Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    und schon selbst entscheiden dürfen, was man sich zumuten kann.

Auch da muss ich dir widersprechen. Du selbst kannst das am allerwenigsten entscheiden. Die Holzkreuze auf den Landstraßen sprechen Bände über Leute, die geglaubt haben, dass sie sich das "zumuten" bzw. "zutrauen" konnten ...

Leider gehen dabei immer auch Unschuldige mit drauf :(.

Nee, muss *ich* nicht haben.

p.s.: In welcher Region fährst du rum, damit ich diesen Bereich weiträumig meiden kann? ;)

Zitat

Original geschrieben von Kuwe
    Nur war das bei o2 bisher nicht gängige Praxis, Kunden wegen Ihres Alters abzulehnen.

Du hättest ja versuchen können den Vertrag am Montag nochmals einzugeben - manchmal gehen die Verträge bei der zweiten Eingabe durch (aus unerfindlichen Gründen ...).

Zitat

Naja, sowas können nur Leute vernünftig finden, die sich täglich 10 Minuten mit der Fahrt zum Büro "quälen" müssen! Was halten wohl diejenigen davon, die täglich berufsbedingt mindestens 7 Stunden im Auto sitzen?:flop:

Wie wär´s mit regelmässigen Zigarettenpausen? Die 2 Minuten hat man eigentlich schon über, oder ist die Sucht schon so groß, dass man keine 60 Minuten ohne Qualm auskommt? ;)

Re: o2 will wirklich keine Kunden?

Zitat

Original geschrieben von Kuwe
    Man bedenke dabei: da sie ja heut erst volljährig geworden ist ...

Wahrscheinlich ist genau *das* der Knackpunkt. Netztel hat z.B. oftl Verträge abgelehnt, bei denen nicht explizit das Auslandroaming deaktiviert und der Kunde jünger als 25J. war.

Zitat

Es hängt immer von den Fahrkünsten jedes einzelnen ab, mancher Besoffene fährt bestimmt besser und sicherer als einige Leute, die stocknüchtern sind!

Also mit dieser Aussage schießt du weit übers Ziel hinaus. *Jede* Aktion lenkt ab. Ob es nun das Anzünden einer Zigarette, das Wechseln einer CD/Kassette oder das Telefonieren ist.

Alkohol beeinträchtigt allerdings weitaus mehr.

In Norwegen ist es z.B. verboten innerhalb der geschlossenen Ortschaft am Steuer zu rauchen, was ich (als Raucher!) sehr vernünftig finde.

Was die FSE´s anbelangt - ja, auch mit FSE scheint man sich auf ein Telefonat weitaus stärker zu konzentrieren, als beim Gespräch mit dem Beifahrer. Hab´s selbst schon erleben müssen, daher fahre ich inzwischen auch mit FSE grundsätzlich rechts ran (Innerorts). Gemütlich bei 100-120 auf der Autobahn allerdings nicht ;).

Entweder benötigst du ein externes "IR-Dongle", z.B. Tekram, welches am seriellen oder USB Port angeschlossen wird, oder dein Boardhersteller bietet ein entsprechendes Modul mit Anschlussmöglichkeit direkt am Board an.

Ein externes Dongle ist oft empfehlenswerter, da es halt auch beim nächsten PC eingesetzt werden kann.

Achte darauf, dass von dem Dongle auch *dein* Betriebssystem unterstützt wird!

Da muss ich jetzt auch mal etwas "senfen" ;)

Aus langjährigen Erfahrungen aus einem Ladengeschäft kann ich eigentlich faceman´s Ansicht nur bestätigen.

Es ist zwar nur ein kleiner Anteil der Kunden, aber das sind genau diejenigen, mit denen es *überhaupt* keinen Spass macht.

"Im Internet habe ich das aber für die Hälfte gesehen" - "Wohl bei Ebay? Dann würde ich Ihnen empfehlen dort zu kaufen und mir meine Zeit nicht weiter zu stehlen" ...

Die obigen Sätze sind zwar überzeichnet, könnten aber in ähnlicher Form schon so ausgesprochen worden sein.

Es werden vom Kunden verschiedene Fehler gemacht. Es werden Äpfel mit Birnen verglichen. Ein "Ebay-Händler" hat nicht annähernd die Kosten, wie ein Ladengeschäft, mal davon abgesehen, dass der Ebay-Händler eventuell nicht mal seinen Lebensunterhalt davon bestreiten muss, sondern eventuell nur aus Jux und Tollerei, also für ein Taschengeld, "handelt".

Hätte der Kunde Heiko´s Tipps berücksichtigt, wäre es wohl anders gelaufen. Er hätte wohl einen akteptablen Nachlass erhalten und der Verkäufer hätte ihn auch nicht quasi aus dem Laden geworfen.