Bei den von daywalker genannten Preisen ist wohl besser das Teil zu verschrotten und bei Ebay einen gebrauchten im guten Zustand zu erstehen, oder dann gleich die Gunst der Stunde nutzen und auf den 9210(i) umzurüsten
...
Beiträge von Merlin
-
-
Schau mal auf http://www.adsl-support.de ...
Das beschriebene Problem tritt oft auf, wenn an die Netzwerkkarte zum DSL-Modem nicht nur das PPPoE Protokoll gebunden ist - überprüfe das mal.
Es gab/gibt auch manchmal Probleme mit Netzwerkkarten mit RealTek Chipsatz.
-
Zitat
Original geschrieben von CMB
Ich erstelle es für einen bekannten und er meint er würde in absehbarer Zeit ca. 100 User bekommen. Forensystem wird phpBB2.
100 aktive Poster oder 100 Leute, die alle paar Tage mal vorbeischauen?
Vielleicht mal ein paar Vergleichswerte ...
Das Graubach-Forum benötigt rein von der Datenbank bisher rd. 35MB. Wobei allerdings die Datenbank bis zur größe des gebuchten Speicherplatzes anwachsen darf. Bei 1&1 (puretec) gibt es meines Wissens z.B. die Beschränkung, dass die MySQL Datenbanken nicht größer als 100MB werden dürfen, auch wenn du 1GB Webspace gebucht hast.
Da solltest du also *genau* beim Provider nachfragen.
Traffic - schwierig, wenn man nicht weiß, wie oft die 100 User auf das Forum zugreifen werden. Ist das Board regelmässig gut besucht, rechne mal mit 5 GB pro Monat. Der Graubach ist nicht so "überlaufen" und braucht pro Monat nicht mal 0.5 GB (in der Anfangsphase hat GB allerdings auch schon mal 3-4 GB "verbraten").
Bei einem Board wie TT z.B. sind aber locker auch 20GB pro Monat "drin" (es können aber auch mehr werden ;))
Als Fazit würde ich also sagen, dass 300-400 MB an Webspace reichen sollten (inkl. Datenbank). Mit 10GB Traffic pro Monat werdet ihr vermutlich auch lange hinkommen.
-
Re: @Wolfgang-S
ZitatOriginal geschrieben von Luposen
Der Schritt zur durchgehenden Numerierung ist doch fast nur Makulatur.Dein Personalausweis hat ja auch ne Nummer. Ob die Nummer dein Personalausweis hat, oder du selbst ist ja letztendlich auch egal, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Andyy23
Das beste aber ist, das der Text voll Rechtschreibfehler ist.
Wer da bietet ist selbst schuld.Das ist doch ein Ami (Ort: Sunny Florida) - dem wirst du doch ein paar Fehler bei der schweren deutschen Sprache verzeihen, oder?

-
Zitat
Original geschrieben von stefannbg
bieten dir das gleiche und noch ein kostenloses Handy (z.B. c45) dazu.Bis auf die Tatsache, dass dort "nur" insgesamt 15 Monate GG erstattet werden - den Rest gibt´s ja bei den anderen wegen der Werbung.
-
Re: Siemens S25 Problem - Suche Hilfe
ZitatOriginal geschrieben von ritzthom
Nun habe ich das Problem, das das Gerät sich nicht mehr einbucht,
sondern laufend auf Netzsuche ist, scheint irgendwie Empfangsprobleme
zu haben, hat vorher aber tadellos funktioniert.War das Gerät vorher in einer FSE mit externer Antenne? Wenn ja, dann könnte der Umschaltkontakt am externen Antennenanschluss verklemmt sein - dann an dem Stift in der Antennenbuchse einfach etwas rütteln.
Wenn nein, dann könnte ein echter Hardwaredefekt vorliegen.
-
Re: Web.de FreeMail-Server down?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Messias2106
Es kommt immer folgende Fehlermeldung:Proxy Error
The proxy server received an invalid response from an upstream server.
The proxy server could not handle the request GET /online/.Reason: Could not connect to remote machine: Connection refused
Da hat dein Zugangsprovider Probleme, da du anscheinend entweder einen Proxyserver konfiguriert hast, oder einen transparenten Zwangsproxy benutzt.
-
Diese Genion-Duo´s gibt´s doch im Moment an jeder Ecke
... die zusätzlichen 6 Monate werden durch das billigere Handy und den Werbeeinnahmen "gesponsert".Naja ... wenn man unbedingt noch ein C45 braucht und die O2 Karten in die Schublade legen möchte ...
(wobei dann die Frage ist, ob man den Vertrag eigentlich noch erfüllt, wenn die Werbe-SMS niemals ankommen ...) -
Zitat
Original geschrieben von chico
Die Daten von meinem Motherboard stehen im ersten Posting.
Oder fehlt da was? :confused:Da steht der Chipsatz. Ist der Hersteller des *Boards* (nicht des Chipsatzes) wirklich Intel? Wenn ja, dann Intel Site und nach dem Board suchen, wenn nein, dann Hersteller und Boardbezeichnung rausfinden ...