-
Re: DB ändert (endlich) ihr Preissystem
Zitat
Original geschrieben von EsCab
Endlich gibt es ein Einsehen bei der Bahn:
Meinst du wirklich? Ich glaube das erst, wenn ich es sehe - und vermutlich werde ich nichts sehen ;).
Die Bahn hat doch, außer in den Ballungsgebieten, schon lange versagt. Unpünktlich, teuer, mieser Service. So kann man das Angebot der DB kurz zusammenfassen.
Das Tarifsystem ist auch bisher Chaos hoch vier. Für ein und dieselbe Strecke erhält man doch 10 verschiedene Preise.
Ich glaube nicht daran, dass das Tarifsystem vereinfacht wird - es wäre sonst nicht die DB ;). Aber warten wir mal ab, viel schlechter kann es ja nicht mehr werden.
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Irgendwie gefällt es mir auch nicht so recht, daß als Quintessenz dieses Threads herauskommen soll, daß man das Geld abschreiben soll, weil der Schuldner ein böser Türke ist.
Ich sehe es zwar auch so, dass das Geld verloren ist, aber weniger deswegen weil der Schuldner Türke ist, sondern vielmehr weil ich vermute, dass bei dem Schuldner nichts zu holen sein wird.
Das Erwirken eines Mahnbescheides um irgendwann später einen vollstreckbaren Titel zu erhalten ist ja auch recht zeit- und kostenaufwendig.
Was mir allerdings auffällt ist, das sich Michael auch nicht korrekt verhält:
Zitat
Eigentlich ein guter Preis, weil es zuvor bei eBay nur für 205€ weggegangen wäre, wenn ich nicht eingegriffen hätte
Von daher würde ich mich fast zum Vergleich des betrogenen Betrügers hinreißen lassen ;). Das entschuldigt natürlich nicht, dass der Schuldner nun nicht zahlt.
Davon abgesehen, dass ich persönlich das Gerät nur gegen den vollen Kaufpreis hergegeben hätte, bin ich der Meinung, dass wohl ein freundliches Gespräch mit dem Familienoberhaupt die besten Chancen hat. Einen Titel kann man immer noch erwirken, falls alles nicht fruchten sollte.
-
Zitat
Original geschrieben von aphyx
Kennungsnnummer+T-Online_Nummer#Mitbenutzernummer@t-online.de
Um alle Fehlerquellen auszuschließen - bei Modem oder ISDN Einwahl darf das @t-online.de nicht angegeben werden. Das ist nur bei DSL-Einwahl notwendig. Zwischen Kennungsnummer und T-Online-Nummer steht auch kein "+" sondern die Nummer werden einfach aneinander gehängt.
-
Zitat
Original geschrieben von NoIdea
Liegt vermutlich an der Kombination Handy-IR Adapter.
Dann frage ich mich allerdings, warum es mit dem T300 und anderen IR-Geräten funktioniert (Nokia, Psion, Siemens) - sogar bis 115kBit.
-
Zitat
Original geschrieben von aphyx
Man muss doch
Kennungsnnummer+T-Online_Nummer#Mitbenutzernummer@t-online.de
eingeben!?
mit 001 als Hauptnutzer geht es, aber mit 002 nicht!
Alles anzeigen
Die Mitbenutzernummer ist vierstellig - wenn dann also 0001 oder 0002.
-
Zitat
Original geschrieben von tng1977
Warum kann man nicht zum Active wechseln...??? ISt meiner Meinung nach auch möglich...
Ja, stimmt. Auf der T-Mobile-HP ist der Smile als Beispielvertrag aufgeführt, im Formular kann man dann allerdings auch den Active oder den Pro wählen.
-
Zitat
Original geschrieben von JanKa
das problem ist nurt, das meine eltern keine zwei handys im haus haben wollen
Und dann erlauben sie dir einen Vertrag?
Dann nimm doch das 3650 und verkaufe das T300 - dafür wird´s allerdings im gelockten Zustand fast nichts mehr geben.
-
Zitat
Nur nochmal eine Frage lohnt sich vielleicht der telly active vertrag? da ich auch wenn dann öfters ins Festnetz telefoniere. Kann ich bei dem Vertrag auch meine Nummer, mein Guthaben behalten. Und bekomm ich da noch gesprächsguthaben?
Der Active wäre dann schon gut - 9ct. für Citygespräche. Bei dem Wechsel von Xtra in Vertrag wird dein Restguthaben auf den Vertrag gutgeschrieben und du behältst natürlich deine Nummer. Immer wenn du kein subventioniertes Handy wählst, kannst du stattdessen 100€ Guthaben erhalten. Das ist aber meistens ein recht schlechtes Geschäft, da die Handysubvention deutlich über 100€ liegt. Die Alternative wäre, ein gut verkaufbares Handy für wenig bis gar kein Geld dazunehmen und dann verkaufen. Da hast du meistens wesentlich mehr davon.
Allerdings kannst du direkt von Xtra nur zum TellySmile wechseln. Wie schnell du dann auf den Active wechseln könntest kann ich dir jetzt leider nicht sagen.
-
Zitat
Nur ich weis jetzt nich was ich machen soll. Wenn der simlock nicht im weg währe, würde ich nen genion duo vertrag nehmen.
Wie sehen denn detailliert deine Telefonier- und SMS-Gewohnheiten aus?
Spekulierst du auf eine GG-Befreiung? Bei Neuabschluss kannst du ja ein subventioniertes Handy erhalten. Bei einem Genion-Duo sogar zwei (oder ein Höherwertiges). Du kannst auch wenn du einen anderen Netzbetreiber wählst die Nummer deiner Xtra portieren - allerdings ist dann dein Restguthaben weg und der Spass kostet auch noch rd. 25,00€.
-
Zitat
Original geschrieben von SmallFrog
Das kann man so meiner Meinung nach aber auch nicht sagen. Es gibts auch Leute, die kaum bis gar nicht telefonieren
Ich schrieb ja auch "in der Regel" ;). Wer allerdings insgesamt 5-10€ pro Monat "verbrät" (wie auch immer), stellt sich mit einem Vertrag meistens nicht besser. Deshalb wäre es ja auch wichtig die eigenen Gewohnheiten zu analysieren und dann zu vergleichen.
Von Providern kann ich auch nur abraten. Das "dicke Ende" kommt dort spätestens nach zwei Jahren, wenn man dann verlängern *und* eine Handysubvention haben will. Dies sieht dann oft viel schlechter als beim Netzbetreiber aus.