Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von renzoni
    ich telefoniere viel (ca. 50 Euro/mtl) - ich denke ein Wechsel lohnt sich für mich nicht !?

Mit PrePaid? Dann solltest du, falls keine schwerwiegenden Gründe, wie Schufa oder Alter, dagegen sprechen, schnell über einen Wechsel in einen Vertragstarif nachdenken.

Re: Email client notwendig oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von Leguan
    Was ist ein email client beim Handy. Was bringt er?

Das ist ein Programm, welches es dir ermöglicht Mails abzurufen bzw. zu senden (welch´ eine Überraschung ;)). Ob dir das etwas "bringt" musst du selbst entscheiden. Wenn du nur selten "wichtige" Mails bekommst, dann wird es wohl recht nebensächlich sein. Ich persönlich kann ohne Mailclient allerdings nur schwer auskommen.

Re: Spitzenmässiger Support von Minolta - QMS

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Ich habe in der PC-Branche noch nie so freundlichen, hevorragenden, bemühten und kulanten Service erlebt wie bei Minolta - QMS. :)

Ich nehme mal an, dass dieser Support auch deutlich weniger oft und wohl noch weniger missbräuchlich in Anspruch genommen wird, als z.B. der Support von Siemens oder Nokia ;). Wenn jeden Tag Leute mit irgendwelchen Wünschen oder Forderungen ankämen, dann würde es dort wohl auch bald weniger kulant zugehen.

Re: Mit Bluetooth Verbindung ins Internet

Zitat

Original geschrieben von NOKIA-PROFI
    Ist es möglich 2 PC's (Desktop mit DSL Anschluss+Laptop) mit 2 relativ günstigen Bluetooth USB Dongles zu verbinden?
    Wichtig wäre das man dann auch mit dem Laptop ins Internet kann
    Funktioniert das?? Wenn ja wie schnell sind den die Bluetooth Chips von der Übertragung?
    Und vor allem wo liegt der große Unterschied zu richtigen Funknetzwerken??

Ja, das geht. Ich selbst habe so eine Kombination am laufen. Die max. Übertragungsrate beträgt 1MBit. Bei mir funktioniert das sogar über 15m und durch drei Wände durch ;) (allerdings bei etwas verminderter Datenrate, halbe DSL Geschwindkeit ist aber immer noch drin).

Der größte Unterschied zu WLAN liegt in der Übertragungsgeschwindigkeit. Ist natürlich schon ein Unterschied, ob mit 11-22 MBit oder mit 1MBit übertragen wird.

Es gibt bei Ebay ein Set für rd. 70€ da sind dann zwei Dongles sowie die Software dabei. Funktioniert mit ICS von Windows absolut problemlos.

Eigentlich muss man ihn ja beglückwünschen. Er hat seine Sucht erkannt und versucht jetzt eine Entziehungskur. Viel Glück me too! ;)

Oder er hat sich als Guru nun doch vergeistigt und kann keine Tastatur mehr bedienen ... :D

Re: Wieviel für die Nummer ??

Zitat

Original geschrieben von LittleBrother
    ich will meine alte handynummer bei ebay verkaufen. Wieviel würdet ihr für diese nummer ausgeben ??? 0160/606400x

Was muss ich tun wenn ich meine sim-karte verkaufen will ??

Es wäre natürlich wichtig zu wissen, um was es sich da handelt, PrePaid oder Vertrag. Die Nummer ist zwar nicht schlecht, aber keine "VIP"-Nummer, d.h. einen besonderen Preis wirst du dafür nicht erzielen können.