Beiträge von Merlin

Über GPRS funktioniert es ohnehin nur, wenn du bei D1 bist ;). Ansonsten die CSD Einstellungen deines Netzbetreibers und die T-Online Einwahlnummer deines Netzbetreibers, die du sicher in "Mobilfunk allgemein", "Mobile Datenkommunikation oder der Homepage deines Netzbetreibers sicher findest, falls du suchen würdest ;).

Re: Anrufrufnummer sperren lassen

Zitat

Original geschrieben von Tahitimini
    Frag: Ist es möglich gewisse Rufnummer sperren zu lassen? Soll heißen ich möchte nicht das eine gewisse Person von einer Handynummer mich auf dem Handy anrufen kann, SMS dürfen natürlich auch net durchkommen.

Soviel ich weiß, ist das seitens der Anbieter nicht vorgesehen bzw. nicht möglich. Du hast nur die Möglichkeiten, die dir eventuell das Handy bietet (lautloser Klingelton für bestimmten Anrufer, Sperrliste, zulässige Anrufer, etc.), aber da sind die Möglichkeiten eben auch sehr beschränkt und von Handy zu Handy unterschiedlich, bzw. auch gar nicht vorhanden.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich stelle mir die Frage, warum es überhaupt Subventionen bei VVL gibt. Diesen Schwachsinn sollten die Netzbetreiber und Provider allesamt, möglichst gleichzeitig und möglichst bald abschaffen.

Ja, wenn dann auf die Grundgebühr verzichtet werden würde - wäre ich sofort mit dabei. Solange sich dies aber nicht ändert, sollen sie schön weiter Handys subventionieren.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Es handelt sich um Debitel-Geräte mit o2-Branding. Aber: o2-Branding heißt nur, daß zwei JPGs drin sind. Mehr nicht. Darüber hinaus einige voreingestellte Jamba-Profile, die allesamt löschbar sind. Abgesehen von den zwei JPGs ist das Gerät absolut ungbrandet.

Exakt, so auch hier im MM im oberfränkischen Hof. Debitel o2 Geräte. Preis mit Vertrag in allen Netzen 79,00 €, ohne Vertrag 399,00 €.

Rauschen konnte ich leider mangels Netz (überhaupt kein Netz, weder D1, D2, E+, o2) im MM nicht überprüfen (Stahlbetonbau ...).