Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Nase
    Merlin

Ja steht zwar dabei, dass ein Kabel dabei ist, aber tatsächlich ist keins dabei.

Du meinst es ist doch keine Software dabei, denn ein Datenkabel ohne Kabel wäre ja ziemlich sinnlos, oder? ;)

Hast du denn bestellt oder angerufen, oder wie kommst du zu der Erkenntnis?

Re: Datenkabel Nec21i entdeckt

Zitat

Original geschrieben von Nase
    Ist jetzt nur die Frage was damit machen kann und wo man die Software herbekommt?

Software scheint ja dabei zu sein, jedenfalls steht da beim Lieferumfang: Software, Kabel. ;)

Zitat

Original geschrieben von gastrax
    Mal so eine Frage am Rande:
    Kann mir einer einen trifftigen Grund nennen warum ich meine Quam-Nummer nicht mitnehmen kann?

Quam ist aus dem Konsortium ausgetreten, da es sich um UMTS-Rufnummern handelt und Quam stellt sich auf den Standpunkt, dass somit eine Mitnahme in ein GSM-Netz nicht möglich sein muss.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber fuer einen Host ist .cc etwas komisch, das ist meistens .net oder die Landesbezeichnung. Schau mal wo die IP Adresse eigentlich hingehoert.

Nein, nicht unbedingt. Vermutlich betreibt da jemand einen Proxy über eine .cc Domain.

Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Hhmm, bei den Preisen müssen die Datenfreaks halt jedem der es hören will oder auch nicht erzählen das GPRS ein untragbar ist... und die eine paketorientierte Vermittlung unter diesen Bedingungen nicht funzen kann und wird.

Dieses Thema hatten wir schon seit der Einführung von GPRS immer, immer wieder ;) ... und was nützt es? Nichts.

Es kommt sogar immer wieder der Einwand, dass es für Email ja sogar relativ günstig wäre.

Aber das ist wie mit den SMS - alle beschweren sich darüber, dass es zu teuer ist und trotzdem werden täglich Millionen von SMS verschickt ...

Re: Re: Re: Re: E-lien Homezone

Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt
    Ich versteh auch nicht ganz, warum man O2 immer ohne D1 vergleichen will. Es geht doch. Mir ist es wurscht mit welchem Netz ich telefonieren, hauptsache es funktioniert.

Das D1 Roaming ist halt ein Zusatznutzen auf den du allerdings keinen Anspruch hast, siehe auch die Abschaltung des Roamings in Gebieten in denen o2 als "versorgt" gilt.

Die Frage ist halt, wie lange das D1 Roaming seitens o2 aufrecht erhalten wird - das ist die ganze Schwachstelle. Ohne das D1 Roaming ist die Netzabdeckung nämlich nicht mehr so berauschend.

Natürlich ist es dir, solange alles funktioniert, ziemlich egal, ob du direkt über o2 oder über D1 telefonierst, aber in die Überlegungen sollte man es meiner Meinung nach schon einbeziehen, dass eben auch mal von einem Tag auf den anderen Schluss sein könnte mit dem Roaming.