Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    BTT: Warum sind die Handys so teuer?
    Entwicklung, Marketing, Vertrieb und nicht zuletzt deren Overheads müssen eben bezahlt werden.

Nicht zu vergessen die Gier der Hersteller ... ;)

Zitat

Original geschrieben von equinox
    Ein VW Golf IV wird in der Herstellung mindestens 25.000,- bis 35.000,- EUR kosten.

Sorry, aber das würden uns die Hersteller nur zu gern glaubhaft machen. Aber dadurch, dass man es behauptet wird es noch lange nicht wahr. ;). Entwicklungskosten relativieren sich in dem Maße in dem das Produkt in Mengen verkauft wird und sollten kaum mehr als 2-3% Anteil an den Gesamtkosten haben, wenn überhaupt so viel.

Wenn du deine Euro-Werte mal umrechnest, dann hättest du ja bei deinem Beispiel einen *Herstellungspreis* von 50.000,00 bis 70.000,00 DM. Wenn du das durch 10 teilst liegst du vermutlich halbwegs richtig. Mehr ist es dann aber eben doch nicht. Das Teil ist ja schließlich nicht aus Gold ;). Bei Handys ist das auch nicht anders. Wobei in der letzten Stufe vom Händler zum Endkunden am wenigsten verdient wird. Zuerst also mal den Steueranteil abziehen, dann die Margen der verschiedenen Händler (Hersteller, Importeur, Großhändler, Händler). Dann noch der "Aktualitätsaufschlag" und dann landest du bei einem Wert, der ungefähr bei 30% des Verkaufspreises liegt. Wahrscheinlich sogar weniger.

Zitat

Original geschrieben von sick
    .. mit der xtracard funzt gar kein GPRS...

Falsch - für WAP geht´s. XtraData lautet das "Zauberwort".

Zitat

Eins wollt ich noch anfügen: mein t300 verkauf ich wieder langsam bin ichs leid.
    Ich habe mich für das SAGEM M-X6 als Nachfolger entschieden.

Glaubst du, dass du das dann konfigurieren kannst? Ich wage es zu bezweifeln ;).

Re: T610 verschickt keine Bilder als EMail

Zitat

Original geschrieben von turntablerocker
    und habe sie mir als Test an meine eigene Mailadresse geschickt. Die Mails sind nach zahlreichen Versuchen und Fehlermeldungen ( Server nicht gefunden, falsche Mailbox/Kennwort/EMail konnte nicht gesendet werden) bei mir angekommen. Der Text ist drin, aber das Bild ist nicht als Anhang dabei. Hab ich da was falsch gemacht? Ich habe meine Eplus SIM drin und hab die Mails über Eplus WAP verschickt.

Über den WAP-APN kann man eigentlich überhaupt keine Mails schicken, außerdem hat das EPlus-WAP-Gateway Probleme mit etwas größeren Dateien, so ab 2kB.

Für Mails muss man den Internet-APN nehmen, aber das ist den verschiedensten Threads auch schon mehrfach angesprochen werden.

Das Geschilderte kann dir mit irgendwelchen geistig unterbelichteten Deutschen, Engländern, Franzosen, Belgiern, Dänen, Italienern, Spaniern, Portugiesen, Niederländern, Schweizern, Österreichern, etc. etc. etc. (die vorstehende Aufstellung ist nicht vollständig und kann nach eigenem Gutdünken jederzeit um Nationalitäten der persönlichen Wahl ergänzt werden ;)) auch passieren.

Zitat

Original geschrieben von olafbau
    Wenn man seine E-Mailadresse aber nicht bei GMX und ähnlichen Konsorten hat, ist man ganz schön aufgeschmissen! Es gibt leider keine Option, z.B. selber die POP3 Server einzutragen.

Leute, einen Mailaccount im T300/T68i/T610 einzutragen ist doch wirklich kein Problem. Du kannst doch wirklich *alles* im Gerät selbst einstellen. Bischen lesen muss man allerdings ... :rolleyes:

OK - nicht alles läßt sich einstellen. SMTP-Auth ist leider nicht möglich.

Zitat

Original geschrieben von sick
    Hab mir ein t300 zugelegt und wollte gestern die mail einrichte, es blieb beim "wollen" ich habs nich geschafft.. . Ich hab die xtra-Card von d1.

... und um es *nochmal* zu beantworten ;). Mit einer Xtra funktioniert GPRS *nur* für WAP (derzeit), daher muss man die CSD-Einstellungen für das Datenkonto für Internet benutzen und die gibt es hier .

Zitat

Original geschrieben von DFXXX
    Haben die neuen S55 net auch das Display vom SL/M55 verbaut?

Die Frage ist wohl eher akademischer Natur - wenn nur 256 Farben angesteuert werden können nützt es auch nichts, falls das Display tatsächlich mehr Farben könnte.