Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Afaik ist die Puk1 und Puk2, bzw. der Superpin bei D2 und E-Plus im Netzcomputer hinterlegt. Bei D1 ist eine neue SIM fällig ...

So war mir das auch in Erinnerung. Scheint ja dann bei Talkline anders zu sein. Ein Kartentausch schlägt ja mit rd. 25€ zu Buche. Also war das bei Talkline praktisch ein "Schnäppchen" ;).

Dieser Thread ist einfach Gold wert ;) - vielleicht sollte er auch noch mal hier in "Mobile Datenkommunikation" reingeclont werden ;)

Dort findet man dann folgendes von Mickey09:

Dann sollte es problemlos funktionieren.

Re: Oktoberfest oder: Deutschland, ein Biermärchen.

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Es ist einfach so, dass für viele Leute im Ausland Deutschland=Bayern=Oktoberfest=Bier+Weißwurst ist. Dazu noch etwas BMW, Mercedes und Porsche und das ist es dann.

Du vergisst die Kuckucksuhren ;) ... andrerseits ist doch z.B. Amerika für viele auch nur "Hamburger, Disneyland und Wilder Westen", Japan besteht auch nur aus Samurais und Sushi und diese Beispiele könnte man beliebig fortführen.

Ich bin persönlich auch kein Freund von solchen Festivitäten, aber wenn´s schee mocht ... ;). Man muss ja nicht hingehen.

Re: Konfiguration Nokia 9000 ?

Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    Habe hierzu an euch zwei Fragen :
    1. Im Menü steht zum Faxempfang ,das der Kommunikator ankommende Faxe Automatisch annimmt ! Er tut dies aber nicht ! Woran kann das Liegen ?

2. Welche Einstellungen muß ich für den Intenet -Zugang eingeben und woher bekomme ich diese ? (habe Wahlweise T-Online oder auch Freenet ,sowie Aol )

Automatisch nimmt der 9000er Faxe nur an, wenn du eine zusätzliche Daten/Faxnummer von deinem Netzbetreiber oder Provider hast aktivieren lassen. Welches Netz hast du?

Der 9110 kann durch die integrierte Faxweiche Faxe auch ohne diese Nummer annehmen (manuell), sobald in den Tel - Einstellungen bei den Anrufeinstellungen "Sprache/Fax" aktiviert ist. Beim 9000er soll das allerdings nicht funktionieren.

Die Einstellungen für Internet/Email findest du auch in diesem Thread: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=7114

Unter Linux - StarOffice und Konqueror. StarOffice läuft auch unter Solaris. Bin jetzt überfragt, ob es eine KDE-Version mit Konqueror auch für Solaris gibt, da aber die Quellen verfügbar sind, sollte man die einfach compilieren können.

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    He was heißt stress machen und Anwalt einschalten.
    Ich werde mir eine fachliche Meinung einholen.

Der Shop hat doch überhaupt kein Problem mit dem Preis - wurde dir eine verbindliche Lieferzeit genannt? Nein. Irgendwann liegt der reguläre VK des P800 bei den genannten 409,00 Oiro und *dann* wird der Shop liefern können. ;)

Wir haben das "Problem" bisher im Freundeskreis gelöst. Wobei man darauf achten muss, verfängliche Kleidungsstücke (Uhr, Brille, Schuhe, Ringe, etc.), die die Kinder wiedererkennen könnten, abzulegen oder auszutauschen. Man ahnt ja gar nicht, auf was die Kids alles achten ;).

Vor drei, vier Jahren "durfte" ich den Nikolaus mimen - seit letztem Jahr ist ein anderer aus dem Freundeskreis dran. Dieses Jahr wohl zum letzten Mal - dann sind alle Kinder hier zu alt für den Nikolaus.