Beiträge von Merlin

Wie meinst du das?

"Anwendungsordner" funktioniert z.B. nur mit WindowsPhone 8, ebenso die Kameraanwendung ProShot, etc. etc.

Es mag sein, dass es etliche Spiele und einfache Anwendungen gibt, die es auch in einer WindowsPhone7-Version gibt. Die WP8-Versionen sind aber wohl zum großen Teil mit dem WP8-SDK zumindest neu "compiliert", denn sonst könnten die ja geänderte APIs überhaupt nicht nutzen.

Zitat

Original geschrieben von e71
    (Es wird viel über RT geschimpft - und dabei verkannt, dass man auf 10 Zoll sowieso nicht viel mit dem Desktop anfangen kann.)

Das ist so nicht ganz korrekt. Wir haben z.B. ein paar Konzernanwendungen, die laufen als Windows-EXE und als iPad-App. Aber eben *nicht* auf RT. Auf einem echten Windows8-Tablet lassen die sich einwandfrei bedienen und ausführen.

Sicher ist der piepselige Desktop-Modus bei Windows 8.x nicht optimal, aber die Programme laufen halt einfach.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Warum aber generell jede Internetverbindung zu Google oder Fratzenbuch führt, ist nicht eindeutig.

Weil spätestens die dritte Seite, die du aufrufst "Google Analytics" benutzt ;). Selbst Adblocker helfen da nur begrenzt weiter. Es ist ein Kampf gegen Windmühlenflügel.

Zitat

Original geschrieben von Weihnachtsmann
    .....und eben für mich ein klarer Grund dafür, die "Big Player" wie Facebook, Google und Microsoft möglichst zu meiden

Dann darfst du kein Smartphone nutzen, kein Tablet, keinen InternetExplorer, Chrome sowieso nicht, kein Facebook, kein Instagram, selbstverständlich auch keinen Messenger. Online gehen darfst du dann auch nur noch über einen VPN und anonymen Proxy, aber eigentlich darfst du einen PC auch nicht benutzen, jedenfalls keinen, der eine Verbindung mit dem Internet hat oder haben könnte.

Das ist unrealistisch.

Zitat

Original geschrieben von Diera
    Sehe ich das richtig das Z1 Compact Display die selben Maße wie das I-Phone 5s hat? wenn ja, schade..

1 Nummer größer suche ich..das Ultra ist schon wieder zu groß :mad:

Zwischendrin gäbe ja auch noch das Z1 (ohne compact) mit 5" Display ;).

Re: Kamera-Handy?

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Deswegen die Frage:
    - Wieder zurück zum 1020?
    - Warten auf das 930 mit (hoffentlich) 20 Mpx-Sensor und auch sonst leckeren Specs?
    - Warten auf einen 1020-Nachfolger?

Zurück zum 1020 ;).
    Black bzw. die Nokia Camera Updates haben ganz schön was gebracht und mit ProShot bekommt man auch die Farbsättigung in den Griff. Das 1020 wird ja auch das 8.1er Update bekommen. Die 64GB-Version von O2 hat auch wenig Platzprobleme.

Es ist halt die Frage, inwieweit Microsoft weiterentwickelt und ob da ein Nachfolger überhaupt in der Entwicklung ist. Da würde nur abwarten helfen ;).

Hast du das Z1 oder Z1 compact?