Beiträge von Merlin

Re: Name finden hab nur Tel.NR?

Zitat

Original geschrieben von Player
    Es ist zu spät um zurückzurufen wenn ich wieder zu Hause bin.

Du könntest dir die Nummer ja auch aufschreiben und entweder vom Handy aus (!) oder irgendeinem Festnetztelefon dieser Welt zurückrufen, oder? :D (sofern es keine 0190er oder eine Nummer aus Hinterdschingistan ist)

Zitat

Original geschrieben von Jochen

Laß das nicht Ray hören sonst meint er wieder, mich damit aufziehen zu können.

Hey, wieso nur Ray? ;) ... ich sag doch auch nix ... *pfeif* ... *tralala* ... :D

Zitat

Original geschrieben von Andre
    Übrigens frage ich mich gerade, wie Memphis sich wohl an der Hotline verhält, bei der er ja anscheinend arbeitet.

Macht er die Kunden da auch so runter oder ist er so freundlich wie alle anderen eplusler auch und läßt (deswegen) hier seinen Frust raus?

Das könnte eine wahrscheinliche Möglichkeit sein - der Frust sucht sich ein Ventil.

Mischmunken:
    Wenn sich jemand in deinem Wohnzimmer daneben benimmt und trotz mehrfacher Aufforderung einfach nicht aufhören will, was machst du dann? Läßt du ihn einfach gewähren, oder wirfst du ihn raus?

Zitat

Original geschrieben von japi
    Wieso muss es dann eine "aktive USB Verlängerung sein? Beim Media Markt habe ich nähmlich ein 5 m USB Kabel für 20€ gesehen!

Genau lesen ;) ... bis 5m reicht ein normales Kabel. Über 5m sollte/muss es eine aktive Verlängerung sein (also 5m aktiv + 5m normal = 10m).

Re: O2-SIM: "SIM aktualisiert, neu starten?"

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Hat jemand eine Idee, was hier passiert sein könnte? Gab es sowas bei anderen Geräten auch schon mal? Oder ist das 7650 das erste bekannte Gerät, welches die SIM-Updates, die man von O2 ja systembedingt kennt, als solche erkennt und dem User zu erkennen gibt?

Wenn es ein solches Update war, dann konnte man doch auch bei früheren Nokia eine manuelle Bestätigung erhalten:
    Menü - Einstellungen - Telefoneinstellungen - Bestätigung bei SIM Aktivität

Diesen Menüpunkt gibt es mindestens schon seit dem 3210.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    können die mich nicht auch mal anrufen? :D

Genau das habe ich mir auch gerade gedacht - dann fiel mir allerdings ein, dass ich dazu wohl erst mal einen Vertrag bei E+ bräuchte, oder? ;)

IMHO ist es eine interessante Marketingaktion - Try before you buy. Ist ja in anderen Bereichen auch üblich.

Zitat

Original geschrieben von Ethan
    Mal ganz abgesehen davon, dass es illegal ist, andere Leute zu orten

Sorry, aber es geht nicht darum *wildfremde* Leute zu orten.
    Ich kann *meine* SIM, für die *ich* bezahlt habe, so oft orten, wie ich will.

Zitat

Original geschrieben von Joe2
    Auch das Credo "alles ist möglich" ist ja keine von Höller, Strunz & Co gepachtete Weisheit. Jedenfalls ist mir einer, der diese Einstellung verinnerlicht hat, 1000x lieber, als ein lethargischer Pessimist.

Naja, mir persönlich ist jemand, der "normal" ist wesentlich lieber, als diese Dauer-Smileys ;).

Zitat

Original geschrieben von m.mumm
    Nimm doch O2 Loop. da kannst du deinem Sohn auch ganz bequem aus dem Internet aus "nachspionieren". Da gibt´s im internet auf loop.de die möglichkeit, das eingeschaltete handy zu lokalisieren.
    DAS FINDE ICH; IST NE GUTE ERFINDUNG FÜR ELTERN!

Ja, allerdings bekommt der Sohnemann eine SMS, dass er soeben lokalisiert wurde ;) - aber ich hab´s bei meinem auch schon mal gemacht, als er auf Anruf nicht reagierte (Handy auf lautlos, in der Hosentasche ... da kann man es ja nicht mitkriegen) und war dann doch beruhigter, als der "Finder" ihn in der Nähe des Busbahnhof´s lokalisierte.