Beiträge von Merlin

Re: Re: Fahren mit dem Kfz, das auf einen Verstorbenen zugelassen und versichert ist

Zitat

Original geschrieben von lisari
    Demnach liegt die Versicherungspolice vor. Falls die Versicherungsbedigungen nicht vorliegen, würde ich versuchen, die entweder von der Homepage oder über den Versicherungsvertreter unverfänglich zu beschaffen. Alles andere ist Glaskugellesen.

Warum alles selbst zusammenpfriemeln? Einfach die Gesellschaft anrufen, einen Vertreter ins Haus bestellen und mit dem alles besprechen. Spart Zeit und Nerven.

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Ganz im Gegenteil, der Trend und die Konsumentenwünsche gehen genau dahin.

Die Unternehmenswünsche vielleicht, die der Konsumenten eher nicht und wenn dann als *zusätzliche* Möglichkeit. Ich konnte ein FireFox-OS-Gerät mal ein wenig testen - sowas von lahm, weil praktisch alles webbasiert ist.

Die Kunden würden sich sehr schnell über die mangelnde Geschwindigkeit aufregen und das Teil gegen die nächste Wand pfeffern ;).

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Ein angeschlagenes Unternehmen beraubt sich normalerweise nicht freiwillig seiner Umsätze und der damit evtl. verbundenen Zukunft, indem es sein "Kernprodukt" für tot erklärt, während es noch für 1 Jahr keinen äquivalenten Ersatz hat.

Komisch, dass Nokia, bzw. Elop, genau *das* getan hat. Kann jeder selbst seine Schlüsse daraus ziehen.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ich mache es (mal wieder) kurz:

-Wenn der "Erbe" das Kfz nicht geerbt hat, dann hat er auch kein Anrecht, die Versicherung zu übernehmen.

Nein, das ist prinzipiell davon unabhängig. Man kann, in der Regel bei allen Gesellschaften, den Versicherungsnehmer wechseln, wie man lustig ist. Ob die Konditionen (SF-Rabatt, Tarif) erhalten bleiben können, hängt von den weiteren Umständen ab.

Zitat

Die Versicherung ist Fahrzeug/Personengebunden. Wenn der Halter tot ist, können die Erben(!) den Vertrag (oder gar das Fahrzeug dazu aus der Erbmasse) übernehmen, allerdings werden dann natürlich die Konditionen an die aktuellen Zustände angepasst. Also nix billige SF.

Nicht ganz ;). Wie oben bereits geschrieben kann man den Versicherungsnehmer wechseln, wie man lustig ist. Den SF übernehmen können nur direkte Verwandte oder die Ehefrau. Bei Geschäftsfahrzeugen allerdings auch derjenige, der den Betrieb übernimmt. Bei den Verwandten ist es also der Sohn, die Tochter, Enkel. Also direkte Linie. Onkel und Tanten können, in der Regel, den Rabatt *nicht* übernehmen.

Dann folgt noch die Höhe des Rabattes. Seit einigen Jahren gilt, dass man nur noch den Rabatt übernehmen kann, den man sich selbst hätte erfahren können. Also abhänging vom Zeitpunkt des Füherscheinerwerbs. Der 25jährige Enkel kann also, wenn er mit 18 den Füherschein erworben hat, maximal SF7 übernehmen. Man könnte sogar den alten Tarif übernehmen und müsste nicht zwangsläufig auf einen aktuellen Tarif wechseln, aber das sind die Feinheiten.

Zitat

-Wenn der Tod des KfZ-Halters nicht gemeldet wird, ist dass ein Verstoß gegen die Zulassungsverordnung i.V.m. mit dem StVG.

Korrekt.

Zitat

-Wenn das alles zusammentrifft, dann kann und wird es sein, dass kein Versicherungsschutz mehr besteht. Und dann ist es eine Straftat beim Führen bzw. auch ein Halterverstoß (Owi=ruhender VK oder auch Straftat=Führen durch VK) im öffentlichen Straßenland (gleichzeitig).

Nein. Es wäre maximal eine geringfügige Obliegenheitsverletzung und würde maximal mit einer Strafgebühr in Höhe von einer Jahresprämie geahndet, aber das war es dann auch schon. Wobei mir kein Fall bekannt ist, bei dem das mal eingetreten wäre, denn man kann das immer irgendwie umbiegen.

Wobei auch hier wieder gilt: Wo kein Kläger, da kein Richter.

Im vorliegenden Fall müsste also als erstes der neue Versicherungsnehmer bestimmt werden. In Anbetracht des hohen SF-Rabattes sollte das jemand sein, der seinen Führerschein auch so lange hat.
    Dann sollte das Fahrzeug natürlich umgemeldet werden, denn ein Toter kann nun mal kein Halter eines Fahrzeuges sein. Dann neuen Fahrerkreis bestimmen, etc.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Grad mal spaßeshalber geschaut, was mich das Ding, im Vergleich, kostet bei der VVL:

Code
    4S 8 GB - 1.-
    4S 16 GB - 49,95€
    5 16 GB - 1,-
    5 32 GB - 149,95€
    5 64 GB - 249,95€
    5C 16 GB - 29,95€
    5C 32 GB - 129,95€

Heut morgen war das 5c noch nicht drin und das 5er war 50€ teurer. :D Ich glaub es wird doch wieder das 4S, aber diesmal mit 8 GB. :D

Warum nicht das 5er mit 16GB - kostet doch auch nur 1€?

Zitat

Original geschrieben von DReffects
    wie kann ich mehrere nachrichten auf einmal markieren? also z.B. alle von gestern OHNE sie einzeln anklicken zu müssen?

Du kannst nur, wenn du an den linken Rand tippst, Checkboxen einblenden, mit denen du dann mehrere Mails selektieren kannst, z.B. um sie zu löschen.

Schneller scrollen? Du hast Ansprüche ;). Gibt, meines Wissens nach, keine Beschleunigung.

Zitat

Gibts wenigstens ne Tastenkombination für ne Taschenlampe?

Neihein ... ;). Du kannst eine Taschenlampen-App auf den Startscreen legen, das muss reichen. Nichts mit Hardwaretaste.

Zitat

Wie schließe ich Apps?

Mit der "Zurücktaste", bis nur noch der Startscreen auftaucht, bzw. mit langem Druck auf die Zurücktaste. Mit der Windows-Taste schickst du die App nur schlafen.

Allerdings braucht man das eigentlich gar nicht, hat doch WindowsPhone ein "intelligentes" Taskhandling ...

Zitat

danke für die offene Antwort... ok.. dann geht der kram heute zurück.

wtf ey... :(

Tja, man kann nicht alles haben ;).

Du wirst dir allerdings ohnehin schwer tun, all diese Funktionen bei einem anderen Betriebssystem zu finden, da sie das Ergebnis einer langen Entwicklung sind.

Symbian ist von den Möglichkeiten immer noch ein absolutes Spitzenprodukt, aber leider, leider ohne Zukunft und neue Hardware.

Egal, was du als Ersatz wählen wirst, du wirst immer Kompromisse eingehen müssen. Am wenigsten noch bei Android.

Zitat

Gibts Fotos in der Kartenansicht?

Nein.

Eigentlich können wir es kurz machen - 90% der Funktionen, die von Symbian her kennst, gibt es unter WindowsPhone nicht.

Zitat

Hab ich gemacht, aber da lande ich dann erst im einstellungsmenü anstelle dass Wlan direkt aus oder an geht. Oder ist das so 'gewollt'?

Ja, es ist ein *Shortcut*. Du kommst schnell zu der Einstellung und kannst sie vornehmen. Eine direkte Beeinflussung von Systemfunktionen lässt WP nicht zu.

Zitat

Na ja, ich hielt es ehrlich gesagt nicht für nötig mich wegen SOLCHEN Features zu informieren die mein Nokia N8 schon 2010 konnte...

Ich hatte mich informiert wegen Speicherkarte, Anschlüsse und dergleichen, dass das Flagschiff-Telefon der Finnen offenbar weniger kann als alle Symbian Vorgänger ist maßlos enttäuschend.

Ja, das ist auch der Hauptgrund von 80% aller Diskussionen um WindowsPhone hier und anderswo und einer der Gründe, warum WindowsPhone sich nicht in dem Maße verkauft, wie es sich Microsoft wünschen würde.

Zitat

Ich mein das so: Mein jetziges Telefon geht automatisch um Mitternacht in den Offline-/Flugmodus und um 06:30 wieder ganz normal ins 'Normal' Profil. Das hat folgende Vorteile: Nachts wird so gut wie kein Akku verbraucht und das Gerät ist aber automatisch! wieder ab 06:30 erreichbar und läutet somit bei Notfällen oder wenn ich verschlafe. Sollte ich verschlafen und hab das Telefon per Hand in den Offline oder Lautlos-Modus versetzt kann ich auch nicht angerufen werden da es ja immer noch offline ist...

Wenn das GPS Teil merkt ich bin im Kino geht das N8 automatisch in den Lautlos-Modus, wenn ich wieder draußen bin wieder auf normal usw. Das ist super praktisch.

Wo ist eigentlich der KFZ-Modus oder gibts das auch nicht mehr?

Ja, das ist praktisch und du könntest das unter Android zumindest so nachbilden, dass es ähnlich ist. Unter WindowsPhone oder auch unter iOS gibt es das halt nicht.

KFZ-Modus gibt es natürlich auch nicht.

Zitat

Das is jetzt doch nicht dein ernst, oder?

Wie mach ich dann Musikwiedergabe mit anderer Lautstärke? Oder leisere Klingeltöne für verschiedene Anrufergruppen bzw. Mail oder SMS?

In dem du *dann* die Lautstärke runterregelst und *danach* wieder hoch ;). Anrufergruppen gibt es ja auch nicht, also hast du eine Sorge weniger ;) und den SMS- oder Mail-Ton kann man auch nicht austauschen, jedenfalls nicht einfach.