Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von DReffects
    Habe ich probiert, aber das ding leitet mich nur ins Menü anstelle das ein und auszuschalten. Oder überseh ich da was?

Du musst dir eine Kachel mit der gewünschten Funktion anlegen.

Zitat

Hö? Wie schalte ich dann das Telefon nachts aus und wieder ein?

Gar nicht. WindowsPhone weckt nicht, wenn ausgeschaltet. Maximal Flugmodus.

Zitat

Neue Fragen:
    - Gibts keine Swype-Funktion?!

Nein.

Zitat

- E-Mail Widget für den Desktop - gibts da eine Möglichkeit mehr als nur eine Nachricht anzuzeigen?

Nein.

Zitat

- Gibts für den App-Store eine art Update Funktion? Bzw: Wie holt sich das Handy Updates für Apps?

Updates werden dir in der Kachel angezeigt (die Anzahl der Updates)

Zitat

- Wo ist die 3D Ansicht in Here Maps?

Wie meinen? Was du nicht siehst, gibt es nicht.

Zitat

- Wo aktiviere ich rSAP / Remote Sim Access?

Gar nicht. Gibt´s nicht.

Zitat

- Kann ich die Menüanimationen abschalten?

Nein.

Zitat

- Wie regle ich die Lautstärken von Klingeltönen, Mailton usw?

Eine Lautstärke für alles.

Zitat

- Kanns sein dass es keine Profile gibt?!

Gut erkannt.

Ansonsten empfehle ich dir mal die Bedienungsanleitung zu lesen, dann wird dir vieles klarer ...

Warum hast du dich eigentlich nicht vorher informiert, was WindowsPhone alles kann und was nicht?

Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Das es nicht viele sein werden, ja, aber ich hätte ehrlich gesagt schon mit mehr als E I N E M gerechnet.

Alle anderen haben Angst sich zu outen ;) ...

Re: Von Symbian zu Windows Phone 8 - ein paar Fragen

Zitat

Original geschrieben von DReffects
    heute kam das Lumia 1020 an, habe bisher das Nokia 808 Pureview verwendet. Ein paar Fragen dazu:

• Wie kann ich einfach Dinge wie WLAN, Bluetooth, UMTS usw ein- und ausschalten?
    • Wo finde ich Einstellungen für zeitgesteuertes Verhalten (Nokia Situations auf dem 808) zum automatischen aktivieren von Offline-Modus nachts, online gehen morgens, Lautlos bei GPS Position Kino usw?
    • Wie verhindere ich dass das Telefon Kontakte aus dem Microsoft Konto anzeigt / synchronisiert?

1. in den Einstellungen, es gibt aber auch eine ShortCut-App im Store (Connectivity Shortcuts)
    2. Geht überhaupt nicht
    3. Wenn du es als "Outllook-Konto" angelegt hast, kannst du die Inhalte zum syncen auswählen.
    Als "Microsoft-Konto" (also alte LiveMail-Adresse) wird ohnehin nur Email gesynct.

Ich habe ja noch kein Amber drauf, daher sehen meine Werte anders aus:

PC: 059Q8M3
    Betriebssystemversion: 8.0.1011.204
    Firmwarerev: 1232.5957.1308.0007
    Hardwarerev: 1.0.0.0
    Funksoftware: 1.0.202093.3
    SIM Unlock: 1.0.0.5
    Version: RM-821_eu_euro2_268
    Mobile Op: VOD-DE

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Was ich mich auch frage: Wie sieht nun die zukuenftige Produktstrategie aus? Ein simples "iPhone 6" wird es wohl kaum geben.

Wenn man davon ausgeht, dass die S- und C-Reihe beibehalten wird, kommt das iPhone 6C dann mit den Innereien des iPhone 5S?

Lass mich mal in meine Kugel blicken ...

Also ...

Das "S" steht zukünftig für "small", also das alte 4" Display. Das "C" für Consumer, also Plastik und das iPhone ohne Buchstabe wird mit einem 4.7" Zoll Display und 20MP Cam kommen ...

Das 6C wird also das 5S im Plaste-Look, das 6S wird das 6 mit 4" und das 6, das habe ich ja oben schon geschrieben.

:D

Zitat

Also ich bitte dich. Ein groesseres Display! Als ob das innovativ ist. Gibt's doch anderswo schon laengst.

Wir reden doch von Apple, nicht von "anderswo", oder?

Mir persönlich hat das Streckbank-5er nie gefallen. Dieses komische Format empfinde ich als hässlich. Frag mich warum, ich weiß es nicht. Im Moment nutze ich ein Sony Xperia Z als Ersatz für mein 4er und obwohl mir 5" eigentlich immer zu groß vorkamen, schafft es das Z dabei noch elegant und schlank zu wirken, nicht wie die Wuchtbrumme Lumia 920 ;) (okay, das 925 soll da auch besser sein).

Für mich und Apple wäre das also durchaus eine Innovation, oder zumindest ein Grund, warum ich das neue Ei kaufen würde.

Zitat

Subsummieren wir das unter "besserer Kamera", dann sieht Apple das auch so, und tut das was ins Gehaeuse passt.

Nein, Apple nimmt das preiswerteste Modul, was gerade noch qualitativ ausreicht und packt das ins Gehäuse. Denn bei Apple regieren inzwischen die Buchhalter und nicht die Techniker. ;).

Zitat

Aber selbst wenn sie deinem Vorschlag haetten folgen koennen, waere das auch "nur eine etwas bessere Kamera" gewesen. Keine echte Innovation, solange sie die Physik nicht bezwingen.

Doch, für Apple eine Innovation. Endlich müsste man Ex-Nokia nicht mehr in der Qualität der Cam hinterherlaufen, sondern hätte etwas ähnlich gutes (ich setze das mal voraus, denn echte Tests der Z1-Cam gibt es ja noch nicht). Aber Sony hätte das Modul wohl Apple nicht verkauft ;).

Zitat

Ah, da ist sie wieder - die leichtfertig ausgesprochene, gerne auch abfaellige Kritik in Richtung Tim Cook. Dabei war deine Liste doch arg kurz...

Ich kann die Liste auch so lang machen, dass du zwei Tage brauchst, sie zu lesen, von daher habe ich nur ein paar zweckdienliche Beispiele gemacht ;).

Für mich ist aber die Innovation um der Innovation Willen nicht erstrebenswert. Für mich stellt sich nur die Frage, was bietet mir das neue Modell *mehr* oder *anders*?

Es ist für mich also nur eine Frage des Kaufanreizes und da bot mir weder das 4S, noch das 5, noch 5C oder 5S genügend "Innovation". Und natürlich scheute ich auch den Fakt, dass bei einem neuen Modell es erst Mal oder sogar auf Dauer Essig ist mit dem Jailbreak und da ich mir, auch von Apple, ungern etwas vorschreiben lasse ...

Mit einem neuen Displayformat hätte mir das 5S genug "neues" geboten, dass ich sogar darauf umgestiegen wäre und mit iOS7 fallen auch einige Dinge weg, für die ich den Jailbreak gebraucht habe (SBSettings, Lockinfo). Allerdings gefällt mir die Optik von iOS7 auf dem iPad deutlich besser, als auf dem iPhone. Ist ungefähr der gleiche Effekt, warum ich die Metro-UI auf WindowsPhone nicht mag, auf dem Tablett aber ok finde.

Zitat

Ich frag' ja immer mal wieder: Was waere denn "echte Innovation" in den Augen der Kritiker? Aber da kommt dann nie was gehaltvolles...

Für mich wäre es eine Innovation gewesen, wenn Apple ein breiteres Display verbaut hätte, also eine fünfte Spalte ;). Meinetwegen auch das 5c als 4" und das 5S in 4,3-4,7".

Dann noch eine bessere Cam a la Sony Z1

Eine Innovation wäre auch eine Projektionstastatur, oder ein taktiles Display (ok, das wird wohl noch etliche Jahre brauchen).

Es gibt genügend Dinge, die man als echte Innovation hätte feiern können, wenn man ein technischer Visionär wäre aber Tim Cook ist alles mögliche nur nicht das.