Beiträge von Merlin

Re: GebrauchtHandyverkauf bei ebay - SIM drin stecken lassen! Problem!

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Gibts irgendeine Möglichkeit, was ich machen könnte?!
    Ich brauche die SIM dringend zurück.

Wenn die SIM nicht zurückkommt, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als die Karte sperren zu lassen und eine neue SIM bei O2 zu beantragen.

Oder du fährst hin und holst sie dir persönlich ab ;).

Versuch den Käufer einfach mal per Telefon zu erreichen und sag ihm, dass er das Teil einfach unfrei losschicken soll. An einem Briefkasten wird er wohl mal vorbeikommen (es gibt auch welche im Krankenhaus ;)) ...

Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Gerade wenn ich es auch nicht besuche, zumidest in Fachforen ist das u.U. sinnvoll, zumidest wenn der eigene Name etwas bekannter ist und man nicht nur Gwelegenheitsposter ist, sonst könnte jamand böswilliges kommen und mit diesem Namen Dummsinnspostings bringen

Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Was in diesem Board vor sich geht interessiert mich nicht mal peripher, daher ist es mir auch ziemlich wurscht wer dort was postet.

*Hier* kann niemand unter meinem Namen Schwachsinn posten (das besorge ich schon selbst :D) und in Boards, in denen ich nicht aktiv bin, interessiert es mich ungefähr genauso brennend, ob in China ein Sack Reis umgefallen ist ;).

Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Ich denke viele medlden sich dort auch an, damit der eigene Name geschützt ist und nicht missbraucht wird. Ich werde das auch machen

In einem Forum, welches ich nicht besuche, braucht mein Name nicht "geschützt" zu werden, sonst müsste ich ja in ca. 3 Millionen Internetforen meinen Namen "schützen" ;) ...

Zitat

Original geschrieben von A.Kordis
    Und woher würde man so eine Tastatur denn bekommen? Das komische ist, dass die Tasten gehen, dann wieder nicht. Also liegt es eher an der Tastatur als an der Platine oder?

Eine solche Tastatur gibt´s über Toshiba Service Partner, im Zweifelsfall also dort, wo das Notebook gekauft wurde.

Es kann ein Haarriß in der Flexleitung von der Tastatur zur Hauptplatine sein, durch mechanische Belastungen gibt es mal Kontakt und mal nicht, oder die Flexleitung ist etwas aus der Halterung gerutscht (das wäre die einfachste Möglichkeit).

Re: D1 vs. D2

Zitat

Original geschrieben von Airbiker
    ich dachte zuerst mein Handy war defekt, denn ich kam 'scheppernd' rüberm Gespräche wurden durch die bekannten 'zoing' Geräusche unterbrochen und von der Sprachqualität ganz zu schweigen.

Solche Dinge passieren eben bei schlechter Verbindung zur BTS - ist eben doch Funk und kein Kabel ;).

Dass in diesem speziellen Fall D2 mal besser war ist halt rein zufällig und kann sich bei nächster Gelegenheit auch wieder zuungunsten von D2 verschieben.

Daraus eine generelle "D1 vs. D2" Diskussion abzuleiten ist sicher unnötig.

Zitat

Original geschrieben von Quetsch
    Der Traceroute hat soweit nix mit E-mail zutun...

Muss man jetzt wirklich jeden Vergleich zur Erklärung des Prinzips auch noch für die Haarspalter extra erklären?

Außerdem war nicht von Schleifen die Rede sondern von der Weiterleitung auf die Weiterleitung auf die Weitleitung ...