Beiträge von Merlin

Ruf einfach die Polizei und lass ihm ein Knöllchen verpassen. Das dürfte so 10-20 Euronen kosten und geht auf die Dauer auch ganz schön ins Geld.

Wenn der Typ erst mal 400€ "Parkgebühren" im Monat bezahlt hat, wird er sich wahrscheinlich einen billigeren Parkplatz suchen.

Außerdem könntest du mal den Tatbestand der Nötigung prüfen lassen (wenn dein Auto *in* der Garage ist, er davor parkt und du dringend weg musst).

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Also für mich ist der Link nur ein gut getarnter Umfragebogen für Markforschungsunternehmen....

Soll eine Vorregistrierung sein, über einen Reseller. Ich hab´s mir selbst nicht zu genau angesehen (hab ja schon DSL).

Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    dann bist du mit den 16% ja auch ganz gut weggekommen.

Ich nehme an, dass sogar überhaupt kein "Zoll" erhoben wurde und der Zöllner nur die Umsatzsteuer "eingetrieben" hat - das war dann doch sehr "gnädig".

Hab´ in dieser Sache einen Link für dich ... http://www.DSL-Light.de
    Vielleicht bringt´s dir was ...

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Alle ISDN Geräte, die am Anlageninternen SO Bus hängen sollen wie die normalen analogen Nebenstellen intern unter einer eigenen Durchwahlnummer erreichbar sein, um Gespräche in der gesamten Anlage zu vermitteln.

Ja, das ist ja der Sinn des internen Busses ;)

Zitat

Original geschrieben von mobileagora
    Mittlerweile haben uns einige Kunden berichtet, dass man nach einer Kündigung bei 1&1 Post von der Denic selbst bekommt und da nochmal online die Domain separat löschen muss.

Das nennt sich "ON HOLD", d.h. die Domain wird an DENIC zurückgegeben und kann dann entweder über DENIC weiterbetrieben oder zu einem anderen Provider umgezogen werden.

Man muss auch nicht unbedingt explizit "löschen", sämtliche Schreiben von DENIC ignorieren geht auch, die Domain wird dann automatisch nach einiger Zeit gelöscht. ;)

Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper
    So...dann werd ich mal morgen abwarten was die Hotline sagt und dann mal eine kleine Frist setzen so wie ihr vorschlagt

Das aber *schriftlich* und nicht nur mündlich gegenüber der Hotline - sonst könnte es ja passieren, dass niemand etwas davon gewusst hat ...

Re: Wo würdet ihr kaufen? - Keine Werbung

Zitat

Original geschrieben von Nase
    Also ich kann ein Nokia-Handy im Internetversand für 20€ weniger als in einem Shop vor Ort kaufen.

Es stellt sich allerdings noch eine andere Frage, nicht nur die nach dem Preisunterschied.

Bietet der Shop Beratung oder ist es sogar selbst ein NSC? Gibt es eventuell noch eine Ledertasche oder ein Headset als "Gimmick" dazu?

Möchtest du, dass der Shop eventuell länger existiert, damit du mal wieder hin gehen kannst?

Kommen bei dem Internetangebot noch Versandkosten hinzu, die den vermeintlichen Preisvorteil schnell dahinschmelzen lassen?

All das sind Fragen, die auch berücksichtigt werden müssen, denn ein Versender hat viel geringere Kosten, als ein Ladengeschäft vor Ort.

BTW ... wegen 20€ würde *ich* nicht im Internet kaufen, sondern dem Händler vor Ort das Geschäft zukommen lassen.

Zitat

Original geschrieben von Nase
    Ne es sollte eigentlich schon ein richtiges Unix sein ...
    Wenn möglich sogar noch gratis?

Echtes Unix und gratis? No, Sir. Das gibt´s nicht. Unix ist ein kommerzielles Betriebssystem - daher wurde ja Linux und FreeBSD entwickelt, eben *weil* es nichts preiswertes auf dem Unix-Markt gab.

Außerdem verstehe ich nicht ganz, was dir z.B. ein SCO-Unix mehr bieten sollte, als ein RedHat Linux oder eine SuSE-Linux Distribution.

Bei Linux gibt´s dann als grafische Benutzeroberfläche z.B. KDE oder Gnome.