Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³

Dann erklär mir mal 'ganz eindeutig' warum die Meldung schon bei der 2. Weiterleitung kommt. Wenn man keine ahnung hat.... :D

-SF³

Du kennst traceroute? OK. Die Mail wird ja nicht direkt von Server A zu Server B befördert, sondern ähnlich, wie die Datenpakete von vielen Zwischenstationen - die "Hops" - an den Zielserver.

Da nur eine begrenzte Anzahl von diesen "Hops" erlaubt sind, sollten Weiterleitungen auf einen direkten POP-Account erfolgen, da es eben sonst Probleme geben kann, da es meistens (bei Servern in USA z.B.) so 10-13 Zwischenstationen schon sein können.

Zitat

Original geschrieben von Jochen Schröder
    Ich beschäftige mich schon mit dem Gedanken, einfach ein Board mit ausschliesslich einem "Kritik"-Forum aufzumachen.

Jochen, wieder mal eine Superidee ;) ... lass uns kritik-treff.de aufmachen :D ...

Zitat

Original geschrieben von alien4
    Der Stecker auf dem Bild von KrowBill sieht aber ganz anders aus, als der meinige und hat 40 statt 50 Pins, außerdem handelt es sich bei dem anderen Stecker um einen normalen Parallelen mit 25 und nicht 50 Pins.

Das ist egal ;) ... Es gibt *viele* verschiedene SCSI Kabel ... deines ist ein Kabel Mini-Centronics auf SCSI-1, z.B. für einen Scanner.

Zitat

Original geschrieben von alien4
    So, habs doch noch geschafft, ich hoffe man erkennt jetzt mehr:

Ja, das ist ein SCSI-Kabel, wie KrowBill schon richtig vermutet hatte.

Das zweite Kabel *könnte* ein Splitkabel für ein Notebook sein (ext. Tastatur + Maus an einem PS/2 Anschluss)

Re: Schriftarten

Zitat

Original geschrieben von HJ2LLC
    Hi!Ich habe Windows 98 und über 1.200 Schriften im "Fonts"- Ordner.
    Ich kann aber irgendwie keine neuen dazufügen :confused:
    An was kann das liegen???

Es liegt - wie sollte es anders sein - natürlich an Windows.
    Bei mehr als 800 Schriftarten kommt es zu Fehlern.

Du solltest also ausdünnen ...

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    also woher kennen die meine nummer ?

Rufnummern werden ja von Zeit zu Zeit "recycled" ;), d.h. jemand kündigt einen Vertrag, die Nummer geht zurück in den Pool, wird 6 Monate gesperrt und dann z.B. an dich wieder vergeben.

Jetzt kann es natürlich sein, dass irgendjemand aus der Türkei oder sonstwo diese Nummer als die Nummer von jemand anderen identifiziert und dann mal anruft und schon wunderst du dich ... ;)

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ist 300 ein Fehler? Imho ist doch Message 300 eine Redirection.

Ja, eine Redirection und dafür gibt es ein Modul, welches einen "Seite nicht gefunden"-Fehler in eine Redirection "umwandelt" und eine Auswahl an möglichen Seiten liefert.

.name kann man schon richtig registrieren, aber es gibt da eine kleine, aber feine Einschränkung. Es gehen nur 3rd Level Domains z.B.: anja.terchova.name

Das Verfahren ist halt ein wenig komplizierter und läuft über die bekannten Registrierungsstellen.

Zitat

Original geschrieben von me too.
    ...und wo landen wir nun wieder?! :(
    Beim > MünzTelefon-
    Treff <
    :D

Ja, das ist wohl wahr. ;)

Aber es passt. Carsten macht einen Superjob hier.

Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    Die Kinder von Bekannten haben einfach den Stecker gezogen und ein anderes Telelefon in die Dose gesteckt ... das wars dann mit der Sperre.

Deshalb würde ich ja auch über einen sekundengenau abrechnenden Anbieter nachdenken - da wird´s wenigstens bei den vielen Kurzanrufen a la "Hey, wir treffen uns um 3 auf´m Sportplatz ..." wenigstens um einiges billiger ;).