerkkarte [PC] <-> LAN-Anschluss [WLAN Router] )
Nein, kein Crossoverkabel, sondern ein normales Patchkabel ;). Im Router ist schliesslich ein Switch eingebaut.
Für den ersten Test brauchst du am PC eigentlich keine IP-Adressen vergeben, die kann auch der Router mittels DHCP automatisch vergeben. Aber du kannst natürlich auch gleich statische IPs verwenden.