Beiträge von Merlin

Es kann noch kurze Zeit funktionieren - muss aber nicht. Darauf verlassen kannst du dich darauf also nicht. Du zahlst ja normalerweise die Grundgebühr des Telefonanschlusses damit der Anschluss überhaupt funktioniert ;).

Die Telekom wird aber wahrscheinlich sowieso den Anschluss komplett sperren, wenn due den Anschluss kündigst und dann weiterhin mit 0800er Nummern nutzt.

Zitat

Original geschrieben von da::honey
    warum gibts bei denen lange Gesichter

Rück mal ein Stück - du stehst auf deiner Leitung ;)

Bei den Kunden gibt es lange Gesichter ;). Es hat bei Providern Methode zwar mit hohen Subventionen bei einem Neuabschluss zu locken, bei einer Vertragsverlängerung dann aber grottenschlechte Angebote zu machen.

Zitat

Original geschrieben von da::honey
    Was zum Teufel ist ein EVN

EVN = EinzelVerbindungsNachweis ;)

Tatsache ist, dass es bei Providern in den allermeisten Fällen bei der Vertragsverlängerung lange Gesichter gibt. Das Verhalten von Cellway ist daher "normal" (unter Providern". Bei den Netzbetreibern ist sowas (noch) nicht Mode.

Edit: Mist, zu langsam ;)

Re: gateway

Zitat

Original geschrieben von garimarii
    ja also bei mir geht es speziell nicht mit dem E+ IP! bekomme keine WaP verbindung. gebe ich stattdessen aber die T-Mobile IP ein kann ich auf jede Seite surfen AUSSER wap.eplus.de ! da kommt dann: cannot locate server wap.eplus.de :confused: :confused:

kann deswegen ja auch keine MMS versenden und Empfangen :mad:

Dass du über ein anderes WAP-Gateway nicht auf das EPlus-Portal kommst ist normal. Das Portal ist nur über das eigene WAP-Gateway erreichbar.

Lass´ dir über die SonyEricsson HP die Konfiguration für WAP, Internet und MMS per SMS schicken (im Supportbereich) und versuch´s dann nochmal. Ich vermute du hast irgendwo einen Fehler in einem Datenkonto oder im WAP-Profil.

Zitat

Original geschrieben von Michael
    Er wollte den Typen "aber noch auffressen".

Wie lange dauert das mit dem Verfahren, wenn alles glatt läuft? Rein theoretisch, im Moment.

Leeres Geschwätz ;). Lass´ den Burschen maulen und sprich mit den Eltern.

Mahnbescheid dauert so 3-4 Wochen bis er zugestellt wird und dann laufen die vier Wochen Widerspruchsfrist. Du erfährst also ca. nach zwei Monaten ob du ein Gerichtsverfahren anstrengen musst oder nicht. Brauchst du ein Gerichtsverfahren stell´ dich schon mal auf insgesamt 8-12 Monate Wartezeit ein.

Re: anders

Zitat

Original geschrieben von garimarii
    kann es sein das Eplus irgendwie eine anderen Standard oder speziellen WAP Gateway oder so verwendet---als z.B. im vergleich mit T-Mobile, Vodafone oder o2 ???

Natürlich hat jeder Netzbetreiber eigene WAP-Gateways, die natürlich nur über die eigene Einwahl funktionieren. Wenn also bei dir z.B. noch das vodafone Gateway drin steht, kann es nicht funktionieren ;).

Das EPlus WAP-Gateway lautet: 212.023.097.009

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Naja, vielleicht ist das auch als Chance für AOL-User zu sehen, endlich zu einem "richtigen" Anbieter zu wechseln.

...

aber hier halten sich meine Beileidsbekundungen echt in Grenzen.

Nur, dass kein anderer Anbieter (außer ARCOR Komplettanschluss und vielleicht ein paar kleinere lokale Provider) mehr eine Analog/ISDN-Flat anbietet. Daher bedauere ich es schon, dass inzwischen auch AOL das Handtuch wirft. Immerhin gab/gibt es in Deutschland so ca. 100.000 Flat-Kunden. Ein scherer Schlag also für diese Kunden.

Zitat

Original geschrieben von Revilo
    Hat sich eigentlich überhaupt jemand mal beschwert über eine
    Preiserhöhung, z. B. im Restaurant???

Beschweren? Wozu? Der Restaurantbesitzer kann seine Preise frei festlegen. Ich sehe ja auf der Speisekarte vorher, was das Zeugs kostet. Wenn es mir zu teuer ist, dann gehe ich wieder. Der Wirt merkt dann irgendwann am fehlenden Umsatz, dass er einen Fehler gemacht hat. Da brauche ich mich nicht zu "beschweren".