-
Zitat
Original geschrieben von Andre
Aber habe ich einen :apaul: oder sagt jeder Link etwas anderes über die mögliche Datenrate aus?
Nee - kein Paul ... irgendwie beweist es, dass die Datenübertragung im C-Netz nicht so ganz trivial war ;).
Ich mutmaße mal ... 2400Bd scheint eine "sichere" Geschwindigkeit gewesen zu sein. Die theoretischen 14.400 wurden wohl nur selten und bei extrem guten Bedingungen (keine Störungen etc.) erreicht - also möglich, aber unrealistisch. Die 5280 Bd sind wohl ein rechnerischer Wert, den Benj auch schon grob ausgerechnet hatte.
-
-
Re: Re: Wie lange betreibt Ihr schon DFÜ?
Zitat
Original geschrieben von Charlie_D
Tjaaaaa, also ich hab mit nem Dataphon S21d angefangen. War damals brandneu und definitiv unbezahlbar.
Du auch? 
Ja, das Dataphon liegt immer noch hier in meiner Antiquitäten-Kammer. Ich habe mir damals aber recht schnell das S23d geleistet. 1200/75 Bd war schon der Hammer ;).
-
Zitat
Original geschrieben von awachs
Es geht doch nicht um den Empfang von SMSen aus dem Ausland in Deutschland, sondern das Senden von SMSen von Deutschland in das Ausland.
Eben - ist zwar ein bischen komisch formuliert, aber genau darum geht es. Du kannst von Deutschland aus keine SMS in diese Netze schicken.
Es wurde auch mal so argumentiert, dass die vielen SMS an roamende Urlauber "die Netze überlasten würden" - aber es geht wohl ums Geld.
Es gab da auch noch eine Teltarif-Meldung (die ich jetzt auf die Schnelle allerdings nicht finde ...) und bei HK hatten wird damals (Osterferien oder so) schon mal drüber gesprochen, doch leider sind diese Info´s ja weg ...
-
Zitat
Original geschrieben von Paparazzi
Der SMS Versand von Deutschland nach Frankreich ist gesperrt
Interessant in diesem Zusammenhang folgende Teltarifmeldung:
http://www.teltarif.de/arch/2002/kw21/s7981.html
und daraus das Zitat:
Zitat
o2 Germany gibt diese Problematik auch offen zu. Pressesprecher Frank Wienstroth gegenüber teltarif: "Aufgrund ausstehender abrechnungstechnischer und vertragstechnischer Regelungen ist derzeitig der Empfang von SMS-Nachrichten von Kunden aus folgenden Netzen nicht möglich: Telcomsel Indonesia, Telenor Norway, Bouygues Frankreich und Mobitel Bulgaria."
Wenig erfreulich ist in diesem Zusammenhang, dass die Absender der Kurzmitteilungen, die aufgrund solcher Sperren ihren Empfänger niemals erreichen, in der Regel dennoch zur Kasse gebeten werden. Die Netzbetreiber berechnen also eine Dienstleistung, die schlussendlich gar nicht erbracht wird.
-
Zitat
Original geschrieben von michback
Wie fordere ich den Rückruf an?
Und wie muss das Notebook mit dem Handy konfiguriert werden das es den Rückruf-Ruf animmt?
Und wie genau gebe ich die bestehende DSL Verbindung für das Vorhaben frei.??
@Merlin...hast Du mal nen Link zu der RADIUS Software...Hersteller oder so..
DANKE.
Alles anzeigen
Das sind ja *vier* Wünsche auf einmal ... 
Dann also mal langsam, der Reihe nach ...
... einen Rückruf kannst du (wenn du es kannst ;)) z.B. über die Fritzcard API programmieren, die RAS Software von NT/Win2k/XP sollte es aber auch können (jedenfalls konnte sie es mal auf NT 4.0)
Das Notebook sollte mit einer Routersoftware betrieben werden, die auf CallBack eingerichtet ist (Winroute Pro kann das meines Wissens nach).
Die bestehende DSL Verbindung wird dann durch die RADIUS-Software "freigegeben". Der RADIUS-Server arbeitet ja nach der Authentifizierung wie ein Software-Router - der kann das also (oder sollte es können ;)).
Leider kostet sämtliche Software dafür richtig Geld - oder du programmierst es selbst.
Für Linux gibt es ein GNU-Projekt: http://www.gnu.org/software/radius/radius.html
und es gibt noch FreeRadius:
http://www.freeradius.org/
-
Zitat
Original geschrieben von michback
Selbst magenta selbst wird nicht den Anspruch erheben, über alle Neuerungen im Vorfeld informiert zu sein.
Das ist wohl wahr, aber bei der Telekom gibt es per Definition keine solchen "innovativen" Lösungen und wenn ich den Wahrheitsgehalt einer Aussage über neue Produkte bei der Telekom schätzen müsste, würde ich im Zweifelsfall *immer* für magenta votieren.
p.s.:
Nicht bös´ gemeint, aber manchmal habe ich hier den Eindruck, dass es irgendwo eine Schiffsladung Haarspaltermesserchen zum Sonderpreis gegeben haben muss ...
-
Zitat
Original geschrieben von marky marc
Vermutlich wurde sich bisher nur darüber ausgeschwiegen um die ISDN-Angebote an den Mann/Frau zu bringen.
Wenn magenta es nicht weiß, dann gibt es das auch nicht - denn was meinst, wie der Nick zustande kommt? 
-
Such dir einen Chiropraktiker aus dem Telefonbuch raus - allerdings ist es jetzt natürlich recht spät, also wird nur der Notdienst übrig bleiben. Eventuell hat eine Klinik in der Umgebung einen Orthopäden im Notdienst.
-
Zitat
Original geschrieben von Diet
Da bist Du nicht mehr auf dem neuesten Stand ...
Naja - wenigstens hatte ich das Grundgerüst noch so etwa im Kopf ;).