Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Ein Herr Schmid sagte damals vollmundig:"Wir kaufen eine Lizenz,koste es was es wolle!":rolleyes:
    Mit dieser und anderen ähnlichen Aussagen war er es ,der die Preise in ungeahnte Höhen trieb!
    D1&D2 wären unter normalen Umständen nie bereit gewesen so hoch mit zu gehen.;)

Da verkennst du etwas die Tatsachen ;) ... es war Ron Sommer mit der Telekom, der immer weiter den Preis getrieben hat.

Sicher ist Schmid auch nicht gerade das Leitbild eines Managers - bzw. sollte es nicht sein, denn wie es in den Vorstandsetagen der Großkonzerne so aussieht, ist Schmid nur einer von vielen - er hat nur vieles offen ausgesprochen, was andere verschweigen.

Zitat

Original geschrieben von bostonlow
    Das sind ja Schweinepreise ich glaub nicht, dass sich das lohnt. Ich glaube ich bleib bei CSD.

Hab´ ich doch gesagt ;).
    Für Email ist es gerade noch tragbar - wenn man nicht riesige Attachments oder dauernd HTML-Mails hat. Mit CSD ist man durch die Minutenabrechnung meistens dann doch etwas teuerer (0,20€/min NZ 0,35€/min HZ).

Re: Re: Re: ...sie ist weg...

Zitat

Original geschrieben von Joe70
    Schmidt hat das Unternehmen in den Konkurs getrieben. Punkt und aus.

Ob es nun Schmid alleine war, oder ob nicht vielmehr *alle* Provider und Netzbetreiber beim Stichwort UMTS die Dollarzeichen in den Augen hatten, lassen wir lieber mal dahingestellt. Außerdem bringen Schuldzuweisungen niemanden wirklich weiter.

Es ist ja im Gespräch, dass die Landesregierung Mobilcom stützen will und auch der Bund soll in die Pflicht genommen werden - aber das ist vermutlich genausowenig Erfolg versprechend, wie damals bei der ersten Holzmann Pleite.

Zitat

Original geschrieben von bostonlow
    ist denn der APN der gleiche wie in diesem Thread? Weil die Wapeinstellungen zu O2 stimmen nicht mit denen für O2 Loop überein da muss nämlich ne andere Gateway IP hin.

Ausprobieren ;) ...

Die Kosten für GPRS-Internet mit LOOP sind jedenfalls so:
    0,10 €/ 10KB + 0,35 €/ Nutzungstag

Re: ...bald imode-apn öffentlich ???

Zitat

Original geschrieben von ErnstEiswürfel
    wer macht denn da noch imode, wenns um den fator 10 teurer wird???

Die Frage ist halt, ob sich wirklich die Nutzungsdaten um den Faktor 10 nach unten bewegen. Wenn es z.B. nur die Hälfte der Leute nicht mehr oder nicht in dem bisherigen Umfang nutzt, dann hat sich die Verteuerung für E+ schon wieder gelohnt.

Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    Die Arbeitsplätze sind weg.

Wobei ja nicht nur die direkten Arbeitsplätze bei MobilCom in Erfurt bedroht sind, sondern auch die ganzen Franchise-MobilCom-Shops in DE auf dem Spiel stehen.

Re: Provider D2 Tarif

Zitat

Original geschrieben von aga2003
    Dass direkt Vodafone die alten Tarife noch anbietet weiß ich.

Das reicht doch auch ... warum sollte man mit den Brötchen diskutieren, wenn man auch mit dem Bäcker reden kann? ;)

Netzbetreiber direkt ist in der Regel auch viel weniger nervenzerfetzend, wie ein Provider.

debitel muss es nicht anbieten - aber du musst ja auch nicht bei debitel bleiben. Falls noch möglich - kündige den Vertrag, dann hast du eventuell eine etwas bessere Position bei Verhandlungen, denn wenn sie dir das gewünschte Gerät nur mit Neuvertrag geben wollen, was sollte dich dazu bewegen dann nicht gleich komplett den Anbieter zu wechseln. Das würde ich der Hotline auch sagen.