Re: Re: feilschen?
ZitatOriginal geschrieben von Krähe
wieso gerade Lehrer so drauf sind...![]()
Eine gewagte Theorie dazu ;):
Lehrer sind so drauf, weil sie der Meinung sind alle "belehren" zu müssen, aber dann leider viel Ahnung von Nichts haben ... ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: feilschen?
ZitatOriginal geschrieben von Krähe
wieso gerade Lehrer so drauf sind...![]()
Eine gewagte Theorie dazu ;):
Lehrer sind so drauf, weil sie der Meinung sind alle "belehren" zu müssen, aber dann leider viel Ahnung von Nichts haben ... ![]()
Re: meinnachname.com ist bei nameplanet.com! Was tun?
ZitatOriginal geschrieben von Schrapnell
In meinen Augen habe ich höherwertige Rechte an der Domain. Ist ja schließlich mein Nachname. Oder?
Leider nein, es sei denn, dein Nachname wäre in den USA eine eingetragene Marke. Ansonsten gilt: First come, first serve.
Hast du auch schon .info .biz .cx .to .nu abgecheckt?
Macht sich gut, das neue Logo (auch wenn es nicht mein Favorit war ;)) und ist auch gut monochrom als Handylogo einzusetzen.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das bei der Abstimmung nicht berücksichtigt hatte, aber das Team hat eine gute Wahl getroffen.:top:
ZitatOriginal geschrieben von golbärchen
Bekannte haben allerdings gesagt, dass ihre schnurlosen Panasonen gut fuzen...
Ich hatte auch lange Jahre Panasonic und habe diese auch an Freunde weiterempfohlen. Haben immer gut funktioniert. Wichtig war mir z.B. die Möglichkeit auch an der Basisstation telefonieren (mit Freisprecheinrichtung) zu können und da hat Panasonic wirklich ein günstiges Angebot.
1. Wird es ein 5130 sein, das 5110 ist ein D-Netz-Gerät ![]()
2. Der SIMLock hat nur ein wenig mit der Karte zu tun - einfach mal die E+ Hotline anrufen und die IMEI des Gerätes durchgeben, dann erfährst du, wie lange die Sperre noch gilt, oder ob das Gerät vielleicht schon freischaltbar ist.
Persönlich kann ich leider nichts dazu sagen, aber einen Link habe ich für dich:
[url=http://www.ciao.com/produkte/961097/Pid/1,219441,555353,555430.html]KX TCD 715[/url]
Interessant dazu ist vielleicht noch, dass die meisten Seiten, die Google dazu ausgespuckt hat, auf Russisch waren ... ![]()
Re: Nötigung "light"?
ZitatOriginal geschrieben von STEFAN
Was haltet Ihr davon? Wie könnte man anders in solch einer Situaltion reagieren?
Nötigung ist das noch nicht, nicht mal im Ansatz, wenn du wirklich kein "Gewitter" veranstaltet hast ;). Du hast dich lediglich "bemerkbar" gemacht. Bei normalen Sicherheitsabstand und dezenter Lichthupe sehe ich überhaupt kein Problem.
ZitatOriginal geschrieben von The_Master
Laufen tuts schon vernünftig, nur wird es noch ein paar Jahre dauern bis es von den meisten (Firmen) akzeptiert und eingesetzt wird.
Meinte ich ja - es "läuft" halt noch nicht ... ![]()
Du wirst inzwischen als "Privatperson" sehr schlechte Karten bei RIPE haben, da die IP-Vergabe sehr, sehr, sehr restriktiv gehandhabt wird (tja, bis IP6 vernünftig läuft dauert es halt noch ... :()
Selbst Provider bekommen nur mit großem Aufwand mehr als *insgesamt* ein Class-C. Mehr IPs müssen wirklich gut begründet werden und selbst dann ist es nicht sicher, ob man etwas bekommt ...
Der Adressraum wird nicht vom technischen Provider "abgeknappst" sondern neu vergeben - wo halt ein entsprechender Bereich gerade frei ist, es sei denn, du bekomst die IPs direkt vom Provider.
Ein Adressraum kostet (zumindest bei Telekom oder UUNet als technischer Provider) nichts. Kann sein, dass ein größerer Adressraum kostenpflichtig ist, bei 8-32 IP Adressen habe ich jedenfalls noch nichts bezahlt.
Nachträglich splitten ist u.U. möglich, wahrscheinlicher ist jedoch, dass du einen Teil der IPs zurückgeben musst und dann eine neue Range bekommst. Allerdings kann man über BGP4 auch über verschiedene technische Provider umrouten, z.B. beim Ausfall einer Leitung.
Die ARIN IPs können nicht hier benutzt werden, es sei denn du wärst in USA ansässig und hättest hier eine Filiale, dann könntest du einen Teil deiner ARIN-IPs für die Filiale verwenden.
Kurz und bündig ;):
1. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nein.
2. In Deutschland, ja.
Edit: Mist, zu spät
...