Beiträge von Merlin

T-DSL bisher mit 1&1 Volumentarif 5MB, ab sofort allerdings mit der Freenet Flat (28,90€).

Mit 1&1 eigentlich recht zufrieden gewesen, sprich es gab weder Abrechnungs- noch sonstige Probleme (Telekom-Backbone). Wie es mit Freenet wird, wird sich zeigen (MobilCom-Backbone), da ich die Freenet Zugangsdaten erst seit einem Tag habe, liegen natürlich noch keine Langzeiterfahrungen vor ;).

Re: Wieviel Traffic?

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Könnte mir jemand sagen wieviel Traffic sich da ungefähr pro Monat anstaut?
    Würden da 5 GB reichen?

Nimm, wie bereits vorgeschlagen, einen Counter für den Traffic und teste einfach mal ein paar Tage lang. Den Durschnittsdatentransfer kannst du ja dann hochrechnen.

Für "Otto Normaluser" reichen 5GB durchaus aus. Da ist sogar schon einiges an Downloads drin.

Ich persönlich komme auf 2-3 GB pro Monat bei doch recht intesiver Nutzung - allerdings ohne intensive Nutzung von Filesharing Tools.

Nutzt du Filesharing Tools öfters kannst du schon an einem Tag auf 2-3 GB kommen :rolleyes: ...

Re: T-D1 Vertrag ablehnung

Zitat

Original geschrieben von baeckerman83
    Kann es daran liegen, dass ich 4 Handyverträge besitze?

Das kann einer der Gründe sein. Man sollte halt Mobilfunkverträge nicht nur für die Handyfinanzierung abschliessen, sondern auch daran denken, dass man mal mobil telefonieren möchte ;).

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    das dürfte verdammt lahm sein!

Ein Bekannter hat damals bei der Tchibo-Aktion zugeschlagen. Funktioniert eigentlich ganz gut, das Teil. GPS funktioniert auch wunderbar. Mit der Geschwindigkeit kann man leben. Zumal man ja eigentlich nur die GPS-Lösung bezahlt und den PDA quasi kostenfrei dazu bekommt ;).

Wer also eine günstige GPS-Lösung sucht ist mit dem Angebot sicher gut bedient. Ein Geschwindigkeitswunder sollte man allerdings nicht erwarten.

Ich habe es mal "gewagt" und mich für die DSLFlat bei freenet angemeldet und heute die Zugangsdaten bekommen.

Es wird tatsächlich der MobilCom Backbone benutzt.

Die Geschwindigkeit ist *derzeit* sehr gut. Kann nicht klagen. Ganz normale DFÜ-Verbindung oder auch Router sind konfigurierbar. Es wird eine Mini-CD mit einem Konfig-Tool mitgeschickt. Filesharing-Tools sind ebenfalls verwendbar. Portsperren oder Throtteling ist mir nicht aufgefallen.

Meinen 1&1 Volumen-Tarif werde ich kündigen, bzw. erstmal auf die kleinste Stufe runterfahren.

Re: Keiner noch Lust auf eine Fernsehuhr?

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Wie könnten wir z.B. CASIO bewegen, sowas zu produzieren?

Betelle und bezahle 1 Million Exemplare, dann dürfte der Anreiz so ein Teil zu produzieren vorhanden sein :D

Ich persönlich brauche sowas nicht.

Zitat

Original geschrieben von gonzo_nrw
    Ist es tatächlich so, dass wenn man eine GPRS Option hat, auch automatisch dann kostenfrei für HSCSD freigeschaltet wird?

Das gilt bei den neuen "Online" Paketen von EPlus. Bei den alten GPRS Paketen ist HSCSD nicht mit dabei.

Bei D2 ist HSCSD grundsätzlich und ohne Aufpreis für alle Vertragskarten verfügbar.

Zitat

Original geschrieben von elgo
    Nächste Woche kriege ich ihn dann *megafreu*

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto (oder gratuliert man erst, wenn das Teil vor der Tür steht?).

Ich fahre einen Marea JTD. Der Stilo wird nicht schlechter sein ;).

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    und Rauchen müsste man dann auch verbieten.

Aber dann sinkt ja wieder das Steueraufkommen :rolleyes: ...

In Norwegen ist z.B. das Rauchen am Steuer innerhalb geschlossener Ortschaften verboten. Wäre ein Ansatzpunkt.