Für sowas musst du entweder PHP oder die Möglichkeit haben Perl-Scripte auf deinem Server auszuführen.
Beiträge von Merlin
-
-
Zitat
Original geschrieben von Daniel_23
Ich hab da n ähnliches Problem: Ich nutze LeechFTP, und kann nicht per FTP connecten. Das programm sendet statt 6 passwort-Zeichen nur 5...
Weiß nicht, woran es liegt. Bei T-online und freenet klappts normal. Nur bei arcor nicht...Hast du da irgendein Sonderzeichen im Passwort drin?
-
Zitat
Original geschrieben von Mooney
Es muss sich doch irgendein Plätzchen finden lassen, an dem die Daten für die Nachwelt erhalten werden können, meinetwegen auch in erheblich ausgedünnter Form.Rein technisch ließe sich das schon machen - Datenbank auf anderen Server kopieren. Ein Read-Only-vB laufen lassen und die Daten wären erhalten. Allerdings würde auch ein HK-Archiv, auch wenn es nur RO wäre ziemlich Traffic und Serverleistung verbraten.
Auch wäre natürlich die Frage noch offen, ob handy.de die Datenbank an sich so einfach rausgeben würde.
Ein HK-Archiv über die gesamten HTML-Dateien aufzustellen würde zuviel Speicherplatz auf einem Webserver in Anspruch nehmen und es würde dann auch das Problem offen bleiben, wie man eine vernünftige Suchfunktion realisieren könnte, da dabei ja keine Baordsoftware mehr aktiv wäre.
-
Re: DSL per Rückruf von Unterwegs nutzen?
ZitatOriginal geschrieben von Bullson
überlege ich mir für zukünftige Reisen ob ich mich nicht von meinem Rechner im Büro auf dem Notebook anrufen lasse. Mit der dann bestehenden DFÜ Verbindung müsste man doch die DSL connection nutzen können, oder?Weis jemand ob und wie das geht?
Prinzipiell geht es schon, allerdings ist es natürlich je nach Ziel etwas teuer.
Wenn du über GSM zurückgerufen wirst, dann kostet jede Verbindung doppelt - vom Büro aus Mobilgebühren in Deutschland und beim Handy nochmals die Roaminggebühren für eingehende Anrufe.
Hast du einen Festnetzanschluss zur Verfügung wäre es auch im Ausland günstiger, da man dabei ja z.B. den preiswertesten CbC-Anbieter in das Zielland nutzen könnte.
Auf dem Server im Büro müsste dann z.B über eine ISDN Karte die Einwahl- und CallBack-Möglichkeit konfiguriert werden. Gute RADIUS-Software kann das, ist aber auch nicht gerade billig. Dann kannst du max. ISDN Geschwindkeit nutzen. Mehr ist allerdings nicht möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von Krähe
Das ist wahr, aber hart ist es schon. Ich hätte nicht gedacht, daß es jetzt wirklich so schnell geht...Bei hohen Kosten kann es oft sehr, sehr schnell gehen. Es ist nun vielleicht auch klarer, warum sich Stefan nicht dazu äußern *kann*. Als ehemaliger Angestellter von handy.de ist er natürlich bei allem was Firmeninternas anbelagt zum Stillschweigen verpflichtet und ein Kokurrenzverbot dürfte außerdem bestehen.
Wer noch ein wenig weinen möchte, der hat jetzt Gelegenheit dazu. Ich persönlich kann sagen, dass es mich *jetzt* nicht mehr so berührt, wie noch vor zwei Monaten.
-
Zitat
Original geschrieben von Brakeboy
http://www.handykult.de/forums…ead.php?s=&threadid=70917bis zum 15.8 kann man noch lesen, HK wird eingestellt
oder doch eher :top: ?Na, dann haben wenigstens die Spekulationen endlich ein Ende ;).
-
Zitat
Original geschrieben von me too.
Ich sag nur soviel: Die Read-Only-Zeit ist begrenzt ...Bitte sei mir nicht böse - aber solche Andeutungen führen doch nur wieder zu wilden Spekulationen. Wäre also besser du erzählst *alles* oder lieber gar nichts (wobei ich für gar nichts wäre, denn wir werden es alle sehen, wenn es soweit ist ;)).
-
Zitat
Original geschrieben von Tobsen
ich meinte damit auch nicht das Team (falsches Forum dafür, jaja), sondern die mir unverständliche Welle an beherzter Sympathie aus unseres Forums Mitten.Vorab möchte ich betonen, dass ich auch nicht mehr weiß, als alle anderen hier.
Man muss auch Vergangenes ruhen lassen können und ich persönlich finde, dass Stefan ein wertvolles Mitglied der Community ist, denn er hat zu den Themen hier auch eine Menge Wissen und Kompetenz beizutragen, daher freue ich mich, dass Stefan sich hier angemeldet hat und sicher öfters mal auch seinen "Senf" dazu geben wird - genauso, wie ich mich auch darüber freue, dass Mulder sich hier angemeldet hat ;).
Was bei HK letztendlich passieren wird, wird die Zeit zeigen. Ich glaube wir alle können das locker abwarten, denn "angewiesen" sind wir auf HK nicht.
Wir haben hier bei TT eine "neue" Community und der Erfolg von TT gibt uns allen Recht.
Es ist nicht unbedingt immer schlecht, wenn Gras über eine Sache wächst und ich möchte nicht das Kamel sein, was dieses Gras abfrisst
... -
Zitat
Alles klar, ich will nur nicht wieder als einsamer Fox Mulder dastehen,Ne, ne, Mulder ist doch auch wieder hier, also ist *die* Rolle schon besetzt
... -
Zitat
369,1 Stunden.Wohl die kürzeste Mod-Karriere in der Geschichte von HK.
Na, mal abwarten, was Joachim macht