Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Revilo
    Wie gesagt, meiner Meinung nach sind 2-3 Balken zu wenig...

Was habt ihr eigentlich immer mit den Balken? Die Anzeige ist völlig irrelevant, da du nie weißt auf welchen Wert die Anzeige geeicht ist - wenn überhaupt. Bei gleicher Empfangsstärke in zeigt ein Siemens z.B. gut 1-2 "Balken" weniger an als ein Nokia.

Ich hatte schon stabile Datenübertragungen bei Null "Balken" und Gesprächsabbrüche bei Vollausschlag ;).

Fahr´ hin, telefoniere, laufe dabei in der Wohnung rum und dann merkst du wie gut oder schlecht es funktioniert. Alles andere ist pure Spekulation und bringt dich keinen Schritt weiter.

Zitat

Original geschrieben von Michael Nock
    Sollte man eigentlich darauf Wert legen, dass Bauteile bestimmter Hersteller verwendet werden, um ein einwandfreies Funktionieren zu gewährleisten?

Thema Datensicherung und Streamer: Derzeit arbeiten wir mit ARCServe. Kann man das guten Gewissens beibehalten?

Ich persönlich würde bei einem Server der unter Windows laufen soll Intel-CPU´s verwenden. Außerdem ist die Abwärme und die Stromaufnahme der Intel-CPU´s nicht ganz so hoch, wie bei AMD.

Als Board kann man eigentlich auch alles nehmen, Intel-Chipsätze allerdings im Serverbetrieb wieder mal bevorzugt ;).

Eine High-End-Grafikkarte muss auch nicht sein. Etwas preiswertes, bzw. Grafik-On-Board, taugt völlig.

Es wird zwar Leute geben, die mich jetzt in der Luft zerreissen ;) - aber bei den Platten würde ich Maxtor bevorzugen - preiswert, gut und leise.

Ich habe mir die Angebote von sycroserver.de mal angesehen - nicht allzu schlecht. Wobei die angebotenen Server dort vor allem als Webserver konzipiert sind.

ARCServe als Backup kann natürlich bleiben - warum die Backup-Lösung ändern, wenn sie bisher gut funktioniert hat?

Ich würde mir von einem Händler vor Ort mal ein entsprechendes Angebot machen lassen und diesen Vorschlag dann nochmal genauer überdenken.

Re: Win2000 Server fürs Office - Was beachten?

Eine HE (Höheneinheit) entspricht 2,54cm Bauhöhe. Du solltest selbst entscheiden können, ob der Platzverbrauch eine wichtige Rolle spielt oder nicht ;).

Bei Windows-Systemen sind Dual-CPU´s weniger zu empfehlen, da sie nur zusätzlich Geld kosten, aber keine exorbitante Leistungssteigerung ermöglichen. Die Software müsste speziell für die Mehrprozessornutzung konzipiert sein. Ein Unixsystem profitiert weitaus stärker von einer Dual-CPU Maschine.

RAM kann man nie genug haben ;) - 1GB RAM sollte allerdings ausreichend sein.

Zur Datensicherung würde ich RAID nicht primär einsetzen - nur als zusätzliche Sicherheit. Das Backup auf Streamer auf jeden Fall beibehalten.
    Bei einem Server empfiehlt es sich allerdings schon, RAID zur Plattenspiegelung einzusetzen.

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Ich habe nämlich keine Lust für 'ne Scheiße die andere machen in Bau zu wandern.Und der nette Polizist hat mir gute Hoffnungen gemacht das das in diesem Fall sehr gut passieren kann.

Tröste dich - als Ersttäter wird das sowieso zur Bewährung ausgesetzt ;).

Nein, keine Panik. Wurde dir der Auszahlungsbeleg gezeigt?