ZitatOriginal geschrieben von claude
@ Merlin
Was für Nachteile siehst du denn darin?
Ich halte so eine Fuktion für sehr sinnvoll:top:
Ich lasse meinen Mailer auch grundsätzlich keine Lesebestätigungen schicken, da es absolut unbedeutend ist, wann ich etwas gelesen habe. Die Antwort ist wichtig
und da muss ich nun mal selbst entscheiden können, wann ich antworte.
Es würde dir z.B. überhaupt nichts nützen, wenn du weißt, dass ich eine bestimmte PM zwar vielleicht gelesen habe, aber nicht antworte. Die Gründe dafür können vielfältig sein. Bekommst du aber eine Lesebestätigung, dann erwartest du ja eigentlich auch gleich eine Antwort. Wenn dies aus mannigfaltigen Gründen nicht erfolgt oder erfolgen kann, bist du enttäuscht, oder interpretierst etwas dahinein, was absolute Spekulation ist und aller Voraussicht nach nichts mit den tatsächlichen Umständen zu tun hat.
Somit denke ich, dass eine solche Funktion überflüssig ist, denn dass jemand die PM *bekommen* hat, davon kannst du ausgehen. Dass derjenige die PM dann auch gelesen hat, vielleicht auch. Ob und wann er allerdings antwortet liegt in den persönlichen Umständen, daher nützt eine Lesebestätigung meiner Meinung nach wenig.
Gut, du könntest argumentieren, dass du dann wenigstens wüsstest, dass derjenige die PM zumindest gelesen hat - bringt dich das aber auch nur einen Schritt weiter? Nein - denn du wartest ja immer noch auf eine Antwort
...