Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von chico
    Hab nachgeschaut, hab ein Phoenix Bios 4.0 Release 6.0.
    Wie kann ich erfahren ob nun eine 40GB Festplatte kompatibel ist?

Das eigentliche BIOS nützt dir wenig. Du brauchst den Motherboardhersteller und die Boardbezeichnung. Dann kannst du auf der Homepage des Herstellers die technischen Daten nachlesen (z.B. auch bis zu welcher Größe Platten unterstützt werden) und eventuell ein BIOS-Update herunterladen, welches das ein oder andere Manko behebt.

Zitat

Original geschrieben von D-ABVK
    Inkrafttreten des § 18 TKV

... und genau *das* haben alle Netzbetreiber mit den PrePaid-Karten bereits seit Jahren erfüllt, denn die Begrenzung muss nicht bei jedem Tarif möglich sein.

Re: Windows XP Prof. oder Win 2000 Prof. ?

Zitat

Original geschrieben von A.Kordis
    Stehe gerade vor der Entscheidung entweder Windows XP Prof. oder Windows 2000 Prof. auf meinen Toshiba Notebook zumachen.

Die Prof. Versionen nehmen sich eigentlich nichts. Wenn du 2K bereits hast und XP kaufen müsstest, dann würde *ich* die Investition in XP *nicht* tätigen, da Win2k super läuft. Solltest du beide kaufen müssen oder hast bereits beide, dann würde ich schon XP nehmen - ist halt dann doch ein wenig neuer. Im Serverbetrieb würde ich allerdings trotzdem ein W2k vorziehen ... ;)

Re: Wie ist der Lock bei D1 Prepaid Bundels?

Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    will mir ein Xtra Bundle mit einem Siemens M35 kaufen, nun die Frage: Geht das Gerät auch mit einer D1 Vertagskarte?

Die M35er waren sogar teilweise völlig ohne Lock - kommt aber auf die Charge drauf an. Ein Freund hatte ein solches im "XtraSet" erworben - das war ohne Lock. Im "XtraPack" hatte es NetLock.

Du wirst also wohl um eine Prüfung vor Ort nicht rumkommen.

Zitat

20 GB würde mir auch reichen. Wo kann man online am günstigsten kaufen?
    Und wie macht man ein BIOS Update? Sehr kompliziert? :rolleyes:

Für ´ne 20er Platte würde ich immer noch bei Ebay schauen ... oder mal im Bekanntenkreis rumfragen, ob da nicht einer eine übrig hat ...

Ein BIOS-Update ist *meistens* recht einfach. Neuestes BIOS über die Homepage des Boardherstellers downloaden inkl. Flash-Software, dann mit einer reinen DOS-Diskette booten (es dürfen keine Speichermanager, wie himem.sys oder emm386.exe aktiv sein, oder ein XP oder Win2k laufen), dann flashen und gut (in der Regel). Geht allerdings was schief, kannst du das Board in der Regel wegwerfen, denn du würdest einen neuen BIOS-Chip benötigen.

Re: Welche Festplatte für 4 Jahre alten Rechner?

Zitat

Könnte es Probleme mit der Kompatibiltät geben, oder würde jede HD bis 40 GB laufen?

Bis 20GB würde ich mal sagen ... musste bei einem meiner alten LX-Boards auch erst ein BIOS-Update suchen, bevor eine 40er Platte akzeptiert wurde ...

Re: Kostenlos ?

Zitat

Original geschrieben von juezae
    Hallo,
    wenn du dich zu hause einwählst muss die Telekom diese Gebühren auf deinen Geschäftsanschluss buchen. Ob das so geht?

Bei einer Flat gibt es ohne Doppeleinwahl keine weiteren Gebühren ... ;)

Zitat

Original geschrieben von Legoman
    Das hab ich auch nicht behauptet. Nur wird hier der Tatbestand der Nötigung nicht erfüllt!
    Denn wo ist denn hier die rechtswidrige Androhung eines empfindlichen Übels???

Sobald der andere wegfahren möchte und durch das zuparken gehindert wird. Das ist dann dein "empfindliches Übel". Wird dir jeder Jurist, oder besser Polizist (zwei Juristen - drei Meinungen ;)) gerne bestätigen.

Zitat

Original geschrieben von heitol
    wenn nokia keine i version rausbringen würde, dann würden wieder alle meckern; und auch wenn nokia ne i version rausbringt, würden sich einige aufregen, dass es die i version gibt ..

Das Problem ist meiner Ansicht nach nicht die i Version an sich, sondern, dass Nokia bewußt einige Features weggelassen hat, die dem eigentlichen Gerät gut zu Gesicht stünden - siehe z.B. Speicher - um kurze Zeit später eine i Version verkaufen zu können. Ein Schelm, der Schlimmes dabei denkt ... ;)