Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Du, Deine Verteidigung in allen Ehren - aber warum tanke ich dann immer Super?:rolleyes: :confused: :D

Weil ich *mein* Ausgangsposting meinte? ;) Gut, hätte ich vielleicht etwas genauer schreiben sollen ...

Oder sollte dein "Diesel" unter "Geschmacksverirrung" leiden ... :rolleyes: :p

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    btw: wenn ich noch einmal den vergleich zwischen dem diebstahl eines autos (oder irgend etwas anderem) und software höre
    denkt mal vorher nach denn exloser hat mit "doch dem fehlt eine auto im hof, wenn dir einer eine kopie von deinem programm klaut bzw. kopiert was fehlt dir im lager/hof???"
    die sache ziemlich genau getroffen

Vielleicht solltest *du* da etwas mehr nachdenken. Es fehlt zwar nicht das Teil an sich, weil es sich "clonen" läßt, aber der entsprechende Geldwert fehlt natürlich. Was passiert dann, wenn viele "Geldwerte" fehlen? Ja, richtig, die Firma geht Pleite und es fehlen dann die Entwickler für neue Software, weil nämlich auch niemand Bock hat auf die Dauer für Lau zu arbeiten.

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Warum?

Um im 2. anzufahren braucht man mehr Drehzahl, und man kann die Kupplung nicht so schnell kommen lassen wie im ersten. Es ist doch logisch, daß die da schneller Verscheißt.

Du fährst keinen Diesel, oder? ;)

Ein Diesel hat genügend Drehmoment um keine einzige Umdrehung im zweiten Gang höher zu drehen und man muss auch die Kupplung nicht länger schleifen lassen.

Und um einen Diesel geht es schliesslich auch im Ausgangsposting.

Du musst natürlich den Händler in Verzug setzen, dann kannst du ohne Probleme stornieren und dein bisher bezahltes Geld zurückverlangen. Setze also eine Frist von 14 Tagen und kündige an, dass du nach verstreichen dieser Frist vom Kauf zurücktrittst und dein Geld zurückforderst. Das machst du am besten schriftlich.

Edit: ... man sollte während des Schreibens eines Postings nichts anderes zwischendurch machen ... ;) :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Es schadet aber!

Ammenmärchen. Da schadet überhaupt nichts, das versuchen dir vielleicht irgendwelche Reparaturbetriebe einzureden, ist aber blanker Nonsens, kommt ja auch praktisch keine Last drauf. Am Berg im zweiten Gang anfahren vielleicht - aber das hört und riecht man dann ja auch.

Zitat

Original geschrieben von booner
    Was meint ihr, wirkt sich WAP over GPRS im D1-Romaing auch negativ auf die "Kundengruppe" aus, oder gilt das nur für Gespräche?

Das Roaming wird sich auch bei GPRS auswirken, vor allem, wenn man die Flat gebucht hat ;) - dann landet man wahrscheinlich in der Kundengruppe Z und muss froh sein, überhaupt noch bei o2 verlängern zu dürfen ;).

Re: Re: Sieht ganz so aus

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Zahlt man die bei jeder Loopkarte oder nur bei denen, die im Loopbundle mit nem gesimlockten Handy gekauft wurden?

Natürlich nur bei einem Loop-Paket mir Simlock-Handy. Wobei es eventuell sogar unzulässig sein kann diese Gebühr einfach zu verlangen, wenn der Kunde die Entsperrung des Handys nicht ausdrücklich wünscht.

Zitat

Original geschrieben von blieswood
    bleiben über die Jahre aber auch locker 3000 Euro am tecis-Mann kleben, die man sich bei einem Direktversicherer sparen könnte.

Generell muss man sagen, dass natürlich alle verdienen wollen. Weder sind die Banken die Wohltäter, noch die Versicherungen und/oder Finanzdienstleister die bösen Buben und umgekehrt.

Einen Überblick kann man sich schon mal durch die Zeitschrift "Finanztest" verschaffen und dann sollte man sich immer überlegen, was man eigentlich erreichen möchte und auch steuerliche Betrachtungen nicht außer acht lassen (Stichwort: 12 Jahre, steuerliche Begünstigungen, etc.). Will man "nur" anlegen oder braucht man eine Risikoabsicherung oder will man etwas zur Aufbesserung der Rente tun. Je nach Ausgangslage können verschiedene Sachen empfehlenswert oder auch absoluter Blödsinn sein.

Bei Fondsanlagen sollte man aber auch generell überlegen, ob man riskikofreudig oder doch mehr Sicherheitsfanatiker ist, oder etwas dazwischen ;). Je nachdem sind auch da wieder verschiedene Konzepte wirkungsvoll, von der alleinigen Fondsanlage, über eine gesplittete Anlage, bei der sowohl in Fonds als auch in Rentenpapieren investiert wird, bis zur konventionellen Anlage oder Versicherung mit Festverzinsung.

Man kann natürlich auch auf die "Endsumme" schielen, sollte aber bedenken, dass bei *allen* Fondsanlagen die Ablaufleistung einen frei erfundenen Wert darstellt ;), der zwar in eventuell so aussehen kann, aber eben nicht muss, in positiver, wie in negativer Hinsicht.

Re: GPRS Verbindungsfehler :(

Zitat

Original geschrieben von stielitke
    was kann da schieflaufen?

Hat höchstwahrscheinlich nichts mit deinem Handy zu tun, sondern damit, dass die Flat von o2 sehr beliebt ist und es dadurch zu Engpässen im System kommt. Melde den Fehler am besten der Hotline, telefonisch, oder, falls PowerSMS, per Email ;).