Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von FordP
    Und: Selbst, wenn die Rufnummernübertragung abgeschaltet ist, sollte D2 die erkennen. Sonst könnten die meine Gespräche doch gar nicht abrechnen :D ]

Die 1212 kostet ja nix ;) ... der Vermittlungscomputer "sieht" natürlich die Rufnummer, aber die Hotline müsste sie bei ausgeschalteter Nummernübermittlung nicht unbedingt kennen.

Ich nehme an, dass doch nochmal abgefragt werden soll, ob die Nummer über die du anrufst mit der "Problemnummer" identisch ist.

Ich hatte letzthin ein Problem mit der Mailbox - die war abgeschaltet - da hat man mich gefragt, ob die Nummer die wäre über die ich gerade anrufe, daraus schließe ich, dass die Rufnummer eigentlich sichtbar ist.

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    aber wenn ich den in den "Fun" umwandle zahl ich doch 12,95€ (10sec. Takt) + 2,50 (Take SMS) Monatlich - Ist Take10 = 10Sec. Taktung?

Wie kommst du denn auf nur 2,5€/Monat?

Stimmt - ich war fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die Take10-Option (5,11 € Gesprächsguthaben) auch beim neuen vodafone-Fun gilt und nicht nur im alten D2-Fun. Somit ist die Rechnung leider etwas schlechter, es sei denn, du würdest sowieso die BestCity-Spezial Option wünschen (0,09€/min ins Festnetz).

Aber egal - also kein Gesprächsguthaben im vodafone-Fun, aber auch keine Kosten, durch Vollsubventionierung, außer dem extra Betrag für TakeSMS. Somit 2,5€/Monat Kosten dafür, dass die SMS netzintern nur noch 9ct. kosten.

Solltest du allerdings öfters in andere Netze SMS verschicken, lohnt sich das auch nicht.

Es bleibt schwierig ... ;)

Re: D2 BMW Vertrag + subv. Handy

Zitat

Original geschrieben von coldblood
    Kann man sich jetzt noch ein sub. Handy über D2 abgreifen? ;)

Du zahlst doch keine Grundgebühr für den Vertrag, wie kommst du also auf die Idee, dass du dann *auch* noch Anspruch auf ein subventioniertes Handy hättest?

Wenn die 24 Monate rum sind und du den Vertrag um weitere 24 Monate verlängerst, *dann* kannst du ein subventioniertes Handy bekommen.

Re: Zivi beim DRK

Zitat

Original geschrieben von chico
    Morgens Essen auf Räder in einem recht kleinen und mir bekannten Kreis,
    nachmittags Einrichtung und Betreuung von Telefon-Notruf-Anlagen. :cool:

Dann hat sich ja doch alles zum Guten gewendet ;) - da fällt mir ein dummer Witz ein: Wie nennt ein Löwe einen Skater? - Essen auf Rädern ... har, har, har ... ;)