Beiträge von Merlin

Re: Vergleich 1020 - Z1

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Da ich beide Kameras ausgiebig über mehrere Wochen testen konnte bin ich zum Schluss gekommen, dass bei aller Kritik am 1020 die Ergebnisse immer noch dem nächsten Konkurrenten Z1 deutlich überlegen sind. Ich habe jetzt zufällig einen Test gefunden, der exakt meine Ergebnisse bestätigt:

Ist denn beim 1020 inzwischen durch "Black" das "Falschfarben-Syndrom" geändert, bzw lässt sich die Farbsättigung manuell einstellen?

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Würde im Hintergrund wirklich Android laufen, dann wäre es mit den Sicherheitsfeatures des BlackBerry nämlich schnell "essig".

Ineressant ist, dass Lotus Traveler, welches schon recht strenge Sicherheitsanforderungen stellt, auf der Runtime läuft, aber das BB-System den Zugriff nicht schafft (wegen Verletzung der Sicherheitsrichtlinien) ... :eek:

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Lumias hatte ich nur mit Windows Phone 7,5 und Windows Phone 8 hatte ich nur das Ativ S von Samsung.
    Und bei beiden war es so, dass wenn das Handy geklingelt hat und man mit der lauter und leiser Taste leiser gestellt hatte, auch der Wecker leise war.

Ich habe das jetzt mal bei meinem 920 ausprobiert.
    1. Man kann das Teil stumm schalten und es kommt trotzdem der Weckton.
    2. Der Weckton ist relativ leise. Der vordefinierte Weckton kommt so in mittlerer Lautstärke (12 von 30). Das ist weder Fisch noch Fleisch. Mir selbst wäre es wohl zu leise. Ein Einstellung der Lautstärke wäre wirklich notwendig.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Diese neunmalklugen Tester, die alles und jeden mit Schulnoten versehen - das hatte nicht nur aus Sicht der Produkthersteller etwas Unsympathisches. Um ehrlich zu sein: Ich war auch beim Rechtsstreit zwischen Ritter Sport und Stiftung Warentest auf Seiten des Unternehmens.

Zumal, wenn das Ergebnis der Tests sich so gar nicht mit eigenen Erfahrungen vereinbaren lässt ;).

Die Zeitung schreibt heute, dass z.B. bei den "Tests" der Wasserqualität von Badestränden, wohl Bestechung im Spiel gewesen ist und dass es fast "mafiöse" Zustände gab.

Man wird sehen, was die noch alles ausgraben, wenn sie schon am graben sind ...

Zitat

Original geschrieben von 04ek40
    Ich hege noch den Verdacht, daß es in meinem Fall eine Verkettung in der Updatehistorie meines Z10 war.

Nein, mit der .1925 ist das Hochfahren sehr, sehr langsam geworden. Ob es nun fünf Minuten oder 3,5 sind, müsste man mal nachmessen, aber es ist definitiv sehr lange und es wird auch nicht schneller, je öfter man es macht, jedenfalls nicht bei meinem Z10. Das war noch bei der .1055 nicht so gravierend - bilde ich mir zumindest ein ;).

Zitat

Original geschrieben von Nokias-Freund
    Das war schon seit dem Erscheinen des 1020 so.

Warum war das dann immer ein solcher Kritikpunkt? Ich nutze das nicht. Ich hatte speziell nach einer Möglichkeit gesucht die Lautstärke von Klingel- und anderen Warntönen, sowie die Medienlautstärke getrennt zu regeln und die gibt es nicht.

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Ich bring das nochmalhoch, weil so gar keine Reaktion kam. Benutzt jemand die App und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Es wird wohl niemand benutzen. Ich auch nicht ;). Vielleicht ist es speziell in deiner Region problematisch. Ich würde mich mal an den/die Entwickler wenden.

Zitat

Original geschrieben von resident_cj
    Mit Black auf jeden Fall, habs gerade mal probiert. Auf Amber hatte ich das nie aktiv genutzt, da es keine brauchbaren Schlafphasen-aufzeichnung-wecker gibt wozu ich dann jetzt immernoch mein GalaxyTab nutze. Sowohl auf "Nur vibrieren" als auch auf "Lautstärke1" weckert das 1020 schön agressiv laut.

Das heißt der Wecker ist immer auf Maximallautstärke? Gut, das ist zwar nicht optimal, aber schon ein deutlicher Fortschritt. Wenn man nun die Medienlautstärke auch noch getrennt vom Klingelton regeln könnte, wäre WindowsPhone wenigstens, nach vier Jahren, endlich mal im Heute angekommen.