Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Tobbi
    aber auf die email-server kommt man afaik nur über den internet-apn und ich glaube das ist das ziel von bostonlow :)

Email geht gerade noch so. TT würde ich mir allerdings nicht über GPRS anschauen ...

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Das Handy meldet bei allen Karten (außer der eigenen Viag Karte): "Bitte SIM einlegen" .

Diese Meldung sagt nur aus, dass das Handy die SIM nicht korrekt lesen kann. Das kann entweder an der SIMKarte liegen (verkratzt, falsch eingelegt, etc.) oder es kann ein Hardwaredefekt am Handy vorliegen (Kartenleser).

Da aber die VIAG-SIM erkannt wird, schließe ich einen Hardwaredefekt aus.

Es gab/gibt Probleme beim Kartenhalter des S35. Manche SIM-Karten sind etwas dünner als andere - dann gibt es keinen Kontakt. Manchmal hilft es ein wenig Papier unterzulegen.

Dieser "Fehler" tritt oft bei den SIM-Kartenhaltern mit Loch auf. Siemens benutzt jetzt andere Halter.

Im Zweifelsfall mal die Siemens-Hotline in Bocholt kontaktieren - eventuell wird das Gerät durch Siemens getauscht.

Zitat

Original geschrieben von nobbi
    > wenn ich zb per Handy Wappen will

Ob WAP auf diese Art funktioniert, ist allerdings zweifelhaft.

Das könnte funktionieren, wenn man einen WAP-Server, z.B. aus dem Nokia Developer Toolkit laufen hat, ob der WAP-Server auch als Gateway dienen kann müsste man über die Developer-Doc´s erfahren.

Zitat

Original geschrieben von Pumi
    ich weiß aber nicht ob du mit Handy Nr1 dir Rufumleitung mitbezahlen musst?!

RULs innerhalb des D1 Netzes sind kostenfrei - sonst würde der "Trick" ja auch nichts bringen ;).

Zitat

Original geschrieben von Mandulli

Es wurde als PREISSENKUNG verkauft.

Für wie blöd halten die die Leute eigentlich? Die Preissenkung bei der Grundgebühr beträgt ja stolze 14ct. - nach 140 Minuten online pro Monat ist der Preisvorteil also weg und es wird teuerer ...