Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von walle
    Weil ich einen GenionHome Vertrag abschließen möchte aber das O² Netz bei mir zuhause sehr schwach ist und sich das Handy deshalb immer wieder ausloggt und bei D1 einbucht.

Dann könnte es allerdings sogar möglich sein, dass der GenionHome abgelehnt wird. Oder hast du das bereits überprüfen lassen?

Re: Re: Re: Wenn Leute mal nicht wissen was sie machen sollen, plätten sie einem den Server :(

Zitat

Original geschrieben von Daddy Cool
    Die Platte ist nämlich frisch reingekommen. Und das eine neue HD sofort kaputt geht ist doch eher unwahrscheinlich.

Naja - gerade, wenn die Platte "brandneu" ist, ist die Chance eines plötzlichen Todes besonders hoch. Du kennst doch auch die Ausfallwahrscheinlichkeitskurven (umgedrehte Parabel), oder? ;)

Frag´ einfach mal nach dem Grund.

Zitat

Original geschrieben von Andre
    Ich hatte heute nichtmal mehr Lust, etwas zu dem Posting von Pfeff zu schreiben...

Kann ich nachvollziehen. Es war mir allerdings gerade eben ein Bedürfnis viper noch ein paar Worte nachzuschicken ... :(

Re: Re: Re: Jetzt Gedanken machen: Situationen beim Autofahren

Zitat

Original geschrieben von ISCH
    Sorry, aber das stimmt nicht. ;)

Ich würde es mich trotzdem nicht trauen, das möge bitte jemand "Qualifiziertes" übernehmen. Die Wahrscheinlichkeit, dass *ich* dem Opfer nicht nur den Helm sondern den ganzen Kopf abnehme wäre mir zu hoch ...

Zitat

Original geschrieben von joerchfried
    Kruzefix, die jungen Schnösel.
    Kein Respekt!

Solltest du etwas falsch verstanden haben? Ich - Merlin - alt. Du kennst doch die Geschichten, oder?

Re: Jetzt Gedanken machen: Situationen beim Autofahren

Zitat

Original geschrieben von DrSchwob

• Brand:

• Abgesehen von der normalen Pflicht, bei einem Unfall Erste Hilfe zu leisten, kann es ja durchaus vorkommen, dass das Unfallfahrzeug in Brand geraten ist. Würdet ihr bei Erreichbarkeit der Türen in jedem Fall die Insassen rausholen? Und wie ging noch mal dieser Rautek-Griff?
    • Motorradhelm:
      Ein Motorradfahrer liegt bewusstlos am Boden. Da er nicht reagiert, sollte er in die stabile Seitenlage. Helm runter oder nicht? Und falls ja, wie?
    • Geisterfahrer:
      Nicht die Situation, dass euch einer entgegenkommt, ist gemeint (obwohl man sich auch das mal vor Augen führen sollte!), sondern dass ihr aus Versehen falsch eingebogen seid, sei es auf der Autobahn oder im mehrspurigen Stadtverkehr. Was würdet ihr bei Erkennen der Sachlage machen?
    • Martinshorn:
      Fast schon alltäglich: hinter euch kommt ein Krankenwagen oder Polizeiauto mit Blaulicht und Sirene angerauscht. Ihr fahrt im Ort mit 50 km/h, oder etwas flotter auf der Landstraße mit Gegenverkehr. Fahrt ihr schneller (auch >100 km/h), da Überholen für den Krankenwagen zu gefährlich wäre, fahrt ihr einfach nur langsamer oder haltet ihr sogar an?

1. Ja. Von hinten unter die Achseln, einen Arm des "Opfers" als "Bügel" benutzend ...
    2. Nein, Helm nicht runter, da eine Halswirbelsäulenverletzung vorliegen könnte und da könnte ein Entfernen des Helms alles noch schlimmer machen. Aber Visier öffnen ...
    3. Sofort Standspur, anhalten und die Polizei benachrichtigen - auch wenn´s blöd ist, aber ein Wendemanöver ist absolut indiskutabel. Die Polizei wird absperren. Im Stadtverkehr mag es im Einzelfall vielleicht auch ohne polizeiliche Absperrung möglich sein, den Fehler auszubügeln, ohne jemanden zu gefährden.
    4. Gasse bilden und anhalten - es gibt da keine Alternative.

Zitat

Original geschrieben von [xeon]
    Ich persönlich bevorzuge RedHat

Da ich Linux praktisch nur als Server laufen lasse, nutze ich am liebsten RedHat. Als Desktop-Betriebssystem ist SuSE sehr gut (viel Software dabei).

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Ihr seid doch alle miteinander elende
    Postingschinder

Herr Postingschinder bitte - soviel Zeit muss sein :D ...