Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Das findet sich als Passus garantiert in den AGB.

Was wohl eine sog. "überraschende Klausel" und somit ungültig wäre.

Wenn, dann sollen die das so regeln, wie bei Vodafone, Telekom und O2 mit dem "Kundenkennwort", bzw.
    "KundenPIN".

Wobei es mir völlig egal ist, ob das irgendwo in den AGBs so kommuniziert wird. Es ist und bleibt, für mich, ein NoGo.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich frage mich langsam echt bei welchen Verantwortlichen es sich der ADAC so verscherzt hat das ein solcher Shitstorm der Mainstream Medien folgt ? Waren es die gleichen wie beim Bischof ? :D

Nuja, der Bischoff hatte wohl eine ADAC-Mitgliedschaft geschenkt bekommen und da liegt es nahe ... :rolleyes: :p :cool:

Nein, alles ausgedacht! :eek:

Zitat

Hier geht es nicht ums „Ausspähen“ – auch wenn das zurzeit ein äußerst beliebter Terminus zu sein scheint. Hier geht es um eine Legitimierung.

Du hast nicht richtig gelesen, was ich geschrieben habe ...

Außerdem hat wohl niemand simyo und Konsorten dazu legitimiert das eigene Passwort auszulesen. Von daher hat es für mich den gleichen Stellenwert, wie ein Ausspähen und ist genauso verwerflich.

Re: Übernahme der Rücksendekosten bei Widerruf

Zitat

Original geschrieben von Muggs85
    Kann eine Firma die Übernahme der Rücksendekosten mit Verweis auf ihren Retourenschein ablehnen?

Das muss im Zweifelsfall ein Richter klären. Vielleicht hättest du eine Email schicken sollen, mit der Frage nach dem weiteren Vorgehen. Vielleicht hätten die dir dann einen Retourenschein zugemailt.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    verbunden mit der Zusage, dass nur 10% der "Mitgliedsbeiträge" als Umsatz versteuert werden müssen (während die Schutzbriefe anderer Anbieter zu 100% steuerpflichtig sind).

Sonst müssten die Beiträge ja immens steigen, wenn zu 100% versteuert werden müsste. Das kann doch nicht im Sinne der Mitglieder sein, oder? :rolleyes:

Außerdem - lass den Bayern mal die Amigos. Die sind sonst nicht glücklich. Solange alles flutscht, fährt ja jeder gut dabei ;).

Zitat

Letztens hatte ich mit mit der Hotline von Cortal telefoniert (es ging dabei um mehr als um eine bloße Auskunft), und die Dame wollte als Erstes zur Legitimation mein (ehedem selbstgewähltes) Passwort wissen – das, mit dem ich mich online einlogge.

So what? Ich glaube diese ganze Datenschutzdebatte ist in DE anscheinend voll für die Tonne. Kein Wunder, dass gegen NSA und Oberspitzel Obama nichts unternommen wird.

Passwörter auszuspähen oder dem Service sichtbar zu machen ist ein Unding. Anscheinend ist noch nicht genug passiert, dass hier langsam mal ein Umdenken stattfindet.

Und dann blökt alles gegen Vorratsdatenspeicherung? Paradox.