ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
Von welchen "Falschfarben" sprichst du?
Ich rede vom "Kodakchrome-Effekt". Ich persönlich mag dieses "bunte" nicht. Ich bin ein Fujichrome-Typ ;).
Zitat
Und gerade der Bildstabilisator bei Videoaufnahmen ist das Killer-Feature schlechthin. Da hast du beim 808 nur wackelige Kinderkamera.
Gerade wenn man ein paar brauchbare Videoclips mit dem Handy drehen möchte, kommt man am 92x oder 1020 aufgrund des OIS nicht vorbei.
Sag´ ich doch, aber ich präferiere da eigentlich das 920, weil das 1020 keinen so großen Vorsprung hat, als dass ich die "bunte" Farbabstimmung des 1020 tolerieren könnte.
deeass:
Ich habe alle drei Geräte hier. Falls ich Zeit finde, werde ich mal Vergleichsfotos schiessen. Mir persönlich gefällt die künstliche Überschärfung und die Farbabstimmung des 1020 überhaupt nicht. Dann lieber etwas "matschiger" und kühlere Farben.
Wenn ich bei meiner beliebten Testszene (Parkplatz Discounter am Abend) auf der Aufnahme die Nummerschilder der 30m entfernten Autos nicht mehr einwandfrei lesen kann, dann ist das "grottig". Beim 920 geht das noch, beim 1020 nicht, beim 808 ist alles perfekt lesbar.