Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich wollte damit sagen, das Strato nicht so schlecht ist, imho sind sie im Mittelfeld.

Auch das, mit Verlaub, halte ich für ein schweres Gerücht.

PHP läuft auf Strato-Servern absolut lahm und MySQL ist eine mittlere Katastrophe. Das Graubach-Forum war über ein Jahr deswegen in USA gehostet und lief dort wesentlich performanter - trotz USA! Als das Board noch in USA war, lief die Datenbank *immer*. Seit Januar ist es ja wieder auf dem Strato-Account (wegen des Preises - zusätzlich über 300,00$ pro Jahr ist halt doch nicht unbedingt wünschenswert) und hat dort alle Nase lang Probleme auf die Datenbank zuzugreifen.

Gut - ist billiger, aber für den Preis, den der Premiumaccount kostet kann ich zumindest erwarten, dass diese kleine Datenbank wenigstens kontinuierlich zur Verfügung steht.

Ich würde noch durchgehen lassen, dass Strato von den Schlechtesten ganz ordentlich ist, aber das ist noch lange nicht "Mittelfeld" ...

Die Mannschaft im Rechenzentrum kann sein wie sie will, die Leute jedoch, die das Sagen haben (Strato) sind und bleiben inkompetent.

Zitat

Original geschrieben von matzemc
    Also das komische ist ja, dass wenn ich es an der anderen ISDN-Dose anschliesse, an der ich das Kbel ja verlängert habe, keine Störgeräusche vorhanden sind....

Kabel austauschen und Dose terminieren. Was anderes bleibt dir nicht.

Zitat

Original geschrieben von austro handy fan
    3. Ein Switch oder Hub ist mir für diese Aufgabe zu teuer ??

Ein Switch vielleicht, dass aber ein Hub teuerer als eine vernünftige Netzwerkkarte ist, wage ich zu bezweifeln.

Eine Onboard-Karte kannst du natürlich auch mit verwenden.

Zitat

Dieses Kabel habe ich gekappt und habe mit einer Lüsterklemme ein anderes 4adriges Kabel angeschraubt, welches nun in ein anderes Zimmer verläuft...
    Ist da vielleicht der Fehler zu suchen?

So eine Verkabelung wirkt durch die nicht mehr vorhandene Abschirmung natürlich auch wie eine Antenne, die Störstrahlung anzieht, wie ein Magnet ;). Ein komplett neues Kabel zu verwenden und die Terminierung durchzuführen könnte da schon einiges bringen. Könnte allerdings auch sein, dass das Telefon defekt ist.

Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    ich habe auch an ein terminal gedacht, dort kann man ja auch von hand die nummer der karte eingeben, das würde natürlich auch funktionieren.

Genau. Schau´ dir mal meinen Link von oben an, da findest du viel nähere Informationen. B+S kann ich empfehlen, die Abrechnung funktioniert wunderbar mit denen.

Re: Kreditkartenzahlung

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Muß man da als Händler nicht an den Betreiber Prozente abdrücken?

Exakt so ist es. In der Regel sind es zwischen 3 und 4% des Umsatzes. Dann darf man, je nach Vertrag, noch zwischen 14 Tagen und 6 Wochen auf das Geld warten. Am bequemsten sind über die Telefonleitung angeschlossene Terminals. Allerdings kosten diese dann auch wieder eine Monatsgebühr. Von Online-Clearing-Systemen kann ich eigentlich nur abraten. Die Kosten sind immens und es lohnt dann erst ab einer sechsstelligen Umsatzsumme pro Monat.

Bei Internetverkauf braucht man einen "Mailorder" Vertrag, der in der Regel nochmal deutlich schlechtere Konditionen bietet.

Am besten mal bei der Hausbank nachfragen, ob die sowas auch anbieten oder z.B. bei B+S Cardservice

Re: Knacken beim Telefonieren!

Zitat

Wenn ich jetzt mit dem einzigen Telefon telefonieren will, knackt es tierisch und die Uhrzeit auf dem telefon wird nicht mehr aktualisiert und bleibt bei Datum und Uhr bei null stehen....

Wo kann das Problem liegen?
    Ich habe schon von Widerständen gehört! Braucht man vielleicht so einen?

Der S0-Bus sollte an der letzten Dose "terminiert" sein, d.h. a1/b1 und a2/b2 sollten jeweils einen 100 Ohm Abschlusswiderstand haben.

Das "Knacken" könnte allerdings auch von einem aktivierten Bluetooth-Gerät in unmittelbarer Nähe kommen.