Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von der_Osmane
    Aber ganz allgemein gesagt find ich es echt :flop: , einfach mal so ne Gebühr einzuführen...

Bei der D2 CallYa kostet die Änderung der BestFriend Nummer ja auch eine Gebühr - da wollte wohl D1 nicht nachstehen ...

Nachdem der Einführungspreis für den Datentransfer nun Ende September wohl endgültig ausläuft und damit die Gebühren um den Faktor 10 ansteigen, prophezeie ich iMode in DE ein schnelles Ende.

Ob das auch E+ an sich belastet wird sich zeigen.

Viele Nutzer werden jedoch nach der ersten "normalen" iMode-Rechnung das Teil wohl in die Ecke werfen.

1. Sind aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen Mitbenutzer eingetragen?

2. Aus Versehen eventuell beim DSL-Zugang nicht #0001 als Mitbenutzernummer angegeben sondern vielleicht #0002?

3. Wird tatsächlich der DSL Anschluss für die Einwahl genutzt, oder ist da noch eine ISDN-Karte vorhanden, die eventuell angesprochen werden könnte?

4. Wurde die T-Online-Kennung eventuell mal auf einem anderen PC verwendet und die Einstellungen dort nicht gelöscht?

Gibt schon ein paar Möglichkeiten, wie das zustandekommen kann ...

Re: Re: Re: Re: Teltarif: Telekom versucht T-Net 100 als Basisanschluss zu verkaufen

Zitat

Original geschrieben von dob
    Naja, mir solls ja egal sein, wer höhere Gesprächskosten will kann sie von mir aus auch bekommen

Der Aufpreis zur Grundgebühr lohnt aber halt erst ab einem bestimmten Gesprächsvolumen und da muss man halt als Verkäufer bei einem unbedarften Kunden schon differenzieren. Es wurde ja auch nicht behauptet, dass *alle* Verkäufer bei der Telekom so handeln, aber es scheint Mode zu werden und *das* ist, wie du richtig bemerkst, einfach nicht in Ordnung.

Re: E-Mail per WAP aber wie ???

Zitat

Original geschrieben von Fee_Nokia
    Jetzt meine Frage ??? Wenn ich mich im WEB ( PC ) anmelden ( Meine Daten angeben ) muss !
    Muß ich die im WAP ( Handy) auch nochmal tun ???

Klar doch - woher will der Server sonst wissen, dass du du bist? ;)

Die Handy-Einwahl ist doch völlig unabhängig von deiner PC Einwahl.

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Aber wie kann ich im Menü diese beagte Sicherheitseinstellung "Nur diese SIM verwenden" deaktivieren wenn die Karten gar nicht akzeptiert werden und ich somit gar nicht ins Menü reinkomme.

Für die Viag Karte muss ja dasselbe gelten, da sie ja inzwischen stillgelegt ist.

Es ist unerheblich, ob sich die VIAG Karte einbuchen kann - sobald die PIN-Abfrage bestätigt wurde kannst du auf´s Menü zugreifen. Ob sich die Karte dann einbucht oder nicht ist wirklich egal.

Zur Aufhebung der SIM-Sperre bei den Sicherheitseinstellungen benötigst du bzw. dein Freund aber den Gerätecode, den dein Freund hoffentlich noch weiß, oder nicht geändert hat.

Zitat

Original geschrieben von LJ
    Ich hab ihn z.B. auch gefragt, ob ich lieber selber einen Kredit aufnehmen soll, oder ob ich das über meine Versicherung mache.

Einen Kredit hättest du auch an der Backe, wenn die gegnerische Versicherung bezahlt. D.h. du bist für den Kredit verantwortlich und zahlst natürlich auch Zinsen, Bearbeitungsgebühren etc. selbst.

Wenn deine Vollkasko in Vorleistung geht und dann das Geld von dir zrückfordert könntest du immer noch einen Kredit aufnehmen, aber vermutlich werden das die Versicherungen unter sich regeln.

Ich würde an deiner Stelle mit deinem Ansprechpartner bei deiner Versicherung reden.

Re: privater Flug zum Mond

Zitat

Original geschrieben von Yunior
    Aber ich finde da spielen sich wieder welche auf,der Luftraum eghört denen ja auch nich alleine, ...

Immerhin würde es sich um einen Raketenstart handeln - und dieser würde so an sich schon leichte Probleme verursachen, auch wenn man nicht and den 11. September 2001 denkt, findest du nicht?

Ein in China ansässiges Unternehmen bräuchte von den Amerikanern sicherlich keine Genehmigung, aber höchstwahrscheinlich von den Chinesen ...