Beiträge von Merlin

Re: Fehlermeldung: SIM-Karte im Netz nicht eingebucht

Zitat

Original geschrieben von NSA
    Ist die Karte deaktiviert worden? Kann eigendlich nicht sein, da vor einem Monat noch Guthaben auf der Karte war.

Wenn die letzte Aufbuchung von Guthaben länger als 15 Monate her ist, ist es schon möglich. CallYa Karten sind ja nach Aufbuchung von 25€ 15 Monate gültig. Danach werden die Karten, wenn keine erneute Aufladung erfolgt, auch mit vorhandenem Restguthaben deaktiviert. Ein Anruf bei der CallYa Hotline (kostenpflichtig!) sollte die Sache genau klären können.

Vielleicht sollte ich meine Antwort noch etwas erläutern ;) ...

Ich denke, dass diese Katastrophe vor allem Auswirkungen auf die Kommunalpolitik haben wird, denn mit den örtlichen Stellen werden die Betroffenen noch Wochen- , Monate vielleicht sogar Jahrelang zu tun haben. Außerdem haben "die Wähler" in den betroffenen Gebieten wahrscheinlich am Wahltag anderes im Sinn, als zu Wahl zu gehen und eine bereits getroffene Entscheidung zu revidieren, falls sie überhaupt zur Wahl gehen werden. Ich tippe daher auf eine sehr schlechte Wahlbeteiligung in Sachsen und Sachsen-Anhalt.

In den übrigen Bundesländern werden sich die meisten Wähler auch keine größeren Gedanken darüber machen, sobald die Sache aus den Medien verschwunden sein wird - und das wird leider sehr schnell der Fall sein.

Auswirkungen wird es wohl allenfalls im Bereich von 0.1-1% geben.

Auf die Frage, wer bei dieser Katastrophe die bessere Kompetenz bewiesen hat, halte ich mich mal bedeckt - ich denke *keine* Partei hat da besonders "geglänzt" oder sich "blamiert".

Die Nachfrage an Gütern wird allerdings in den betroffenen Gebieten ansteigen und auch die Bauindustrie hat den einen oder anderen Auftrag zu erwarten - ob das langfristige Impulse gibt, muss abgewartet werden.

Auf jeden Fall zeigt es sich, dass vielleicht (wie in Österreich) auf den ein oder anderen Abfangjäger zu verzichten ist und dafür eventuell Maßnahmen ergriffen werden, die eine Wiederholung dieser Katastrophe erschweren und den Opfern eine großzügige Unterstützung gewährt wird.

Zitat

Original geschrieben von mattzer
    hi, wollte mal fragen, ob ich der einzigste bin, der auf euren Shop nich zugreifen kann?! Es kommt immer nen: "error 403: Forbidden!"
    Weiss wer warum?

Auf der eigentlichen Domain existiert noch nichts. die Shopseiten, bzw. der Designentwurf liegt, wie fonez.de oben bereits geschrieben hat, noch auf einem Entwicklungsaccount, dessen URL auch oben zu finden ist.

Zitat

Original geschrieben von michael
    Trotzdem ist damit immernoch nicht geklärt, warum auf ominöse Weise Osnabrück als Gerichtsort in einem neuen Shop fälschlicherweise auftaucht, der dann auch noch zufällig ein ähnliches Design wie die Fa. hat, die aus Osnabrück kommt

Ähnlich ist nicht gleich und außerdem wollen wir mal nicht päpstlicher sein, als der Papst. Schreibt mancher von euch auch seitenlange Briefe an BK und McD, weil deren Werbung so "ähnlich" ist? Sorry Leute, aber über sowas ein Wort zu verlieren ist "Kinderkram" - es gibt weitaus wichtigeres.

Zitat

Original geschrieben von tdslmaker
    kann man wenigstens alles vom Adressbuch ins Telefonbuch und umgekehrt kopieren?

Vielleicht hat jemand in deinem Bekanntenkreis z.B. einen Psion Revo. Die phonebook Software im Psion (integriert) kann das Telefonbuch komplett auslesen, abspeichern und dann mit einem anderen Handy synchronisieren.

ein 200er MMX? Nein, wird zu heiß. Da müsste der Kühlkörper schon Motherboardgröße erreichen ;).

Bis zum 133er geht´s noch gerade so mit Kühlkörper, aber alles was darüber ist wird dann schon schwierig.

Du könntest natürlich versuchen eine Notebook-CPU aufzutreiben, die werden nicht so heiß ...

Zitat

Original geschrieben von Rochuss
    Wie wäre es wenn wir die Postingrate von HK mit rübernehmen würden:)

Da HK inzwischen überhaupt nicht mehr existiert ist dieses Unterfangen von vornherein zum Scheitern verurteilt.