Beiträge von Merlin

Noch ein Nerv-Spot. Dreht sich, glaube ich, um irgendeine japanische Automarke. Was nervt ist diese völlig unpassende, dazu noch (für mich) idiotische Musik. Irgendein lateinamerikanisches oder spanisches Gegröle. Absolut grässlich.

Grad lief der Mentos-Spot - der ist wenigstens noch ein wenig witzig ;).

Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Zone Alarm liest man eher nur negative Sachen in diversen Foren.

Das kommt daher, dass da oft nur Leute schreiben, die nun wirklich keine Ahnung haben ;).

Zonealarm ist für viele Standardanwender absolut ausreichend und dazu eben auch noch sehr einfach zu konfigurieren. Auch erreicht ZA einen mehr als ausreichenden Schutz. Ich kann das Gemecker über ZA wirklich nicht nachvollziehen. Gut, ZA arbeitet nicht Portorientiert, sondern Anwendungsorientiert, aber genau das ist für Unbedarftere viel einfacher und in der Regel genauso effektiv.

Im Moment nervt mich die Langnese Werbung. Warum nur verhunzen die ihren netten "Like ice in the sunshine" Song so auf Techno? Eins ist klar - allein deswegen werde ich dieses Jahr Langnese boykottieren, denn wenn es so schmeckt, wie es klingt, kann einem davon nur schlecht werden ... ;).

Zitat

Original geschrieben von Ronken
    Kostet nicht zumindest die Umleitung von Genion Fest. auf Genion Mob. ?
    Oder kann man gleich kostenlos von Festnetz auf Loop durchreichen?

Klärt mich auf!

Da wird die netzinterne Umleitung vom Handy genutzt, die kostenfrei ist - ist zwar an bestimmte Bedingungen geknüpt, die ich hier nicht näher ausführen möchte (Hi, Dr. Z. ;)), aber es funktioniert so. Bisher.

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Da wir bei Netcologne auch unseren Telefonanschluss haben, muss ich erst einmal schauen, ob und wie sich das ganze "verträgt".

Da würdest du dann auf jeden Fall noch einen Anschluss von der Telekom mit T-DSL benötigen, daher denke ich, dass es sich insgesamt nicht rechnen wird, denn was bei Netcologne für die Flat und DSL dazu kommt, dürfte unter den Kosten für den zusätzlichen Anschluss plus dem Freenet Tarif liegen.

Oder ihr wechselt den Telefonanschluss zurück zur Telekom ... :rolleyes:

Re: Einstellungen gehen nicht!

Zitat

Original geschrieben von kossy
    Wenn ich ein Lesezeichen aufrufen will, kommt das Fenster VERBINDET dann EMPFÄNGT und dann habe ich wieder die Lesezeichen-Seite.

Deine Einstellungen stimmen soweit, könnte aber sein, dass der Proxy von Duffy im Moment vielleicht etwas "spinnt".

Da Duffy diesen Proxy privat betreibt kann es manchmal vorkommen, dass etwas nicht ganz so rund läuft. Da ich mein N22i im Moment eingemottet habe, kann ich es leider im Moment nicht überprüfen.

Nachtrag: Das Passwort sollte zwar eigentlich egal sein, aber versuche mal als Passwort "gprs" (ohne Anführungszeichen).

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Welche weiteren Kosten würden denn dann enstehen?
    Muss ich mir dann etwa vorher noch einen TDSL-Anschluss bei T-Online holen und da noch etwas bezahlen?
    Ist mir nicht ganz klar... achja, derzeit bin ich nicht bei T-Online, sondern bei unserem regionalem Anbieter Netcologne.

Natürlich. Ohne T-DSL funktioniert der Freenet Tarif nicht. Für T-DSL musst du natürlich extra bezahlen, rd. 35€/Monat.

Bietet nicht NetCologne auch DSL an? Nimm doch von denen einen Tarif, das dürfte wohl für dich günstiger sein.

Re: Cool, Danke!

Zitat

Original geschrieben von kossy
    Was ich nur noch nicht so richtig verstehe, wie E-Plus die unterschiedlichen Preise für WAP und Internet außerhalb des Kontingents berechnet.
    Für Internet-Seiten werden dann 0,3 cent/Kb fällig und für WAP 2 cent/Kb.
    Betrifft das nur die E-Plus-WAP-Seiten, oder wie merkt E-Plus, welche Seiten WAP-Seiten und welche normale Internet-Seiten sind?
    Ich will natürlich beides über mein N22i abrufen!

Mit dem N22i kannst du außerhalb von iMode nur den Zugang über einen freien Proxy nutzen. Du benutzt dann sinnvollerweise den Internet-APN von EPlus, mit 0,003 €/min.

Wie du diesen Zugang nutzt steht in diesem Thread. Die Online-GPRS Pakete lassen sich über den normalen iMode-APN *nicht* nutzen, d.h. es wird dann *immer* zum iMode-Preis abgerechnet.

Das N22i ist halt ein iMode-Gerät und daher ist der "normale" WAP/Internet Zugang nicht besonders bei dem Teil. Ebenso fällt dann die Emailfunktionalität weg, es sei denn du schaltest für Email wieder um auf die iMode-Einstellungen (zum by call Preis). Eine Kombination iMode-S und Online-S ist meines Wissens nach *nicht* buchbar, bzw. es würde wohl abrechnungstechnische Schwierigkeiten geben und daher ist es nicht buchbar.